Blu-Ray BD-R mit Glossy Oberfläche in DE lieferbar Achtung: LTH nicht 100% kompatibel

  • Darf ich fragen, welche Rohlinge (HTL) du normalerweise verwendest?


    ich habe mich vor einiger Zeit noch mit 4-fach Rohlingen von AS-burn eingedeckt und habe immer noch genügend Reserven.
    BD-R fullsize inkjet printable mit Glossy aquaguard Oberfläche ?
    Aufdruck sagt nur
    BD-R 4-fach
    white Inkjet Fullprintable
    not compatible with Pioneer


    AS-burn gibt es ja leider nicht mehr ....

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Aufgrung negativer Erfahrungen in der Vergangneheit raten wir Kunden, wenn möglich, auf Nero zu verzichten.


    Christian, wenn es nur mit Nero auftreten würde, wäre das ja kein Problem für mich.
    Meine zwei Haupt Programme EDIUS und Encore können damit auch nicht umgehen, das ist mein KO Kriterium.
    Mag sein, dass ich irgendein funktionierendes Brennprogramm finden könnte (ImageBurn?), nur das hilft mir wenig, da ich direkt aus Encore meine BDs erstellen möchte

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,


    das ist doch Unsinn - ich verwende ja auch Encore - erstelle aber eine ISO anstatt zu brennen.


    Und mit der Brenn Engine von Edius habe ich bei meinem Brenner seit Jahren Probleme Und es war damals keiner bereit daran was zu tun.


    Ich kann Dir "IMGBurn" nur empfehlen hatte dabei mit allen bisher verwendeten Rohlingen noch nie einen Ausfall.


    Ich sage Dir wenn Du willst wie es geht - Du hast mir ja schliesslich auch Encore beigebracht.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo Erich,


    das ist doch Unsinn - ich verwende ja auch Encore - erstelle aber eine ISO anstatt zu brennen.


    Hallo Jürgen,


    ich lass micht doch von dir nicht so schief anreden ;)
    habe also deinen erfahrenen Rat angenommen, doch noch ImgBurn installiert und eine ISO Datei auf die JVC Glossy Rohlinge gebrannt:
    1. Brennvorgang mit ImgBurn hat ohne Fehlermeldung funktioniert und sogar 6 fach !
    2. Die so erstellte Blu-Ray läuft problemlos an 2 PCs PC unter Power DVD
    3. meine externen (schon etwas älteren) Samsung BD Player verweigern jedoch die Disk


    Also unterm Strich sind für mich die Glossy Rohlinge wegen der stark eingeschränkten Kompatibilitätseigenschaften nicht geeignet.


    und die sind wirklich HTL? Die waren ja auch unglaublich preiswert.
    Ich habe leider keine Idee, wie man den Unterschied erkennt!


    Nachtrag: ja, das sind HTL Rohlinge -->siehe hier Blu-Ray BD-R mit Glossy Oberfläche in DE lieferbar

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Ist da die neueste Firmware drauf?


    nein, sind beide im Originalzustand - werde aber interessehalber mal ein Update versuchen,
    Da aber ein Standard-Kunde ein Firmwareupdate ja auch nicht unbedingt macht, ist mir ein LTH-Rohling als Abgabetyp einfach zu riskannt.
    Theoretisch wußte ich das, aber nun bin ich - geblendet durch Glossy - selbst darauf reingefallen.


    Nachtrag: auch mit aktualisierter Firmware (Jan 2012) wird die BD-R verweigert

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Zitat


    ich lass micht doch von dir nicht so schief anreden ;)


    Erich ,


    war nicht "schief" gemeint !


    Mit dem Unsinn meinte ich die Authoring Programme die nicht wegen neuen Brennern, Firmware, Rohlingstypen LTH/HTL etc. ihre Brennengines nachziehen.
    Die spezialisierten Brennprogramme aber sehr wohl.


    Mit der ISO hast Du auch gleichzeitig das geeignete Medium für die Datensicherung.


    Bei der Player Kompatibilität ist für mich meine PS3 mit Jahre alter Firmware das Maß aller Dinge - was da läuft ist per Definition in Ordnung.


    Und da laufen auch die superbilligen NoName LTH Typen aus Luxemburg !

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Wie ich eben aus einem Telefonat mit Mediarange erfahren habe,
    sind definitiv ALLE Mediarange BluRay Medien HTL Rohlinge!
    Man wirbt leider nicht damit, aber man sagte mir, das wäre schon
    immer so und das soll sich auch in Zukunft NICHT ändern.


    Ebenso wird es mittelfristig auch ein Produkt mir wasserabweisender
    Oberfläche geben, genaueres kann man dazu aber noch nicht sagen.


    Nur mal so zur Info, für die die auf HTL Medien großen Wert legen!


    Ich musste mich auch erst einmal auf die Schnelle vergewissern, was
    für Medien ich da benutze. Mit diesen Rohlingen hatte ich in der
    Vergangenheit weder Fehlbrennungen, noch Probleme beim Kunden.


    Jim

  • war nicht "schief" gemeint !


