DVD-Erstellung klappt plötzlich nicht mehr [gelöst > Reinstall]

  • Hm, mache gerade erstmalig die Erfahrung, dass das Anfertigen einer DVD nicht funktioniert.
    Habe ich da irgendetwas versehentlich gelöscht? Tags zuvor war noch alles in Ordnung.
    Also, habe ein Projekt fertiggestellt und drücke wie hunderte Male zuvor den Button 'Auf Datenträger erstellen'
    Im DVD_Temp-Ordner wird das Projekt problemlos codiert.
    Aber beim DVD_Image-Ordner tut sich nichts, egal welche Einstellung ich im Edius-Authoring-Programm auswähle.
    Was kann denn da passiert sein?

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Tags zuvor war noch alles in Ordnung.


    Tags zuvor war das auch schon in 6.54 ??


    ihr 6.54 ist bereits das >EdiusPro 6.54(b417)<
    siehe auch => (Private) Warnung in Zusammenhang mit Edius 6.54 /Neo 3.54 Update


    Virenscanner am System ?? (das sind Elemente im System, die sich täglich / stündlich automatisch updaten (müssen)
    wenn ja ...welcher??


    wie endet der Vorgang des DVD Image schreibens genau ??
    mit welcher positiver / negativer Meldung ... welchem Pop Up Fenster??
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • ihr 6.54 ist bereits das >EdiusPro 6.54(b417)

    Jawohl. Als Virenscanner seit Jahren Avira ohne Probleme.

    wie endet der Vorgang des DVD Image schreibens genau ??

    ...indem nach der Codierung in den DVD_Temp-Ordner einfach das Brennprogramm bei weiterhin geöffnetem Zustand aufhört.


    Ich habe in der Systemsteuerung/Software einige alte Sachen gelöscht. Die hatten aber nichts mit Edius zu tun (zumindest meine ich es).
    Wäre es nicht am einfachsten, die letzte Edius-Version (417) nochmals drüber zu installieren?




    .54 ist bereits das >EdiusPro 6.54(b417)<

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K

  • Wäre es nicht am einfachsten, die letzte Edius-Version (417) nochmals drüber zu installieren?

    am einfachsten wäre, ein funktionierendes Image zurück zu spielen.


    Update drüber installieren würde ich nicht empfehlen, sondern dann EDIUS komplett zu deinstallieren, dann 6.5x Full und letztes Update 6.54.


    Ich tippe aber eher , wie auch schon Mod_2, auf ein AntiViren Tool, wie z.B. MSE.
    So etwas installiert sich leicht selbsständig mit Microsoft Updates, wenn man nicht alle Updates gänzlich verbietet oder besser ganz vom Netz fern bleibt

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    nachdem der Aufwand überschaubar ist ....vor einem Edius Reinstall Versuch mal testen...


    weg von Internet ... temporäres deinstallieren vom Virenscanner ...Test von DVD Image erstellen

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Alles geht wieder :)
    Habe Edius de- und wieder installiert.
    Danke für den Support.

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K

  • Habe Edius de- und wieder installiert.


    ... und nun noch gleich ein Image!

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30