EDIUS 6.5: New Features in EDIUS Version 6.5 Strengthen Grass Valley's "Edit Anything" Reputation

  • Wenn genügend Widerstand oder Ablehnung vorhanden ist, können bestimmte Strategien vielleicht noch angepasst werden.


    Guter Ansatz - aber dazu müssten die Entwickler in Übersee ausreichend und mit Nachdruck informiert werden, was hier so abläuft und wo der Schuh drückt (da hab' ich - sorry - noch immer meine Zweifel).


    Reinhard

  • Hallo:


    Das US-GV-Forum hat der vielen Anfragen wegen zu 6.5 eine FAQ erstellt. Siehe


    http://forum.grassvalley.com/forum/showthread.php?t=25393


    Rate aber dringend, vor dem Lesen der Punkte 5 und 6 Baldrian oder zumindest Beruhigungstee zu sich zu nehmen :grinding:


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Das US-GV-Forum hat der vielen Anfragen wegen zu 6.5 eine FAQ erstellt. Siehe


    http://forum.grassvalley.com/forum/showthread.php?t=25393


    Hallo Kurt,


    der Link zu der FAQ wurde doch doch hier schon gepostet
    Version 6.5x EDIUS 6.5: New Features in EDIUS Version 6.5 Strengthen Grass Valley's "Edit Anything" Reputation
    dieser ist ja mit ein Grund für die Diskussionen, welche aus meiner Sicht zwischenzeitlich total OFF TOPIC sind

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich:


    Mea culpa.


    Habe all die vorherigen Diskussionsbeiträge (z.T. mit wachsender Verwunderung) gelesen und dadurch den eigentlichen "Urknall" vergessen, d.h. mir ist die US-GV-FAQ schon wieder neu erschienen.


    Aber wie ich schon früher schrieb:


    Da man ja noch nicht weiß was in der 6.5 wirklich enthalten ist und wie das mit den bestehenden Plug-ins weitergehen wird - warte ich zunächst bis zur NAB (und dann bis Juni).


    Und dann habe ich vermutlich/hoffentlich alle relevanten Informationen, um weitere Überlegungen/Entscheidungen anzustellen.


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Entschuldigung, aber sehe ich das richtig?


    - Erst baut man eine 32Bit Plug-in Bridge zu AE (nachdem AfterEffects nun nur noch 64 Bit ist) und man wundert sich, dass Plug-ins nicht funktionieren?
    - Und jetzt wird in das veraltete 32Bit-EDIUS ein 3D Workflow integriert, der dann in der Version 7 auf 64 Bit umgeschrieben werden muss? (Wo steht eigentlich, das EDIUS-7 64 Bit ist?)


    Ich habe da bestimmt was falsch verstanden, oder? ;(


    Grüsse
    Claus

  • Strategien ändern sich!
    Die AE-Plugin-Bridge war eine gute Idee, um die fehlende PlugIn Unterstützung zu kompensieren!
    Aber auch das hat sich geändert. Man setzt nun auf native Unterstützung, was in jedem Falle besser ist!
    Die AE Bridge wird immer eine unsichere Basis bleiben, weil im Zweifel nie klar ist, ob das PlugIn, für das man sich interessiert, auch unterstützt wird!
    Für GV ist es schlichtweg nervig, Adobes Plugin-Schnittstelle nachzubauen und zu pflegen, weil man immer am hinterher-programmieren ist!


    32bit ist eine andere Baustelle! Ob EDIUS 7 mit 64bit daher kommt, weiß letztlich niemand hier.
    Es ist aber höchst wahrscheinlich, dass neue Funktionen und Module schon heute soweit vorbereitet werden,
    dass sie auch für ein 64bit Produkt verwendet werden können!


    Jim

  • Wo bremst Dich das 'veraltete 32Bit EDIUS' denn aus? Was würde mit 64Bit besser laufen als jetzt?


    Ich weiß ja nicht, was besser laufen würde, da es ja keine EDIUS 64 Bit Version gibt. Alleine durch eine effektive Nutzung meiner 24 GB Arbeitsspeicher würde ich mir einen Geschwindigkeitsvorteil erhoffen. :lol:
    Aber ich wundere mich ja auch nur, dass hier offenbar der zweite Schritt vor dem ersten getan wird.


    Grüsse
    Claus


    Vorteile von 64 Bit Programmen lt. Wikipedia:
    "Die Vorteile von 64-Bit-CPUs liegen in der einfacheren Berechnung größerer Integer-Werte (durch die breitere ALU), was zum Beispiel Vorteile bei Verschlüsselungsalgorithmen, grafischen Berechnungen (zum Beispiel Festkommaarithmetik für Computerspiele), 64-Bit-Dateisystemen oder Multimediaformaten (MPEG2, MP3) mit sich bringt.


    Ein weiterer Vorteil gegenüber einer 32-Bit-Architektur: Es können mehr als vier Gigabyte Arbeitsspeicher direkt adressiert werden (→ 4-GiB-Grenze), wovon Anwendungen mit hohem Speicherbedarf, wie Videoverarbeitung und Datenbanksysteme, profitieren. Mit 64 Bit lassen sich bis zu 16 Exbibyte adressieren, was derzeit (2012) und auf absehbare Zeit ausreichend ist, um nicht nur den verfügbaren Hauptspeicher, sondern auch den Festplattenspeicher (z.B. über mmap) zu adressieren."

  • Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo,


    hier die ersten News von der NAB
    http://www.grassvalley.com/news/calendar/nab2012/press
    und ein Bericht mit einer etwas lustigen Übersetzung aus dem Japanischen ;)
    http://translate.google.de/tra…6bih%3D932%26prmd%3Dimvns

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30