Build 005 ist verfügbar (lauffähig bis 26.März 2012)

  • Eine neue Version der EDIUS 3D Preview ist verfügbar!


    Es gibt ein paar Neuheiten im GUI, die aber noch nicht funktional sind!
    Dazu am besten die Release Notes lesen!


    ACHTUNG bei Parallel-Installation EDIUS 3D und EDIUS 6.06!
    Die Installation der Codec Option von EDIUS 3D sollte nach der Installation von EDIUS 6.06
    neu ausgeführt werden, da EDIUS 6.06 sein Codecpaket über das vorherige drüber installiert!
    Erst danach steht die neue QT-Codec Option zur Verfügung!



    Happy Testing


    Jim

  • Filmstrip has been withdrawn. ===>


    Na ja. Eben noch drin, schon wieder weg.


    Irgendwie schade.


    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Filmstrip has been withdrawn. ===>


    Na ja. Eben noch drin, schon wieder weg.
    Irgendwie schade.


    kurt

    Na warten wir's ab, wird schon!
    Ich denke, man hat das vorrübergehend deaktiviert und ich hoffe, das kommt wieder.
    Es gibt ja einige User, die diese Funktionalität sehr vermisst haben!


    Dafür gibt's jetzt einen Flash Exporter!
    Obwohl ich meine, dass der überhaupt nicht nötig ist, da mittlerweile MP4 als Basis für die meisten
    Flash-basierten Portale dient. Viele vergessen nämlich, dass Flash fähig ist, MP4 anzuspielen!


    Was ich auf jeden Fall begrüße ist, dass man tatsächlich einen QuickTime Codec entwickelt hat!
    Das gibt die Hoffnung darauf, dass der Canopus Codec interoperabel wird und auch in der Macwelt
    ein Zuhause finden oder wenigstens direkt benutzt werden kann!!
    Ich hatte das ja schon vor langer Zeit mal in einem Featurerequest aufgeführt!
    Zum anderen hegt es bei mir die Hoffnung, dass EDIUS vielleicht bald mit Quicktime auf 10bit Ebene
    arbeiten kann, wenn nun der Focus auch auf eine QT Codec Variante gesetzt wird.


    Ich muss sagen, ich empfinde es extrem spannend, diese Preview Periode mit zu verfolgen!


    Cheers
    Jim

  • Hallo Jim:


    Stimme Dir da vollinhaltlich zu.


    Insbesondere hoffe ich, dass all diese guten Dinge in der nächsten Edius Version (6.5 oder 7.0 oder wie immer sie heißen wird) implementiert sein werden.


    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio