Blu-Ray BD-R mit Glossy Oberfläche in DE lieferbar Achtung: LTH nicht 100% kompatibel

  • Eigentlich wollte ich hier nur allen interessierten Blu-Ray Verbrauchern mitteilen, dass es BD-R nun auch mit einer hochwertigen Glossy Oberfläche gibt.
    http://www.dcgi-shop.de/produk…y/j-bdr25wppws-25sb6l.php
    Das geht in dem nun ausufernden Thread etwas unter ;)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ja,
    da is jetzt blöderweise auch durch mich 'ne kleine Krümelkackerei draus geworden!
    Sorry!!! Ich wollte den Thread nicht kapern! :rolleyes:


    Jim


    Hi,


    ganz unschuldig bin ich auch nicht


    Also zurück zum Thema:


    Bei den DVDs hatte ich als erste Charge die matt glänzenden, weil sie ein kleines bisschen günstiger waren.


    Ich habe dann aber doch auf die glänzenden umgestellt. Der Druck ist einfach um einiges besser.
    Sie bringen mit dem Epson Photo Drucker bedruckt so einen richtigen "boh ey" Effekt. :)


    Bisher konnte ich die BD-R in glossy allerdings nur als LTH-Type finden ... sofern überhaupt was dran steht.


    Hat sie schon jemand als HTL-Type gefunden ?
    Ansonsten frage ich mal bei Hantz nach, ob die was wissen, ob bzw. wann sie als HTL-Type kommen.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hi,


    und wieder ein kleines bischen weg vom Thema:
    Da ich bei meiner nächsten DVD-Rohling-Bestellung keine Fälschungen bekommen will, hat jemand von Euch diesbezüglich positive Erfahrungen mit folgendem Händler (u. evtl auch mit den Rohlingen):


    http://www.cdrohlinge24.de/tai…3.html?cPath=4828_206_823 (Bei mir kommt es auf's Glänzen nicht so an.)


    Bin dankbar für jeden Tipp.


    Gruß
    Arhur

  • Ich bekomme die Lieferung voraussichtlich morgen und werde dann berichten.


    so, die Lieferung ist eingetroffen.


    Habe getestet mit
    Blu-Ray LG BH08LS20 und Blu Ray LG GGW-H20L, alle mit aktueller Firmware
    J-BDR25WPPWS-25SB6L BD-R 6 fach LTH Type
    1. Qualität: Oberfläche und Druck hervorragend
    2. Brenngeschwindigkeit: nur 2 fach möglich (obwohl als 6 fach gekennzeichnet)
    Brennvorgang wird mit Fehlermeldung abgeschlossen. Sowohl mit Nero als auch aus EDIUS "auf Datenträger brennen"


    Werde nächste Woche einen neuen Brenner testen

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hat schon jemand Erfahrung mit dem BluRay Brenner LG BH10LS38 ?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Das ist seit einiger Zeit der Standard Brenner in unseren verkauften Systemen. Bei einem Preis von EUR 60,- netto ein gern gekaufter Artikel.


    Hallo Christian, erst mal danke für die info. Weißt du ob dieser auch LTH Type Rohlinge verarbeitet?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Für LTH kompatible Brenner mit Verbatim-Rohlingen gibts ne Liste:


    http://www.verbatim.it/pdfs/BD…ter%20Compatibility_1.pdf



    Welchen Mediencode haben die JVC-Rohlinge? /Edit: Grad gesehen, Taiyo Yuden, die sollte der BH08 aber können.



    LTH kann man eigentlich nur verwenden wenn die erstellte Blu-ray ausschließlich in einem kontrollierbaren Umfeld abgespielt wird da die Standalone-Playerkompatibilität auf wackeligen Füßen steht, sprich wenn man weiß dass der Kunde einen kompatiblen Player hat und die Blu-ray nicht dazu gedacht ist auf einem Gerät mit unbekannter Kompatibilität wiedergegeben zu werden, von der schlechteren Haltbarkeit der LTH Rohlinge mal ganz abgesehen. Eine Krux.

