Blu-Ray BD-R mit Glossy Oberfläche in DE lieferbar Achtung: LTH nicht 100% kompatibel

  • http://www.dcgi-shop.de/produk…y/j-bdr25wppws-25sb6l.php
    BD-R 25GB (JVC) 6x High-Gloss white WaterShield waterresistant
    25 er Spindel für 44, €


    Nachtrag: Ich rate dringen vom Kauf dieses Typs ab. :rot:

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Das geht sogar vom Preis her!
    Ich hatte in der Vergangenheit immer die Taiyo Yuden DVD-Rohlinge Watershield gekauft!
    Kein Versiegeln notwendig! Prima Qualität!


    Jim


    Nachtrag:
    Die kosten bei meinem Händler sogar nur 33.- € brutto!

  • Ja, Preis ist OK. Ich werde ab sofort auf Glossy/Watershield umsteigen.
    Die erzielbare Druckqualität ist ein Quantensprung

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Nachtrag:
    Die kosten bei meinem Händler sogar nur 33.- € brutto!


    die habe ich letzte Woche noch bei CD Rohlinge24 bestellt, die sind aber nicht "glossy" !?
    und leider auch nur als LTH Type --> organic layer mit nicht so hoher Haltbarkeit


    Ich´hatte dort auch speziell nach Glossy gefragt und man sagte mir, derzeit in Europa noch nicht lieferbar

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Bei den DVD-Rohlingen gab es keine unterschiedlichen Oberflächenqualitäten bei Watershield-Rohlingen!
    Die sahen immer Glossy aus, was ursächlich an der Nano-Beschichtung liegt!


    LTH is nicht so gut! Ich hörte davon!
    Dann dürftest du aber die Rohlinge auch nicht bei deinem Händler kaufen, es sind offensichtlich die gleichen! ;)
    Ich habe mal die Industrie-Bezeichnungen verglichen.


    Einziger Unterschied ist, dass bei deinem Link noch ein WS (für Watershield?) angeheftet ist!
    Die anderen haben aber auch eine Watershield Obertläche, weshalb ich fest davon ausgehe, dass es sich
    um das gleiche Produkt handelt!


    Jim

  • Mir ist schon bekannt, das Watershield idetisch mit Glossy ist, nur dein oben geposteter Link mit den Rohlingen für 33,- € sind auch nicht watershield.
    Die gab es zumindest bis letzte Woche überhaupt noch nicht, auch nicht bei CDRohlinge24, da habe ich explizit nachgefragt.


    Ist nur dein Link nicht richtig, oder habe ich da was falsch verstanden?
    da steht nichts von watershield, sondern nur vollflächig bedruckbar.
    Exakt diese Rohlinge habe ich bislang auch verwendet und die sind matt ......

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Asche auf's Haupt!
    Ich bin falsch! In meiner Euphorie über den Preis habe ich die Rohlinge für gleichwertig gehalten
    weil eines der Produktfotos 'Watershield' Qualität suggerierte!


    Ja schade!
    Damit liegt dein Händler preislich vorn, die Luxemburger verkaufen die Watershielded für 49.- €!


    Sorry für den Wirbel! :)


    Jim

  • Damit liegt dein Händler preislich vorn, die Luxemburger verkaufen die Watershielded für 49.- €!


    wie gesagt, anfang letzter Woche gab es die Glossy leider auch bei CDRohlinge24 noch nicht, deshalb habe ich dort noch eine größere Menge an matten Scheiben bestellt.
    Versuche die nun wieder zurück zu geben.


    Generel gilt nun aber scheinbar: es gibt nur mehr LTH Type Rohlinge (auch wenn es nicht explizit angegeben ist) :(
    Sind einfach günstiger in der Herstellung ... und schlechter in der Qualität/Haltbarkeit/Kompatibilität

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ich muss sagen, dass bisher die einfachen MediaRange Rohlinge gute Dienste bei Abnahmen oder Tests geliefert haben!
    Zum "verballern" sind die gut genug!


    Die Watershield Variante käme erst bei Kopien in verkaufsfähiger Kondition und bei Datensicherungen ins Spiel!


    Jim

  • Bei den DVD-Rohlingen gab es keine unterschiedlichen Oberflächenqualitäten bei Watershield-Rohlingen!
    Die sahen immer Glossy aus, was ursächlich an der Nano-Beschichtung liegt!

    Hi,


    bei den DVD-Rohlingen unterscheidet sich die Bezeichnung.
    Watershield und Aquaguard.
    Watershield = Glossy, Aquaguard = semi-gloss.
    Ich hatte beide schon, die glossy sind in der oberfläche schöner als die semi-gloss.


    Bei den BR gibt es diese Unterschiede auch.
    semi-gloss und glossy.


    http://www.hantz.com/ASP/NewPr…e.asp?AUTOIDE=BDR25VPWIWR
    http://www.hantz.com/ASP/NewPr…ge.asp?AUTOIDE=BDR25WPPSB


    Die bis Innenring bedruckbaren sind aber preislich noch uninteressant.


    Viele Grüße
    Peter

  • ....wobei man aber bei Aquaguard und Watershield von 2 Technologien verschiedener Hersteller spricht!
    Eine Company, die sich für Watershield entschieden hat, wird nicht Aquaguard ambieten und umgedreht! ;)


    Jim

  • Ich muss sagen, dass bisher die einfachen MediaRange Rohlinge gute Dienste bei Abnahmen oder Tests geliefert haben!
    Zum "verballern" sind die gut genug!


    ich habe nur, wie einige andere hier, eben ein ganz anderes Verwendungsgebiet.
    Ich gebe dem Kunden meine kreative "Arbeit" auf Blu-Ray ab und da sieht eine matte Oberfläche einfach billig aus.
    Für reine Archivierung, Vorabkopien oder zum "Verballern" kann ich durchaus mit der bisherigen, matten Oberfläche leben.


