Canopus Edius 7 NEUER PC ??

  • Geschätzte Kollegen
    Gerne würde ich diesen PC erwerben - nicht gerade billig. Frage an Euch: kann ich damit ohne Sorgen die neue Version 7.0 betreiben ? Grafik, CPU, Mainboard
    Ich wäre Euch wirklich dankbar für Eure Tips.



    Stromversorgung 850 Watt
    Mainboard Asus Sabertooth Z77
    CPU-Sockel Intel Sockel 1155
    CPU Intel Core i7-3770K (64 Bit) & Grafik
    Intel Core i7-3770K 4.50 GHz
    Taktfrequenz CPU 4.50 GHz
    Arbeitsspeicher 16 GB (4x 4 GB) DDR3 (2133 MHz)
    Massenspeicher (1) 240 GB 2.5" (SSD) SATA 6Gb/s
    Massenspeicher (2) 2.0 TB 3.5" (HDD) SATA 6Gb/s
    GPU Nvidia GeForce GTX 680
    Grafikspeicher 2048 MB GDDR5
    Optisches Laufwerk (1) Blu-ray-Writer / DVD-Writer
    Optisches Laufwerk (2) Nicht vorhanden
    Netzwerk 1x LAN 1 Gbit/s
    Betriebssystem Win 8 Pro 64Bit (D/F/I/E/P/Es)
    Peripherie Kartenleser
    USB 2.0 / FireWire 9x USB 2.0
    USB 3.0 / Thunderbolt 6x USB 3.0
    Massenspeicher-Ports 4x SATA 3Gb/s
    SATA 6Gb/s-Ports 4x SATA & 2x eSATA 6Gb/s
    Video-Ports 1x DVI-I DL & 1x DVI-D DL & 1x HDMI & 1x DisplayPort
    Gehäuse Coolermaster HAF 932
    Besonderheiten Processor Watercooling System
    Stromverbrauch Standby ~ 1 Watt
    Stromverbrauch normal ~ 100 Watt
    Stromverbrauch Voll-Last ~ 400 Watt
    Gehäusetyp Big Tower PC
    Windows 8 Professional


  • Intel Core i7-3770K 4.50 GHz
    Taktfrequenz CPU 4.50 GHz
    [..]
    Besonderheiten Processor Watercooling System


    Hi,


    ich würde keinen übertakteten Prozessor nehmen.
    Auch nicht, wenn er wassergekühlt ist.



    Übertaktete Prozessoren sind bei Gamern beliebt, also bei Anwendern, bei denen die Zuverlässigkeit des Systems an zweiter Stelle steht.


    Für maximale Zuverlässigkeit achte ich immer darauf, dass die Komponenten innerhalb ihrer Spezifikation betrieben werden.
    Jede potentielle Instabilität des Systems raubt mir mehr Zeit als ich durch ein paar Prozent Übertaktung je herausholen kann.


    Das gilt für alle Bauteile, egal ob Prozessor, Speicher, Grafik ...


    Viele Grüße
    Peter

  • Falls es sich wirklich um einen neuen PC handeln soll und nicht um ein Schnäppchen, dann würde ich die aktuelle Prozessorgeneration wählen.
    Was mir noch aufgefallen ist: wenn der Rechner unter Volllast 400 W verbraucht, warum dann ein Netzteil mit 850W???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Betriebssystem Win 8 Pro 64Bit (D/F/I/E/P/Es)


    nur wenn ich betrunken bin, oder wenn der PC umsonst wäre ... käme mir auf die NLE-Partition Windows_8


    wenn dual boot ... für die Office + stuff Platte/Partition ... OK, aber niemals für die NLE-Partition.


    meine 2 €uro-cent zum Betriebssystem
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Kann da Mod 2 nur zustimmen, Finger weg von Windows 8 !
    Da kann man darüber nachdenken, wenn einmal ein SP1 verfügbar ist.
    Vieles läuft noch nicht reibungslos unter W8
    Version 7.x Edius7 (Demo) und Problme mit Plugins von Prodad Mercalli2 und Vitascene 2 [Heinz]

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Christian, ich sagte ja nicht, das es an MicroSoft bzw. Windows 8 liegt.
    Es gibt einfach noch Probleme in Verbindung mit W8 und dazu kaum Langzeit-Erfahrung.
    Windows 7 kann alles, was für ein EDUIS NLE System erforderlich ist; warum also das unnötige Abenteuer, es sei denn man sucht diese Herausforderung.


    .... es ist aber ja nur meine Meinung.


    PS: ich kenne wirkliche Profis, die es versucht haben und nun sagen:
    "Win8, I have retired this OS for the Moment"

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • ... ich sagte auch nicht, das W8 keine Vorteile hat.
    Ein unbedarfter Edius User ist derzeit bei W7 einfach noch besser aufgehoben.