  • Taiyo Yuden, die sollte der BH08 aber können


    sollte, tut es aber bei mir nicht.
    Wie geschrieben wird nur als 2 fach erkannt und dann fehlerhafter Abschluß beim Brennen in unterschiedlichen Programmen.
    Kann nicht sagen, ob es dieser Typ generell ist oder speziell wegen LTH?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Schade.


    Dann bleibe ich doch erst mal bei den normal bedruckbaren HTL- BDs
    Zumal der Epson sowieso wasserfest druckt. Nur glänzt es halt nicht so schön ... :(


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Erich,


    bei den beiden LG Brennern hast Du ja die letzte Firm ware - also OK.


    Das Edius z.B. mit meinem Plextor B940SA nicht zurecht kommt ist ein alter Hut. Ich habe auch nicht wieder gestestet, ob das inzwischen funktioniert.


    Ich habe mir angewöhnt in den Authoring Programmen nur ISO's zu erstellen und die dann zu brennen.


    Mit Nero habe ich beim Brennen auch hin und wieder Probleme mit den z.Zt. verwendeten billig BD-R's.
    Aber mit dem Freeware PGM "IMGBurn" hatte ich noch nie einen Ausfall gehabt.


    Probier es doch bitte mal damit und sag Bescheid - wäre schade wenn es nicht funktioniert.


    Nachtrag: Da nicht alle Authoring Programme ISO's erstellen können - IMGBurn macht auch aus BD Ordner Strukturen ISO's

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen E ()

  • Ist zwar schon eine Weile her,
    aber hier ist nochmal ein kurzer Artikel zur Umstellung auf LTH!
    http://www.heise.de/newsticker…-ray-Rohlinge-181728.html


    Ich würde davon ausgehen, dass so ziemlich alle derzeit erhältlichen BD-Rohlinge, die im Stückpreis unter 1.50 € kosten, auf jeden Fall LTH Typen sind!


    Eine völlig wahnwitzige Antwort zur Frage der Haltbarkeit von LTH-Rohlingen hat der Support von LG hier im folgendem Thread gegeben:
    http://forum.lg.de/viewtopic.php?f=37&t=3863


    Wem 2.50 € nicht zu teuer sind, der kann hier einen älterern Rohlingtest der c't abrufen:
    http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2010/14/134_kiosk


    Für gewöhnlich stehen da auch immer sehr viele Hintergrundinformationen drin, was ich aber nicht versprechen kann.


    Jim

  • Ich habe jetzt sehr viel Zeit investiert und keine Lösung bzw. Erklärung.
    Sowohl aus EDIUS, mit Nero und aus Encore wird der Brennvorgang mit Fehlermeldung beendet.


    Das LTH theorretisch keine sooo lange Haltbarkeit haben war mir auch klar

    LTH kann man eigentlich nur verwenden wenn die erstellte Blu-ray ausschließlich in einem kontrollierbaren Umfeld abgespielt wird da die Standalone-Playerkompatibilität auf wackeligen Füßen steht, sprich wenn man weiß dass der Kunde einen kompatiblen Player hat und die Blu-ray nicht dazu gedacht ist auf einem Gerät mit unbekannter Kompatibilität wiedergegeben zu werden, von der schlechteren Haltbarkeit der LTH Rohlinge mal ganz abgesehen. Eine Krux.


    Ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem nur an LTH liegt oder dies eine generelle Unverträglichkeit dieses speziellen Rohlings mit meinem Brenner(n) ist.


    Egal, Glossy und LTH ist für mich erst mal gestorben.
    Ich will nicht in eine Zeit wie damals bei DVDs zurückfallen, wo man bei jeder DVD-Auslieferung Angst hatte, dass der Kunde ein paar tage später reklamiert, die DVD läuft nicht auf meinem Player.
    Ich bleibe erst mal konsequent bei meinen zopfigen, matten HTL Rohlingen, alles andere geht zurück; werde auch keinen anderen Brenner mehr testen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30