DVD Creator funktioniert beim Brennen einer BD nicht mehr, 83% Problem [gelöst > Virenscanner ]

  • Hallo zusammen,
    habe ein neues Problem.
    Vor ca. 4 Wochen habe ich einen Blue Ray Brenner gekauft.
    „Plextor PX-B950SA“ habe ihn installiert und mit Erfolg meine ersten Blue Ray
    Habe ca. 10 Stück mit dem DVD Creator von Edius erstellt. Wie gesagt ohne Probleme.
    Nun wollte ich erneut eine Blue Ray in Edius mit dem Creator brennen und dies geht mächtig in die Hose, es funktioniert nicht mehr.
    Zunächst habe ich wie bereits vor 4 Wochen die Einstellungen vorgenommen und das Brennen der Blue Ray DVD gestartet.
    Zunächst läuft alles normal, mit der Meldung Kodierung wird ausgeführt. Es läuft bis 83 % dann wird umgeschaltet auf Menü wird erstellt und diesem Moment bleibt das System hängen. Edius wird nur noch weiß dargestellt. Im Task Manager von Windows wird angezeigt.
    „DVD Creator funktioniert nicht mehr.
    Der Brenner ist in Ordnung ich habe im Anschluss mit Nero eine Blue Ray gebrannt und diese läuft auf meinem Sony Player einwandfrei.
    Danach habe ich im Creator eine normale DVD ohne Probleme gebrannt.


    Ich arbeite mit EDIUS 6.08
    Was kann die Ursache sein, dass plötzlich keine Blue Ray mehr mit dem Creator erstellt werden kann.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß
    Kurt

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius Workgroup 8.31.1333, HD Spark, VISTitle 2.6, Vitascan 2.0, Mercalli V2Pro, Mercalli V4 für Edius, ProDRENALIN V1, Voxengo Voxformer VST V2.8, Acon Digital Restoration Suite, Neat Video 4.5

    • Offizieller Beitrag

    .aus einem anderen Thema herauskopiert um die Schreibarbeit in Grenzen zu halten


    Microsoft Security Essential installiert ?? ... und hat sich Microsoft Security Essential mittlerweile auf Version 4.0 upgedated ??
    oder ein anderer Virenscanner im Einsatz ??




    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Problem gelöst!!!


    Es war der Virenscanner ESET Nod32 Antivirus 5


    Hab mit der Technik von ESET gesprochen das Problem istdort bekannt, dass der Creator bei Blue Ray nicht funktioniert.
    Der Fehler wurde bereits an die Entwicklung weitergeleitet und es wird in naher Zukunft ein Update geben.
    Noch einmal vielen Dank für die Information.


    Gruß Kurt

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius Workgroup 8.31.1333, HD Spark, VISTitle 2.6, Vitascan 2.0, Mercalli V2Pro, Mercalli V4 für Edius, ProDRENALIN V1, Voxengo Voxformer VST V2.8, Acon Digital Restoration Suite, Neat Video 4.5

    • Offizieller Beitrag

    .
    Danke für das ausfühliche feedback ......


    Zusatzfrage hätte ich noch:
    Bei ESET Nod32 Antivirus 5 genügt (einfaches) deaktivieren ??
    Bei ESET Nod32 Antivirus 5 genügt deaktivieren + einem "entladen" ??


    oder muß gleich wie bei Microsoft Security Essential komplett deinstalliert werden ??
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Folgende Vorgehensweise.




    1. Eistellungen aufrufen und dann den untersten Punkt "Erweiterte
    Einstellungen" aufrufen.


    Danach im Menü Echtzeit Dateischutz den Haken bei der
    untersten Zeile "Echtzeit-Dateischutz automatisch starten" entfernen.




    2. Nach dieser Aktion den PC neu Starten. Nun wird ohne den Virenschutz von
    ESET gestartet.


    Jetzt kann die Blue Ray in Creator gebrannt werden.




    3. Nach Abschluss der Brennerei den Haken wieder bei "Echtzeit-Dateischutz
    automatisch starten" wieder einfügen und danach den PC neu Starten damit
    ist der Vieren Schutz wieder aktiv. (Siehe Anhang Bilder)




    es muss also nicht deinstalliert werden.




    Im Moment ist dies etwas umständlich aber ich gehe davon aus, dass mit dem
    neuen Update das Problem gelöst wird.




    Gruß Kurt

  • Kurt ich danke Dir für die INFO, denn mit dieser Methode ist es möglich BD´s zu brennen.


    Aufpassen muss man, dass der ESET-Virenscanner tatsächlich ausgeschaltet ist!! :)


    15.1.2016