NX for HDV,welcher Art von TBC

  • Hallo an den Support


    Welche "Art" eines TBCs ist auf der NX Karte verbaut und kann man den auch umgehen.


    Capture ich Analoges,egal ob über die Bay oder der Hauptkarte,bekomme ich ab und an Bildsprünge.Zwar nur in einzelen Frames aber in unregelmässigen zeitlichen Abständen.
    Gecapturt wird in YUV.


    Nehme ich einen Zuspieler der direkt in YUV ausgibt und capture über eine Blackmagic Intensity USB3,habe ich keine solchen Bildsprünge.
    Diese Zuspieler haben einen 2 MB grossen TBC eingebaut.[sind auch abschaltbar,dann aber auch ohne Y/C Filtereinstell.Möglichkeiten]
    Auch mit anderen externen TBCs habe ich über die Shuttle USB keine Bildsprünge.


    2.Frage.
    Will man nur capturen mit der NX kann ich die Zusatzkarte [YUV-out] entfernen,bräuchte nämlich diesen IRQ-freien Steckplatz für was anderes.


    Es sind 2 Karten die im Moment zu arbeiten haben.
    1x unter Win-7 74 bit
    1x unter Win-XP

    • Offizieller Beitrag

    Will man nur capturen mit der NX kann ich die Zusatzkarte [YUV-out] entfernen,bräuchte nämlich diesen IRQ-freien Steckplatz für was anderes


    Wie der Name sagt ist Zusatz. Fürs Capturen braucht man sie nicht, nur für die (HD) Ausgabe. Mein Kenntnistand.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html