plugin's und Edius 6.5

  • Hallo zusammen,


    jetzt ist es da, Edius 6.5, aber was hört man von den plugin Herstellern wie z. B. VideoStar, prodad usw. ?


    Die Neuerungen der 6.5 er würden mich schon reizen, aber was soll es nützen, wenn alle anderen plugin's nicht funktionieren ?


    Weiss jemand etwas genaueres ?

  • Wir dürfen auf jeden Fall bezahlen,wie man aus dieser PDF Datei entnehmen kann http://www.digitalschnitt.de/info/pdf/EDIUS65Preise.pdf.


    Mich würde interessieren,wie sieht es iZotope Plugins aus ?

    • Offizieller Beitrag

    Zwecks Übersichtlchkeit aus dem allgemeinem 6.5 Thread abgetrennt, und als eigenes Thema eröffnet.


    VideoStar Plug In => soll in Kürze verfügbar sein... laut. "mmm"



    Betreff iZotope ist im US-Forumsbereich nichts zu finden, nur die nachfolgene Posting von "drüben"
    vor Montag kann auch kein offizieller GV-MitarbeiterInn antworten


    Zitat

    Yesterday, 08:35 PM
    Currently most plug-ins are in process of compatibility certification.
    We will update our plug-in page on www.grassvalley.com as status changes.
    __________________
    Steve


    Zitat

    Mercalli 2, Vitascene 2 and Heroglyph 4 are working fine on EDIUS 6.5.
    You need full versions and actual service packs
    Adorage:no plug-in available yet.
    Boris Red beta is working, final plug-in should be available shortly

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Weiss jemand etwas genaueres ?


    Hallo Herbie,


    ich wollte eigentlich noch etwas ausführlicher darüber schreiben, habe es schon imUS Forum vorab geschrieben:
    ProDADs VitaScene 2, Mercalli2 und Heroglyph 4 laufen sauber unter Edius 6.5
    Adorage steht noch aus.
    Die EDIUS Bonusversionen können nur gegen Gebühr angepasst werden. Ob sich GV daran beteiligt oder wwas es genau kostet, wird sich in den nächsten Tagen zeigen


    Boris FX, RED und Graffiti funktionieren auch bereits als beta und sollte bald verfügbar sein.
    VisTitle kommt nach Info von Jack/Videostar in kürze, es läuft bereits als Beta.
    VST von 6.0 laufen alle auch unter 6.5


    Zur Bridge: MB Looks arbeitet gut, Light Factory geht immer noch nicht ---> daraus schließe ich, dass die Bridge unverändert ist.
    Ich benutze sie praktisch überhaupt nicht mehr, da ich mit Boris RED als direktes EDIUS PlugIn alle Tools habe


    Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich eine ausführliche Zusammenfassung von EDIUS 6.5 PlugIns erstellen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Hallo Erich,


    Vielen Dank für die Info.

    Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich eine ausführliche Zusammenfassung von EDIUS 6.5 PlugIns erstellen

    das wäre natürlich klasse, aber lass Dir Zeit.


    Mein Dank auch an die anderen Poster.


    MOD 2, schön Dich wieder zu lesen.

  • Edius 6.0 Plugins funktionieren bedingt durch die geänderte Schnittstelle unter Edius 6.5 leider nicht mehr, Ausnahme VST PlugIns
    Hier die Upgrade Preise für EDIUS 6.5 PlugIns von ProDAD
    http://www.prodad.com/home/sup…usupgradespecials01.xhtml
    oder hier von MMM
    http://www.digitalschnitt.de/info/pdf/EDIUS65Preise.pdf

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo zusammen,

    Edius 6.0 Plugins funktionieren bedingt durch die geänderte Schnittstelle unter Edius 6.5 leider nicht mehr

    Erich,


    ich gehe davon aus, daß Du jetzt die neuesten Infos hast, deshalb meine Nachfrage:
    betrifft das bspw. jetzt bei den prodad plugins, auch die extra gekauften Boxversionen ?

  • Hallo Herbie,
    ich habe gerade mit prodad telefoniert:


    Die Auskunft lautete, dass die Kaufversionen (also nicht mit Edius 6 gebundelte) von Mercalli2 Pro und Vitascene2 Pro über die letzten Support-Downloads funktionieren "sollten" :D
    Wenn nicht, sollte man sich bei prodad melden, damit ein Patch nachgeschoben wird.