    Ich bin eben konservativ und mache nicht jeden modernen Trend mit. Stabilität hat zum Broterwerb nun mal Priorität.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    Es ist das optische Erscheinungsbild, welches die Leute verschreckt.


    Es hat meinen Bootloader geschrottet auf der Win7 Bootpartition, nachdem es installiert war und funktionierte!
    Am Tage X hat es sich dann selbst beim Booten zerstört, keine weiteren Updates zwischen der Installation und den Supergau.
    Das hatte ich noch bei keinem OS :!:
    Zudem gibt es für den Dell keine USB 3.0 Treiber und nein, ich habe weder die Lust danach zu suchen noch darauf zu warten :!::nick:

  • Zitat

    Es ist das optische Erscheinungsbild, welches die Leute verschreckt.


    ja,aber nur für die erste Schrecksekunde.
    Klickt man auf die erste Kachel links unten,öffnet sich der Desktop und man kann die passenden Einstellungen vornehmen.
    Auch wenn man beim letzten Update mit der wsusoffline-DVD explizit in den Settings den Haken für den Defender rausnimmt...der Defender ist trotzdem aufm System.
    und sicher noch vieles wo man enorm viel Zeit investieren muss bis das Ding so läuft wie Win-7.


    zum Screen.
    1.Icon unten links ist zu vergleichen mit dem Startknopf unter W7
    2.Icon...Desktop anzeigen.

  • Interessanterweise gibt es bei den Distributoren immer noch Win 7 Pro Lizenzen und
    auch wieder Doppellizenzen Win 8 / Win 7 so wie es bei Vista / XP war, als Vista von den Buisnesskunden abgelehnt wurde ...


    Für mich ein Zeichen, vorerst auch bei neuen Rechner bei Win 7 zu bleiben.


    Viele Grüße
    Peter

  • Ich kann die Vorurteile nicht bestätigen - Windows 8 PRO (für rund EUR 30,--) läuft bei mir seit vielen Monaten superstabil (es gab nicht ein einziges Problem).


    Anfangs waren noch nicht alle Treiber für Win8 da, aber da hatte ich noch mit Win7x64 weitergemacht. Als es dann soweit war hatte ich mit Win8 neu angefangen, um gleich ein sauberes System zu bekommen.
    Probleme auch dabei : NULL.
    Und mein PC ist ziemlich mit Software ausgestattet, und eine Festplatte kennt er auch nicht mehr. Dadurch läuft er auch unter Last nahezu lautlos (großer Prozessorkühler mit zwei langsam laufenden 120er Lüftern, 120er Lüfter im Netzteil und Spezial-Lüfter in meiner Graka (die auch praktisch lautlos laufen, solange kein Spiel drauf läuft)) .



    Es gibt bei mir zwar aktuell ein Problem mit EDUIS PRO 7: Eine bestimmte Cineform-AVI kann nicht geöffnet werden, aber ob das durch Win8 hervorgerufen wird kann ich mir kaum vorstellen.
    Und EDIUS PRO 7 ist doch sowieso offiziell Win8-tauglich.



    Also: Nur Mut !

  • Hallo winter1,

    Gerne würde ich diesen PC erwerben - nicht gerade billig

    kauf Deinen PC bei MMM und zwar den hier , dann bist Du auf der sicheren Seite. Ich habe diesen auch und zwar als Basismodell und darauf dann noch nach Wunsch und Geldbeutel ;) aufgestockt.
    Michael Lehmann-Horn stand mir mit Rat und Tat zur Seite und ich habe jetzt ein Super System-OS Win 7 ! applause


    Ich würde mir nirgendwo anders einen PC kaufen, sondern nur bei einem Fachhändler siehe auch HIER und selber zusammenstellen, ja schon, aber nur mit fachm. Hilfe. :nick:


    ... ist aber NUR meine Meinung.

  • Und EDIUS PRO 7 ist doch sowieso offiziell Win8-tauglich.


    ja, aber einige Plug-Ins für EDIUS 7 machen Probleme mit Windows 8, was bei Win 7 eben nicht auftritt.


    Wer sicher und ohne Probleme mit EDIUS 7 arbeiten willl, bleibt vorerst lieber noch bei W7.
    Hat ja einen Sinn, wenn renommierte Systembuilder Schnitt PCs immer noch mit W7 ausliefern.
    Wer gerne rumbastelt, frägt, oder sich selbst zu helfen weiß, der kann ja W8 verwenden.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ich habe in Win 8 bisher noch keine Funktion bemerkt die ich gerne hätte !


    Welche Goodies gibt es denn die gut für NLE's sind ?


    Also mir kann Windows 8 auch gestohlen bleiben.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS