Wo ist der Hardware-Codierer (Quick-Synch)? [gelöst => neuer Intel Treiber]

  • Hallo zusammen1


    Wollte heute mit dem Creator eine BluRay brennen.
    Mußte feststellen, daß bei den Einstellungen in dem Fenster "auf Datenträger brennen" der Eintrag ....Hardwarecodierer verwenden... fehlt.
    Passiert in meinem System 2: Edius V.6.08 -- Hd Storm -- Win 7
    Im System 1: Edius V.6.52 -- HD Spark -- Win 7 ist alles o.k.
    Was kann das sein? Was mache ich falsch?


    MfG Friedhelm

  • Hallo:


    Befindet sich diese Checkbox nicht im Fenster des ersten Reiters (bei den Einstellungen für Video und Audio)?


    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Ja, Kurt. Bei den Einstellungen für Video. Aber da steht nichts. In meinem anderen System ist der Eintrag vorhanden.
    MfG Friedhelm

  • Hallo:


    OK.


    Ich habe (fast) die gleiche HW-Konfiguration, ABER keine der Spark/Storm-Karten.


    Ich kann daher seriöserweise nicht weiterhelfen (bei mir - ohne die Karten - funktioniert das ohne Probleme).


    Tut mir leid - kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    • Offizieller Beitrag

    .
    Schaut nach zwei identen boards aus auf Sys_1 / Sys_2 + dem dritten, etwa gleichem board von "kpot11"
    Als X58 board- User kann ich nicht wirklich "mitspielen"


    aber war da nicht etwas mit "aktuellen Intel Treiber" drüberspielen, damit Quicksynch wiederum aktiv wird ?? (6.08er Update??)
    Mal in derAnnahme beim "Hardware - Codierer" geht es um Quicksynch ??


    Wenn Annahme => Quicksynch korrekt ist ....
    Am System 2: Edius V.6.08 alle Monitoranschlüsse / Setings / Bios gleich gesetzt bzw.angeschlossen wie im funktionierendem Sys_1
    welche notwendig sind, um QickSynch überhaupt zu altivieren ...ein Monitor muß an der integrierten Grafiksein etc...
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo hefrima:


    Wie Christian und Mod2 völlig korrekt erwähnen:


    Zwei KO-Kriterien gibt es auf jeden Fall (KO heißt, ohne diese gibts kein Quick-Sync):


    1) An der Boardgraphik MUSS ein Monitor via DVI angeschlossen sein (lt. GV)


    2) Der neueste Inteltreiber MUSS installiert sein ( bei mir hat Quick-Sync erst nach dieser Installation funktioniert).


    hefrima: Kannst Du uns sagen, ob die beiden KO-Kriterien bei Dir erfüllt sind ??


    Gruß - kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Danke für die Anregungen.
    @ Christian.
    Zusätzliche Grakas werden nicht verwendet, nur die Onboard-Graphik in beiden Rechnern an 2 Monitoren ( wahlweise umschaltbar auf den einen oder anderen Rechner ).
    @ Mod. 2.
    Habe das Bios beider Boards verglichen. Sind beide identisch.
    Werde die aktuellen Treiber mal runterladen und dann wieder probieren.


    MfG Friedhelm

  • Hallo Kurt.
    Dein Beitrag hat sich mit meiner letzten Antwort überschnitten.
    Punkt 1 ist in Ordnung
    Punkt 2: Sh. Beitrag 8.


    MfG Friedhelm

  • Den aktuellen Treiber für Quick-sync kann ich leider nicht finden. Kann mir jemand die Adresse mitteilen?


    MfG Friedhelm

  • sandy bridge



    Hatte der gleiche Fehler
    Hier habe ich die Lösung gefunden:


    http://www.dvc.uk.com/acatalog/drivers.html


    If you have a Sandybridge i7 them make sure to update to the latest Intel graphic drivers. The easiest way to do this is visit the Intel website and run their utility which checks the versions of drivers you are using. You find this utility here:http://www.intel.com/p/en_US/support/detect?iid=dc_iduu


    Jetzt lauft es wie geschmiert!
    Dirk PEL

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

  • Der Hardware-Codierer ist wieder da!!!!!
    Habe gestern vergeblich versucht, bei Intel, den neuesten Treiber zu finden. Auch die Links von Dirk Pel brachten mich nicht weiter.
    Heute habe ich meinen PC Händler gesprochen, der mir den Rat gab bei ASUS zu suchen. Type des Boardes Asus P8Z68-V Pro/Gen 3 eingegeben und siehe da, da fand ich den neuesten VGA Treiber. Runter geladen....installiert....alles klar.
    Habe meinen "Seelenfrieden" wieder.
    Nochmals Dank allen, die mitgewirkt haben.


    MfG Friedhelm

  • Friedhelm


    Ich habe das gleiche Board und hier auch schon geschrieben dass man auf die Seite von ASUS marschieren soll und da die Treiberversionen mit denen auf der dem MB beigelegten CD vergleichen soll.


    Nachtrag....ich sehe aber da ist immer noch die Letztjährige Version aufgelistet. ;(
    Hab schon Freude gehabt es gäbe eine neuere Version.

  • Hallo Wendo!


    Auf der ASUS-Seite, wo die VGA Treiber für das Board P8Z68-V Pro/Gen 3 aufgeführt sind, sind zwei Treiber gelistet. 1. Der von Dir angesprochene und 2. der neuere, den ich runter geladen habe, mit der Bezeichnung: V815102598


    MfG Friedhelm

  • Zitat

    Auf der ASUS-Seite, wo die VGA Treiber für das Board P8Z68-V Pro/Gen 3 aufgeführt sind, sind zwei Treiber gelistet


    Ja.
    Lade ich den oberen,den Neueren,meckert meine Kiste und meint der sei nicht korrekt.


    Lade ich den Unteren.......bekomme ich die Meldung...wollen Sie wirklich diese alte Version installieren :D
    Installiert habe ich aber noch eine neuere Version als die mir Asus anbietet.Nämlich diese
    http://frupic.frubar.net/fullsize/28000



    Komisch auch beim Downloaden .........angezeigte Datengrösse und......effektive Datengrösse... :D

  • Hallo Wendo!


    Muß mich korrigieren. Habe jetzt erst gesehen, daß der von Dir angeführte Treiber der neuere ist. Sorry. Aber mein HW-Codierer läuft mit dem von mir runter geladenen Treiber.


    MfG Friedhelm

  • Hallo Wendo1


    Dein Link aus Beitrag 15 läßt sich bei mir nicht öffnen.


    MfG Friedhelm

  • Zitat

    Muß mich korrigieren. Habe jetzt erst gesehen, daß der von Dir angeführte Treiber der neuere ist. Sorry.


    Inzwischen bin ich mal nach dem Tipp vorgegangen wie Dirk schon mal früher in einem Beitrag verlinkt hatte.
    da wird eine neue Version angezeigt.


    Zitat

    Aber mein HW-Codierer läuft mit dem von mir runter geladenen Treiber


    Ja,erinnert mich an meine alte Notstromschweissmaschine von früher...die lief fast mit Salatöl,sprich Benzin mit 76 Oktan [nach ROZ]
    Sichere diese Version und probiers mal mit der oben gezeigten Version.