    Ich kanns leider noch nicht testen, da meine 6.5 DVD nicht lesbar ist und ich erst die Nachlieferung abwarten muss.


    Grueße
    Maximilian

  • ich gehe davon aus, daß Du jetzt die neuesten Infos hast, deshalb meine Nachfrage:
    betrifft das bspw. jetzt bei den prodad plugins, auch die extra gekauften Boxversionen ?


    die EDIUS PlugIn Schnittstelle hat sich geändert, deshalb funktionieren die alten Versionen generell nicht mehr, egal ob kostenlose Bonus oder Vollversionen.
    Für die kostenlosen muß man die neuen Service Packs kaufen, für die Vollversionen muß man die aktuellen SPs (kostenlos) downloaden und nachinstallieren.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Kann es sein, dass man in Edius-V6.5 Heroglyph 4 Titel, die in einer Edius-Vorgängerversion erstellt wurden nicht mehr öffnen/ändern kann?


    Sie werden zwar tadellos abgespielt, aber bei Doppelklick auf den Titelclip öffnet sich nur das Startfenster von Heroglyph 4 ohne Möglichkeit den bereits vorhandenen Titel einzubinden oder zu ändern.


    Das würde heissen, dass ich alle zu ändernden Titel neu bauen muss?


    Liegt das an Edius oder an Prodad?

    Ma(x)ch's besser, wenn Du kannst...

  • Edius 6.5 ist nun auf meinem PC. Installation (wie immer) problemlos.
    Ich verstehe richtig, dass die VisTitle Version 1.8.5 unter Edius 6.5 noch nicht läuft, also ein Herunterladen sich im Moment noch nicht lohnt.
    Wo finde ich den angekündigten Entwackler von Edius?
    Hätte vermutet: Clip auswählen, rechte Mausetaste. Finde nichts.

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K

  • Habe den Stabilisator gerade als Filter gefunden :)
    Prima - somit ist es möglich, mehrer Clips in einem Rutsch zu stabilisieren.


    Hat jemand seine Qualität gegen Mercalli2 schon ausprobiert?

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K

  • Hat jemand seine Qualität gegen Mercalli2 schon ausprobiert?


    ja, ich habe getestet und verglichen:
    Mercalli2 ist bei schwierigen Clips schon einen Tick besser.
    Der große Vorteil des EDIUS Stabilizers ist, er alles in einem Rutsch und im Hintergrund zu berechnen.
    Das ist schon genial und für mich ein KO Kriterium

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo,


    hier eine, wie ich finde, unerfreuliche Nachricht in SachenTMPGEnc Movie Plug-in MPEG-2 for EDIUS bzw. EDIUS 6.5.


    At the moment we do not know when the Movie Plug-in
    MPEG-2 for EDIUS 6.5 will be available, however we have sent this to the user's
    wish list.


    If no good, then you may need to use the Movie Plug-in
    MPEG-2 over EDIUS 6 only.


    Best regards


    [font='&quot']TMPG Inc. / Pegasys Inc. Support


    [/font]Die Plug-ins sollten doch fix angepasst sein. Wunschliste heisst bei TMPG meistens ein Jahr Wartezeit :D


    mfg


    coolpix

  • Wenn man auf der englischen Seite des Herstellers in Japan die Installations-Anleitung liest, stellt man fest, daß der License Mgr. die Auswahl zwischen Edius 6 und Edius 6.5 bietet.
    Der License Mgr. der Original CD hat das allerdings nicht und in dem Web Auftritt findet man nirgends eine Download Möglichkeit für einen Update.


    Ich habe die Japaner angeschrieben und als Antwort einen Download Link von einer Seite in japanischen Schriftzeichen erhalten.Hier kann man eine Trial Version downloaden, die man anschliessend mit dem Lizenz Schlüssel aktiviert und deren License Mgr. die Auswahl zwischen Edius 6 und Edius 6.5 bietet.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Herr Peters,


    kein Problem mehr für mich - die SW läuft unter 6.5.
    Wie es geht steht oben.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS