Edius 6.05 NX Express und StormBay, HDV Capture am Bay nicht möglich

  • Hallo,


    besitze Edius v6.05, NX Express, StormBay und HDV Cam Canon HV40. Über das StormBay habe ich bisher kein HDV Capture hinbekomm, normales DV(Digital8) funktioniert problemloß. HDV funktioniert bei mir nur über Generic OHCI, also ohne Bay.


    Meine Frage, funktioniert HDV überhaupt über das StormBay oder brauche ich das NXBay, die Presets die man bei GrassValley loaden kan sind auch nicht gerade hilfreich, da alle in SD. mit keiner Einstellung wird meine Cam am Bay erkannt.

  • Zitat

    Meine Frage, funktioniert HDV überhaupt über das StormBay


    Hallo 1willi


    Habs selber nie probiert über die Stormbay,aber mit dem Anschluss FiWi an der NX-Bay und auch schon mal mit dem OHCI von den Boards.


    Screen ist zwar etwas älter,gilt aber immer noch.

  • Hallo,


    der Composite und S-VHS Eingang des StormBay funktionieren mit meiner HV40 wunderbar, nur nicht der DV FireWire Eingang des Bays, am DV Eingang der NX Karte geht auch kein HDV, jedenfalls bekomm ichs nicht hin.


    Normales Digital8 und MiniDV funktioniert an den DV Eingängen.


    Ich will halt nur wissen obs funktioniert, obs bei jenmanden geht, wenn nicht bleibt mir nur der umweg über GenericHDV OHCI, das funktioniert bei mir

  • Intern alles richtig verkabelt,speziell das kurze DV Kabel von der NX zur anderen kleinen Karte ?


    Klappts wenn Du mal den oberen Controller [ alt ]vorübergehend deaktivierst ?


    Wenns nicht klappt kann ich morgen mal hier schauen an was es ev.liegen könnte.

  • habe soeben mal im HB nachgeschaut, ist alles korrekt angeschlossen DV vom StormBay in hinteren DV der PCI YUV Out Karte, vorderer DV von Yuv Karte in PCIE Karte. In den Geräte Voreinstellungen kann ich auch nur eine SD Auflößung anwählen (720-576 50i) wenn ich das Bay auswähle, über Generic OHCI HDV gehts bis 1920.

  • Zitat

    kann ich auch nur eine SD Auflößung anwählen (720-576 50i)


    siehe Screen.


    Zitat

    Controller alt ist bei mir nicht vorhanden


    1. Gerätemanager aufrufen
    2. IEE 1394 Bereich aufklappen - Doppelklick auf das Gerät
    3. Registerkarte "Treiber" wählen
    4. "Treiber aktualisieren"
    5. "Auf dem Computer nach Treibern suchen"
    6. "Aus einer Liste von Gerätetreibern..."
    7. "OHCI-Treiber (alt)" o.ä. auswählen - fertig! :)

  • Treiber alt ausgewählt, geht immer noch nicht, stelle ich meine HV40 im Menü nur auf DV Out funktionierts, weil SD Auflößung, Stelle ich auf HDV um gehts nicht, werde mal edius 5 in kürze wieder aufspielen mal sehen wies da aussieht

  • hallo nochmals,


    habe soeben Edius5 instaliert, selbes Problem, kein HD vom StormBay DV-in möglich, nur SD, könnte es mit einen NXBay funktionieren, giebt es unterschiede zum StormBay, funktionierts bei jemanden, bei mir ist es Einstellungsmäßig nicht möglich.

  • 1Willi


    Ich habe die NX einmal unter W7 64 Bit Prof.[ Wechselsystem W7 + XP ] Edius 5.51
    und einmal nur unter XP.ebenfalls Edius 5.51.


    Beim W7 64 Bit Ultimate ist nur die Storm installiert unter Edius 6.06.


    Kann also nix sagen wie es klappt unter Win 7 Edius 6 mit der NX,hab auch kein HDV Zuspieler hier am Lager.


    Falsch in meinem obigen Screen sind die Angaben zu den Audiokanälen.
    Richtig ist......48 KHz./ 2 Kanal,auch unten bei "Audiokanäle"


    Ev.versuchst es mal so