Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 999.

• Super 8 Filme selbst digitalisieren

volki - - Lobby

Beitrag

Zitat von gurlt: „...oder die Kappe vom Objektivschutz nicht runtergenommen. “ Beim Bruder meines Schwagers wäre auch das ohne weiteres vorstellbar ererbtes Geld, aber keinen Grips im Kopf

• Super 8 Filme selbst digitalisieren

volki - - Lobby

Beitrag

Zitat von Pee: „Habe die Verpackung mal aufgemacht, ist doch ein Entwicklungsbeutel dabei... “ Die Kodak-"Entwicklungs-Fabrik" für Filme und Dia war in der Schweiz am Genfersee (Lausanne). Die hat aber schon längst zugemacht und Personal entlassen. Ich habe zwar gelesen, dass es wieder "Spezialisten" gibt, die mit den letzten, (!!) ausgefeilten Super-Acht-und 16 mm-Kameras wieder Projekte realisieren, aber das werden wohl eher Einzelkämpfer sein. Da es jetzt für Profis schon 8K-Kameras gibt, wir…

• avchd datei import in edius

volki - - Lobby

Beitrag

Zitat von M.Schober: „ nein ich hab die Daten nicht per Kamerasoftware übertragen. Da alles auf SD-Karte aufgenommen wird hab ich die Dateien einfach auf den PC kopiert und dann einfach wie von Uwe8 beschrieben die komplette Ordnerstruktur ins Edius gezogen anstelle das ich nur die Videodateien ins Edius kopiert hab. Und das hat dann bei mir wunderbar geklappt. Edius hat dann die getrennten Clips automatisch als einen Clip erkannt und ihn komplett als einen Clip in die Timeline gelegt. “ Das mac…

• Frage zu Edius WG 8.53 und QuickTitler

volki - - EDIUS NLE Software

Beitrag

Seit langen will ich wieder einmal den QT-Titler benutzen. Jetzt machte der nicht mehr das, wie ich meine, gewohnt zu sein Ich benutze immer noch die T1-Spur ---------------- Ich will einen "Titel/Ortsnamen-Einblendung" einfügen, dazu setzte ich den Cursor auf eine bestimmte Stelle/Szene. Wähle oberhalb der TL das grosse T (Titel in T1-Spur erstellen) QT-Fenster erscheint, aber als Hintergrund ist eine weit entfernte Szene, nicht die, die eigentlich "hinter" dem Titel sein sollte. die Länge des …

• Ich möchte gerne die "grünen Audio-Clips", da wo das Video rot ist. mit einem Effekt "1 sec-Fade-in-und 1 sec-Fade-out versehen. Es hat weiter hinten noch mehr solche Audio-Clips, , aber dann wird das Bild zu gross zum Hochladen. Ich finde nur "Audio-Überblendungen", daher stelle ich mir vor, ich müsste einen solchen "Audio-Fade-in + Audio-Fade-out-Effekt" erst mal selber kreieren. Dass ich diesen Effekt dann auch auf mehrere Clips anwenden kann meine ich zu wissen. Ich will also nicht Audio übe…

• Wenn ich in einem Clip, je eine Sekunde Audio-Fade-in und Audio-Fade-out eingebe, kann ich das speichern und so verwenden, dass alle Clips nachher ein je 1 sec-Fade-in+out haben ? Wenn ja, wie?

• Zitat von Guenter1: „...- der kann einem bei der Nachbearbeitung schon die Haare zu Berge stehen lassen! Ich habe nun fast alle Filter der Audio Abteilung durch, ohne zu einem zufrieden stellenden Erfolg gekommen zu sein. “ Meiner Meinung nach, hilft bei starkem Wind-Jammern nur eine radikale Lösung wirklich. ! 1.) Bei Wind in Hintergrund-Geräuschen: Ersatz durch "künstliche Geräusche", wie Vogelstimmen, Verkehrs-"Lärm", Wasser, usw oder eine Kombination von "allem". Es gibt extra "Geräusche-Sam…