    Jürgen das weiß ich doch, deshalb der Smilie
    ... und ich hab wieder etwas dazu gelernt.


    Habe meine matten LTH BD-R, welche ich noch 1 Woche zuvor gekauft habe wieder zurück geschickt.
    CDRohlinge24 bieten keinen Retourenschein auf ihrer Webseite an und man muß Versandkosten selbst tragen.
    Die Rücksendungsprozedur ist sehr umständlich, obwohl alles noch originalverpackt ist.

    Zitat

    .... sind definitiv ALLE Mediarange BluRay Medien HTL Rohlinge!
    Man wirbt leider nicht damit, aber man sagte mir, das wäre schon
    immer so und das soll sich auch in Zukunft NICHT ändern.


    Ebenso wird es mittelfristig auch ein Produkt mir wasserabweisender
    Oberfläche geben ....


    dann warte mit Glossy ich auf diese neuen Mediarange Typen


    Der Blitz-Fehlkauf von LTH Type Rohlingen war mir jedenfalls eine Lehre ......

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Noch ein paar nützliche Erkenntnisse:
    Media Code bekommt man in ImgBurn unter Disk ID angezeigt (habe lange nach einem Tool zum Auslesen des Media Codes von BD-R gesucht)
    BD-R Rohlinge vom Type LTH erkennt man sofort an der silbrigen/leicht gelblichen Unterseite, hochwertige HTL Rohlinge sind an der Unterseite meist "bläulich"


    Dank ImgBurn kann man nun leicht prüfen, welcher Typ (LTH oder HTL) vorliegt.
    Im Anhang einemal der berüchtigte Glossy LTH Type, sowie mein oben zitierter, bisheriger matter Standard BD-R Rohling

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Der freundliche Herr von Mediarange sagte mir heute, dass es kaum möglich sei,
    LTH und HTL Medien optisch voneinander zu unterscheiden!
    Bläulich sind die Scheiben jedenfalls nicht, sondern eher silbrig.


    Jim

  • dass es kaum möglich sei,
    LTH und HTL Medien optisch voneinander zu unterscheiden!


    ich habe zwei verschiedene LTH und 3 HTL Rohlinge gechecket und da ist es so.
    Will aber dem Herrn von Mediarange nicht wiedersprechen.


    Tatsache ist, mann kann es mit ImgBurn untrüglich auslesen, siehe oben.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ich habe jetzt mal meine letzten 50 Stück der billigen aus Luxemburg gecheckt --> 25 Stück = € 19,90


    Marke Nierle Edition
    Media Code: Philip-R04
    Sind allerdings doch auch HTL Versionen.


    Mit Nero ca. 2-3 Fehlbrände pro 25er Cake Box
    Mit IMGBurn 0 Fehlbrände pro 25er Cake Box.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Mit IMGBurn 0 Fehlbrände pro 25er Cake Box.


    Jürgen, hab ich dir doch schon immer gesagt, nimm ImgBurn zum Brennen .....
    ... das war wieder mal Ironie ;)
    Eine wirklich guteund nützlich Erkenntnis aus einem durch LTH versa ...tem WE

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Tatsache ist, mann kann es mit ImgBurn untrüglich auslesen, siehe oben.

    Haha,
    da nutze ich IMGBurn wirklich jeden Tag und habe eben genau diese Info noch nie gelesen!
    Ich habe einfach nie soweit herunter gescrollt!
    Aber wie auch immer, ich habe jetzt ein paar unterschiedliche Rohlinge getestet.
    Vermutlich gibt es eine gewisse Serien-Streuung gibt.


    XLAYER - LGEBRA-S04-000 (LG)
    MEDIARANGE - PHILIP-R04-000 (Philips)


    Das Gute ist, beide sind HTL!


    Jim

  • ich habe im August diesen Jahres bei Kronenberg neue BDs mit Fotodruck entdeckt. Es gab damals keinerlei Hinweis, wie sonst bei den Glossy-BDs üblich, dass man vor der Bestellung überprüfen sollte, ob der vorhandene Brenner damit zurecht kommt (HTL oder LTH). Ich habe mich dann dort erkundigt. Es stellte sich heraus, dass dieses Produkt zum damaligen Zeitpunkt noch nicht geliefert werden konnte, man mir aber ein Testexemplar - sobald verfügbar - zusenden werde. Gestern bekam ich nun diese Test-BD und habe sie mit meinem uralten BD Brenner von LG aus dem Jahr 2008 problemlos gebrannt, mit meinem ebenso alten BD Player von Pioneer angeschaut und danach bedruckt. Alles ohne Probleme und die bedruckte Oberfläche schaut endlich so aus, wie das zu diesem Medium passt.


    Die Bezeichnung ist: Aqualock Profi Blu-Ray BD-R 25 GB, ink weiß 23-118 mm, Artikel 22020 zum Preis von € 2,79.


    Inwieweit mit dieser BD die bisherigen Glossy-Probleme gelöst sind, kann ich nach einem Testexemplar nicht sagen, auch nicht, wie diese BD hergestellt wurde . Die bespielbare Seite sieht genauso wie meine bisherigen (HTL) BDs aus.


    Gruß, Jürgen