Empfehlung für einen aktuellen Blu-ray Brenner

  • Hallo,


    ich kann nur dringend von der Verwendung dieser (LTH Type) Rohlinge abraten .
    Siehe auch hier:
    Blu-Ray BD-R mit Glossy Oberfläche in DE lieferbar Achtung: LTH nicht 100% kompatibel

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ich habe sehr gut Erfahrungen mit dem aktuellen Brenner von LG gemacht.
    Das Problem mit den LTH Medien kann ich nur bestätigen. Einige meiner Kunden
    haben Probleme mit einigen älteren Marken-Playern und diesen Medien gehabt.
    Ich hatte gottseidank ohne mein Wissen immer die richtigen Rohlinge gekauft.
    Watershielded gibt es die nicht, aber wenn nötig, kann man zum Versiegeln
    immernoch auf die altbekannten Sprays zurückgreifen.
    Die bei CDRohlinge24 erhältlichen Mediarange Rohlinge sind alle (laut Hersteller)
    HTL Medien, was bis heute auch so bestätigen kann.


    Jim

  • Ich habe sehr gut Erfahrungen mit dem aktuellen Brenner von LG gemacht.


    Detto!


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hallo,


    habe einen LG BD-Brenner der ersten Stunde bereits im 6. Jahr im Einsatz - ohne Probleme.


    Gruß Heinz

  • In den letzten Tagen habe ich mich mit der gleichen Frage beschäftigt. Das Ergebnis meiner Nachforschungen ist, dass Plextor-, Pioneer- und LG-Blu-Ray-Brenner empfohlen werden.


    Allerdings schränken meine Vorgaben das Angebot deutlich ein: Lightscribe und extern über USB 3.0 oder eSATA. Plextor hat da das PX-LB950UE, das aber anscheinend nicht lieferbar ist. Letzendlich bin ich beim LG BH10LS38 gelandet, das ich in eine ICY Box IB-550STU3S einbaue. Das Gehäuse sieht etwas futuristisch aus, aber diese Box-Laufwerk-Kombination wird auch komplett montiert angeboten, so dass sie vermutlich funktioniert. Und sie hat sowohl USB 3.0 als auch eSATA.


    Normalerweise liegen den Brennern Listen bei, auf denen besonders geeignete Blu Ray-Rohlinge aufgeführt sind. Daran sollte man sich halten, sofern man keine Zeit zum Experimentieren hat.


    Aktualisierung 22.01.: Mit dem oben genannte Gehäuse ist es mit an 2 PCs nicht gelungen, den eSATA-Anschluss zufriedenstellend zu benutzen. Da ist anscheinend irgendwo der Wurm drin. LightScribe, BluRay anschauen, DVD brennen klappt nur über USB 2.0/3.0. BluRay gebrannt habe ich noch nicht.


    Grüße
    Fryd

  • und warum nimmst Du nicht gleich die externe Variante von LG ?

    Interessant wäre das LG BE12LU30 schon. Aber ich konnte leider kein lieferbares Angebot finden. Hat auch nur USB 2.0 (und eSATA).


    Grüße
    Fryd

  • Den LG BE12LU30 besitze ich seit einem Jahr und betreibe ihn über eSATA.


    Alles was ich bisher damit gebrannt habe - CDs, DVDs und (bisher noch wenige) BDs - war voll zufriedenstellend!


    Bei EBAY habe ich ein Angebot zu 100,-€ gesehen ...


    Gruß
    Aligom

  • Zitat

    ......war voll zufriedenstellend!


    Super.
    Mich würde interressieren wie die Brennqualität der DVD ist.
    Überprüfen geht mit Nero CD-DVD Speed [Nero muss da nich aufm System inst.sein]
    oder mit Opti Drive Control.


    Grund der Frage:
    Selber habe ich noch keinen BR/DVD Brenner zum testen gehabt der DVD Brennlinge perfekt brennen konnte,auch habe ich hier als Datenretter jede Menge an DVD`s die ich wieder in "Abspielbar" bringen sollte.

  • Zitat

    Hat auch nur USB 2.0 (und eSATA).


    USB 2.0 reicht vollkommen aus, auch um BluRay´s zu brennen. eSATA ist seit USB3 ehe gestorben und wird nicht weiter verbaut.

    Tschö sagt Heiko
    BM Ultrastudio 4K TH, HP Z820, 2x Xeon E5-2687W, 48GB DDR, PNY GTX 1060, Pioneer BDR-208, LG 34UM95, LG 27UD88-W, Nikon D500, D750, Sony RX100IV

  • Hallo Goldwingfahrer,

    ... habe ich hier als Datenretter jede Menge an DVD`s die ich wieder in "Abspielbar" bringen sollte

    da Du ja in Basel wohnst und ich 500 km nördlicher in der Nähe Deiner Vorfahren (am Neanderthal ;) ) kann ich Dir schlecht meinen Brenner `mal zum Testen vorbeibringen.
    Mit Überprüfungsprogrammen habe ich bisher auch keine Erfahrung ... :nw:
    Was schlägst Du also vor?
    Gruß
    Aligom

  • Ich benutze ebenfalls zur Zufriedenheit einen LG-Brenner seit 4 jahren für BD.
    Stutzig macht mich allerdings die Feststellung von Goldwingfahrer über das Brennen von DVD`s.
    Nicht immer konnte ich vom LG gebrannte DVD überall lesen.
    Hab ich das gleiche Video dann von einem Philips DVD-Brenner brennen lassen, waren sie überall lesbar. Mich würde schon interessieren, ob der sonst nicht zickige LG im Brennen von DVD schwächelt.
    Lg Lothar

  • ;( Hübsch und auch sehr informativ :lol: Habe mir sehr neugierig Deine DVD-Brenn-Info-Arbeit reingezogen :thumbup: .
    Bin jetzt aber genau so "schlau..." 8| wie schon früher, als ich mit der DVD-Brennerei mit NERO 6 und Win XP mal anfing...
    Bisher weder mit EDIUS Neo noch mit Corel ( :thumbdown: ), Cyberlink, NERO oder jetzt mit Magix 2013, kann ich meinen Freunden garantieren, dass sie meine eigenen Erzeugnisse - 8o
    sehr sorgfältig mit langsamster Brenngeschwindigkeit mit LG SuperMultiBrenner GH22N550 auf VERBATIM- 4,7 + DVD gebrannt
    auch auf nem DVD-Player ansehen könnten.
    Deine abschließende Antwort-Aussage ist ja auch ganz klar :thumbup:

    Zitat

    Ich habe Probleme mit dem Erstellen / Brennen von DVDs.
    Kannst Du mir nicht weiterhelfen?Definitiv nein. Ich habe wenig Ahnung vom Erstellen von DVDs, und Hilfe
    zum Rippen zu geben ist Beihilfe zum schwersten Verbrechen, das USA und EU
    kennen: Urheberrechtsverletzung.

    Trotzdem, ist mir immer wieder ein Vergnügen Deine Postings zu lesen. applause Dankeschön.
    Grüsse von der Insel
    Alfred Wolkenopa