Edius 3D läuft nicht mehr

  • Ich möchte um Hilfe bitten!


    Gestern habe ich das Programm ohne Fehler beendet, heute startet es nicht mehr.


    Deinstallieren und Neuinstallation behebt den Fehler nicht. Registry habe ich mit TuneUp gereinigt, bringt nichts.


    Das Programm meldet beim Start: 20 days left usw.
    dann kommt das Edius Startfenster


    dann unknown error has occured. Do you wish to load last saved file?


    Sage ich ja, kommt das Projektfenster mit den Projektdateien oder neues Projekt.


    Rufe ich ein Projekt auf heißt es: project ist read only.....


    Dann kommt ein Window Fenster: Edius funktioniert nicht mehr. Online nach einer Lösung suchen usw.., dazu gibt es den folgenden Report:


    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: EDIUS.exe
    Anwendungsversion: 7.0.0.0
    Anwendungszeitstempel: 4f34ad0d
    Fehlermodulname: StackHash_7061
    Fehlermodulversion: 6.1.7601.17725
    Fehlermodulzeitstempel: 4ec49b8f
    Ausnahmecode: c0000374
    Ausnahmeoffset: 000ce6c3
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 7061
    Zusatzinformation 2: 70617658d698e6d5223ff50d4c8403a2
    Zusatzinformation 3: a923
    Zusatzinformation 4: a923185d309af11cdf80126046eb3a31


    Sagt das jemand etwas? Kann mir einer helfen, das Programm wieder zum Laufen zu bringen?


    Rechner: Win7 Pro 64bit, Intel Core i7, 16 GB RAM, 160 GB SSD und 300 GB SSD Intel, PNY Quadro 2000, PNY Quadro 400


    Gruß


    Manfred

  • Hallo,


    das sieht danach aus, dass das Projektfile korrupt ist.
    Versuch mal aus dem Ordner Backup bzw Autosave eine Sicherungs-Datei zu öffnen.
    Kannst du ein neues Projekt erstellen?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    project ist read only


    Das ist immer so, wenn die Autosave Datei gestartet wird, die ist schreibgeschützt.
    Man muß danach unter den ursprünglichen Projektnamen speichern.


    das sieht danach aus, dass das Projektfile korrupt ist.


    Denke ich auch. Hatte das auch schon mal.
    Ich hab dann eine Datei aus dem Backup Ordner genommen.

  • Ist bei mir auch immer wieder, wenn ich den Rechner wechsle bzw. wenn ich von 3d auf 2d Projekt im Edius umstelle und das Projekt danach neu starte.
    Meine Erfahrung: Nicht die Sicherungsdatei öffnen sondern: falls Edius abstürzt oder die Sicherungsdatei vorgeschlagen wird, diese ignorieren, alles abbrechen und nochmals von neuem starten. Bei mir es immer so, dass spätestens nach dem 3. Start das Projekt trotzdem dann geöffnet wird.

  • Meine Erfahrung: Nicht die Sicherungsdatei öffnen sondern: falls Edius abstürzt oder die Sicherungsdatei vorgeschlagen wird, diese ignorieren


    ja, die Sicherungsdatei ist ja nur dazu da, wenn sich die Originaldatei nicht mehr öffnen läßt.
    Aus dem Posting geht ja leider nicht hervor, ob sich die Originaldatei auch nicht öffnen läßt bzw. ein neues Projekt erstellen läßt.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Vielen Dank, der Tipp von Herrn Peters war der richtige.


    Übrigens konnte ich keine Backup Datei öffnen und kein neues Projekt erstellen.


    (Das Verfahren kenne ich aus Edios 5.5, Edius ist nicht ganz neu für mich, aber mein Rechner mit Win7 ist mir noch nicht vertraut).


    Nun läuft Edius 3D wieder.


    Vielen Dank an Alle.


    Gruß
    Manfred