Kein Audio über Line Out von der Edius Timeline

  • Hallo Ich schon wieder :nw:


    Alle Programme die Töne beinhalten werden über Line Out an meine Aktive-Kontroll Boxen gesendet.


    Nur Audio ab Edius Timline bleibt Stumm und gehen nur über die HD Spark per HDMI an den TV ???


    'Wo könnte das Häckli für diesen angeklickt werden ? ;( hab gesuch aber wenn man sich selber nervt findet man es ja doch nicht :bgdev:




    Danke für einen Tipp




    Geroldswil

  • In den Systemeinstellungen muss auf OHCI Ausgabe zurückgestellt werden!
    Dann funktioniert allerdings die HDSPARK als Ausgabegerät nicht mehr! ;)
    Es geht leider immer nur eins von beiden! ;)


    Jim

  • Hallo jim


    Bist Du sicher das das nur so geht?


    Ich hatte doch meist die Wahl zwischen Audio über Line Out oder über den TV . anzuhören.


    Über meine Kontrollboxen, war die Kontrolle viel genauer was fehlerbeseitigung ( Rauschen knaxer und so ) anbelangt.


    Ich war der Meinung das geht .. aber da ich so selten damit Arbeite, möchte ich nicht schlauer wirken...




    Aber erstmal Danke für deine Info

    • Offizieller Beitrag

    Ich war der Meinung das geht .. aber da ich so selten damit Arbeite, möchte ich nicht schlauer wirken...


    Was sagt denn der Installationsguide dazu, Stichwort Audioausgabe?
    Ich habe die Karte nicht, kann es daher nicht nachschauen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html

  • Genau so ist es, wie Christian schreibt. Da muß nichts umgestellt werden.


    MfG Friedhelm

  • Da muß nichts umgestellt werden.

    Ja klar,
    wenn man das Klinkenkabel zum Durchschleifen zur Hand hat.
    Ich greife alle Ausgänge über einen Mixer ab, daher muss ich nichts durchschleifen!
    Aber so ein Kabel ist ja reine Cent-Ware und schnell bestellt, falls nicht vorhanden!


    Jim

  • Ja, Jim. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


    MfG Friedhelm

  • Die HDSpark hat zusätzlich zum HDMI Out einen analogen Audioausgang (Cinchbuchsen) für das Abgreifen des Tons. Diesen Ausgang einfach mit dem Line-In der Soundkarte verbinden (aufpassen, dass nichts übersteuert). So hörst Du dann am Ausgang beides: Windows Ton und Timeline Ton.


    Christian DANKE :thumbup:


    Jetzt wo Du den Tip gabst, war nach einem Blick unter dem Tisch und hinter der PC Kiste alles klar. ( Ziehmlich Dunkel da unten)


    Hatte wol bei bei einem PC problem diesen unter dem Tisch geholt und danach vergessen die Verbindung Audio Out HD Spark mit Line In Audio Soundkarte zu verbinden..


    Da ich Edius sehr selten... ca 1x im Jahr, je nach Ferien benutze, hab ich wol nicht mehr an diese Verbindung gedacht.


    Super und Danke an alle Die zur Lösung an diesem .. meinem ..Alzheimerproblem mitholfen haben.. applause


    Herzlichst


    Geroldswil




    Guten Rutsch..................