    Meine Endprodukte werden nun alle hochauflösend und "Glossy" geliefert

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • ....wobei man aber bei Aquaguard und Watershield von 2 Technologien verschiedener Hersteller spricht!
    Eine Company, die sich für Watershield entschieden hat, wird nicht Aquaguard ambieten und umgedreht! ;)


    Jim

    Ne, ne, ne.


    Sie kommen beide von Tayo Yuden und werden auch beide unter JVC-Label sowie unter Primera-Label vertrieben.


    Ich habe beide Versionen im Hause.


    Der Unterschied ist die Oberfläche (glänzend oder mat glänzend) und eine halbe Zeile im seitlich Aufdruck des Etiketts.
    Sowohl Hersteller als auch Label sind die Gleichen.


    Ich bin auch erst durch meine Frau drauf gekommen, die die Dinger in Massen in den Copystations von Primera und Epson verarbeitet ... :rolleyes:


    Viele Grüße
    Peter

  • Sorry Peter,
    aber das glaube ich jetzt nicht!


    Taiyo Yuden = „Watershield“
    TuffCoat (Imation/PRIMERA) = „AquaGuard“


    http://www.cdrsam.com/2008/08/…-taiyo-yuden-watershield/


    Wenn du mir orignal gelabelte TAIYO YUDEN Ware zeigst, die als "Aquaguard" verkauft werden, kauf ich dir ein Eis! :D
    Mal im Ernst, OEM-Ware gibt es jede Menge! Möglich, dass in diesem Rahmen (Auftragsproduktion) sogar TAIYOs auf dem Markt sind!
    Aber es gibt sogar Fälschungen, das muss man sich mal vorstellen! ;)


    TAIYO YUDEN will eigentlich seine Watershield Rohlinge verkaufen!


    Greetz
    Jim

  • Hallo Erich,


    das ist doch mal eine gute Nachricht.
    Hast Du die schon zu Hause und entsprechen die den DVD's von Tayo Yuden ?


    Wenn ja, werde ich auch umsteigen - mein Luxemburger Händler und auch Kronenberg haben die trotz mehrfacher Anfrage immer noch nicht.


    Damit hat es 3,5 Jahre gedauert seit ich die im Ausland entdeckt hatte und einen Suchbeitrag hier im Forum eingestellt hatte ob es auch einen Händler in Deutschland gibt der die vertreibt.


    Danke für den Tipp !

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • das ist doch mal eine gute Nachricht.
    Hast Du die schon zu Hause und entsprechen die den DVD's von Tayo Yuden ?


    Hallo Jürgen,


    ich habe, wie du, lange auf die Verfügbarkeit bei uns gewartet und unzählige, erfolglose Anfragen bei verschiedensten Großhändlern gemacht.
    Ich bekomme die Lieferung voraussichtlich morgen und werde dann berichten.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30


  • Taiyo Yuden = „Watershield“
    TuffCoat (Imation/PRIMERA) = „AquaGuard“



    Wenn du mir orignal gelabelte TAIYO YUDEN Ware zeigst, die als "Aquaguard" verkauft werden, kauf ich dir ein Eis! :D

    Hi Jim,


    das machen wir viel einfacher.


    Ich zeige Dir ein originales Primera-Label anbei.


    Das Sample-Package lag der Primera Copystation bei, Fälschung dürfte daher ausgeschlossen sein.

    Viele Grüße
    Peter


  • Ne, ne, ne.


    Sie kommen beide von Tayo Yuden ...

    Dann lies doch einfach meinen Satz nochmal.


    Die Semi-Gloss Packung, die ich habe, trug auf der Einschweißfolie JVC-Label.
    "For Professional Use", die gleiche Folie, mit denen auch die Glossa eingeschweißt sind.


    Viele Grüße
    Peter

  • Eine Company, die sich für Watershield entschieden hat, wird nicht Aquaguard ambieten und umgedreht! ;)

    ...womit ich meinte damit, dass sie von der jeweiligen Firma so nicht angeboten werden!
    Was PRIMERA macht, steht natürlich auf einem anderen Blatt!


    Ich reagierte nur auf die Verneinung meiner Aussage! :D

    Ne, ne, ne.



    Sie kommen beide von Tayo Yuden und werden auch beide unter JVC-Label sowie unter Primera-Label vertrieben.

    Das vermittelte den Eindruck, Taiyo Yuden / JVC würde sie auch als Aquaguard anbieten!
    Als OEM ist das etwas anderes. Da wird gefertig, was der Kunde möchte.
    Möchlicherweise wird die Aquaguard-Oberfläche auch garnicht von Taiyo Yuden selbst aufgebracht.


    Ich schrieb ich ja weiter oben...

    Möglich, dass in diesem Rahmen (Auftragsproduktion) sogar TAIYOs auf dem Markt sind!


    Aber es gibt sogar Fälschungen, das muss man sich mal vorstellen! ;)

    Wobei ich an Fälschung in diesem Fall nicht glaube!
    Aber es sind welche im Umlauf:


    http://www.heise.de/newsticker…tensicherheit-127828.html


    Cheerioh :)
    Jim