Videokarte erforderlich

  • Hallo


    Es ist Zeit für neue PC Hardware. Habe noch die alte NX Karte. Benötige ich heutzutage überhaupt noch eine Videokarte- wenn ja - wofür?


    Viele Grüsse Manfred

  • Zitat

    wenn ja - wofür?


    Ausgabebild für SD Material auf einen Kontrollmonitor.
    In und Out für Analog.....sogar in uncomprimiert wie auch in Canopus Lossless,also RGB24.
    Firewire Anschluss an der Karte sowohl wenn Du hast,an der Frontbay.
    YUV Ausgabe über die Zusatzkarte.

  • Hallo Goldwingfahrer
    Vielen Dank für die Antworten.
    Wenn ich es richtig verstanden habe benötige ich die Karte nicht für die Verarbeitung (Unterstützung des Prozessors) sondern nur zum Capturing bezw. zur Ausgabe auf einen Monitor etc.
    Verarbeite eigentlich nur mehr AVCHD Material. Sämtliches DV Material habe ich schon auf einer ext. Festplatte gesichert. Als Ausgabe des Films erfolgt das jeweilig benötigte file.



    mfg Manfred

  • Hab nur noch dies gefunden


    # Für Microsoft Windows XP (32bit), Windows Vista (32/64bit) und Windows 7 (32/64bit).
    # läuft auch in Verbindung mit HD Spark, HD Storm oder HD Thunder.
    # ideale Ergänzung für EDIUS Pro 6.5 (auch EDIUS 3/4/5/6 kompatibel)
    # Erweitert EDIUS um analoge Ein/Ausgänge sowie um einen Echtzeit DV Ein/Ausgang. Die Eingänge (S-Video und F-BAS, jeweils mit Audio) können direkt einzeln angesteuert werden und in verschiedenen Qualitäten (auch besser als in DV Quaität) aufgezeichnet werden. Die analoge Ausgabe (F-BAS, S-Video und YUV) ist verzögerungsfrei und in Echtzeit.
    # beschleunigt EDIUS 3/4/5
    # optimierter DV Ein/Ausgang (DV Hardwarecodec onboard)
    # bei uns als günstiger Restposten (zum Teil Gebrauchtware mit voller Garantie) erhältlich
    # als PCIex+PCex, PCIex+PCI oder PCI-X+PCIex oder PCI-X+PCI Version lieferbar - je nachdem welche Slots zur Verfügung stehen. Die PCI-X Version läuft auch problemlos in einem normalen PCI Steckplatz - allerdings dann nur im normalen SD/DV Modus (ohne HD Ausgabe über HD-YUV).
    # umfangreiche Anschlussmöglichkeiten für analoges Video (Composite und Y/C) sowie DV (canopus HardwareCodec) und HDV (OHCI Schnittstelle) mit SD/HD-YUV Komponentenausgang für Vorschau bis zur voller HDTV 1920x1080i Qualität!


    gelesen hier