XA10 + Sony-Mikrofon ECM-673

  • .
    Wer hat Erfahrungen mit dieser Kombination?


    Passt das Mikro gut in die Aufnahme der XA10? Ist die Stromversorgung
    durch die XA10 in der Praxis ausreichend gewährleistet (habe mal vor
    längerer Zeit gelesen, dass jemand mit irgendeiner Kombination Kamera +
    Mikrofon damit Probleme hatte)? Ist die Entkopplung gut?



    Wie sind die Ergebnisse?


    Gruß
    phronopulax

  • Hallo, ich habe über dieses Forum das Mikro EMC-672 gekauft und benutze es für alle meine Kameras, Sony NX-5, Canon XH A1, Canon XM-2, und Sony SR-12 das EMC 672 ist das beste Mikro das ich habe. Ich habe das Mikro für Interviews, und mit einer Tonangel ist das auch super. Ich denke das EMC 673 ist auch eines der besten. Ich kann das nur empfehlen.
    Auf Youtube sind einige Beispiele.
    http://www.youtube.com/watch?v…60Ew&index=1&feature=plcp


    Auch Herrn Kachler aus Bamberg, Frau Glimann aus Hamburg, und Herr Rühle aus Mannheim wurden mit dem Mikro gemacht.


    Gruß. Willi

  • Danke Willi für deine Antwort und deine interessanten Beispiele auf Youtube.


    Hat jemand Erfahrungen mit der Verwendung auch anderer XLR-Mikrofone zusammen mit der XA10 ? - Reicht bei irgendjemand die Stromversorgung über die Kamera nicht?


    Gruß
    Arthur

  • Hi,


    die 48V sind eine Phantomspannung,
    Da geht keine Leistung drüber, sie ist nur ein Gleichspannungsanteil um die vom Mikrofon erzeugte Wechselspannung komplett sauber über Null zu schieben.


    Probleme mit der Stromversorgung könnte ich mir nur durch defekte Kabel vorstellen ...


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo phronopulax,


    ich selbst die XA 10 und die A1 bis jetz funktionieren alle XLR Micros.


    mit 48 Volt Phantomspannung.


    Mfg HJB-Video

  • Vielen Dank für eure Antworten. Sollte ich mich für die XA10 entscheiden, ist wohl das EMC-672 eine gute Wahl.


    Nur noch eine Frage an HJB-Video: Hat die Mikro-Aufnahme bei der XA10 einen Durchmesser von 20mm?


    Danke im Voraus


    Gruß
    phronopulax

  • Die letze Frage hat sich erledigt - habe inzwischen erfahren, dass der Durchmesser 25mm ist.