Grafikkarte für EDIUS6 + i5 CPU + Z68 MB ?

  • Hallo,


    ich bin jetzt am überlegen welche Komponenten ich mir für einen Sandy Br. Computer zusammenstelle.


    Bisher bin ich davon ausgegangen das ich wenigstens meine 3J. alte GraKa (ASUS EAH4850/HTDI/512MB,625MHZChip,993MHzSpeichert.) weiterverwenden kann.


    Nun lese ich aber in dem Manual des ASUS P8Z68-V -Kapitel LucidLogix : Supports... AMD 5xxx / 6xxx Series Grafic Cards...


    Ich habe eine 4850er !


    1. Heisst das, das Lucid mit dieser nicht funktioniert?


    2. Da ich keine anderen besonderen Ansprüche (Spiele) an die GraKa habe - reicht es eine einfache 5000er oder 6000er zu kaufen oder beschleunigt die GraKa den Renderprozess?


    (ich brauche 2 DVI Anschlüsse da ich 2 Computer mit 2 Monitoren an einem KVM-Switch habe)



    ... was mich noch mehr nervt... Lucid braucht Win7 und ich habe mich bis jetzt immer noch nicht durchringen können Win7 - dauerhaft - zu installieren.


    ich habs schon mal ausprobiert aber als XP Fan finde ich 7 ziemlich furchtbar. So ging es mir schon mit Vista...


    G


    ruß!


    Björn

    Gruß!
    Björn :)

    Einmal editiert, zuletzt von smily ()

  • Hallo Smily,


    bei neuer Hardware, führt nach meiner Meinung kein Weg an Windows7 vorbei. :nw:
    Win7 ist für einen Umsteiger von XP auch viel besser erlernbar, als es damals bei Vista der Fall war.


    Ich glaube, dass ich hier im Forum gelesen habe, dass EDIUS nicht von LucidLogix erkannt wird
    und damit immer "Handarbeit" bei der Nutzung von der internen und externen Grafikkarte notwendig ist.

    Bitte die Suchfunktion des Forum benutzen, es gibt hier viele Beiträge zum Thema SandyBridge.


    Bei zwei Monitoren über DVI fällt mir spontan aber nur eine externe Grafikkarte, die aber nicht drei Jahre alt sein sollte ein.
    Für normale Ansprüche reicht normalerweise die interne GPU der SandyBridge, die zur Nutzung von QuickSync auch an einen Monitor angeschlossen sein muß.
    Eine zusätzliche Grafikkarte ist bei Zusatzsoftware wie VitaScene für die Vorschau der Zeitleiste von Vorteil, aber auch nur wenn es sich um ein aktuelles Model handelt.


    Gruß Steffen

    Windows10 64Bit, i7-6700K, Z170-A, 32GB, GTX1060 6GB, Intensity Pro 4K