• PC-Optimierung

volki - - Off Topic

Beitrag

Früher wurde bei der Bereitstellung eines Video-Schnitt Systems geraten: Auslagerungsdatei: 2-3x so gross wie RAM, und auf einer 2. Platte (nicht auf Bootplatte und nicht nur 2.Partition) auf C:\ nur das reine Windows-Betriebssystem. Programme: alle weiteren Programme auf eine eigene Partition, zB D:\ (das immer vorgeschlagene C:\ bewusst abwählen) Wie richtet man heute ein Schnittsystem hardwaremässig optimal ein ? mit allgegenwärtiger SSD und viel mehr RAM als früher ?? 1. für SD bis HD-Materi…

• Ersatz der HD Storm (für Edius 8.2)

volki - - EDIUS Hardware

Beitrag

Was gibt es für eine Möglichkeit eine HD-Storm durch eine andere Karte zu ersetzen? Es reicht eine Karte für die HD-Vorschau auf einem externen TV/Monitor Ich möchte einen 2. Rechner mit einem 2. Edius 8.2 versehen. Dazu brauche ich aber wohl eine Karte für die HDMI-Vorschau auf externen Monitor/HD-TV

• Ansichten einrichten

Beitrag

Sag uns doch noch, ob du einen oder zwei Monitore nebeneinander hast. Eigentlich merkt Edius das, ob ein oder zwei zur Verfügung stehen, und starte dann in der Ein-oder Zwei-Monitor-Ansicht forum.edius.de/index.php?attac…e07312ad1ad75aeec22cecd2e

• 1366-Motherboard, mehr RAM

volki - - Lobby

Beitrag

Danke

• 1366-Motherboard, mehr RAM

volki - - Lobby

Beitrag

Ich möchte mein 1366-Motherbord mit mehr Arbeitsspeicher versehen, aber es ist schon "uralt", ganze 5 Jahre ! Das Asus Sabertooth X58 braucht Triple-Channel DDR3 1866/1800/1600/1333/1066 RAM Jetzt habe ich ein 3er Kit mit je 2 GB drin. (HyperX PnP (3x, 2GB, DDR3-1333, DIMM 240) ) Scheinbar gibt es keine 3er Kit mit 2 GB mehr, nur noch ein 3er Kit mit je 4 GB habe ich gefunden. (Corsair Vengeance (3x, 4GB, DDR3-1600, DIMM 240) Was wäre wohl besser, noch drei einzelne 2 GB Module = Total 12 GB ode…

• USB-Audio-Interface, zB für Laptop

volki - - An- und Verkauf

Beitrag

Abzugeben wäre ein USB-Audio-Interface Edirol UA-25 rolandus.com/products/ua-25/ Arbeitet mit Strom über USB (Laptop) auch für XLR-Mikros, Nicht Windows-10 tauglich, da nur Treiber bis Win-8.1 Infos über PN

• Installationsprobleme

Beitrag

HW Es ist wichtig, dass du deinen Account "richtig" führst, sonst gibt es ein Durcheinander mit "alt" und "neu* So gehe ich vor: 1.Grassvalley-HP 2.Oben links = Log in / Im erscheinenden Fenster sind deine gespeicherten, aktuellen Login-Angaben 3.Es erscheint = User-Account / mit den gültigen Angaben. 4.Recht steht: View registered Product / Register a Product / Edit your Profil / Subskription Settings unter registered Products sieht du jetzt alles was unter dem gegenwärtigen Log-in, registriert…

• Zitat von udo: „Gestern kam mir noch eine andere Idee. Ich hab noch ein Carbon 3-Bein Stativ, bei dem man ein Bein abschrauben und als Monostativ verwenden kann. Dazu müsste ich mir nur noch den Kopf 234RC besorgen. Das hat für unterwegs den Vorteil, dass es nur 285 gr. wiegt und eine Länge von 45cm hat. Für unterwegs ist das natürlich ideal. Hat aber unten nicht den Gelenkfuß mit den 3 Beinen.“ Hat aber unten nicht den Gelenkfuß mit den 3 Beinen ......Mit dem wurde ich ja nicht glücklich. Mit d…

• Habe ich auch, bin aber nicht so ganz glücklich damit. Vermutlich ist meine Kamera und Zubehör fast zu schwer, daher verwende ich, wenn immer es geht, ein "schweres" Drei Bein

• Da heutige Motherboards keinen Firewire-Anschluss mehr haben, ist es am einfachsten eine nur wenige Euro kostende Firewire-Karte in einen sonst nicht mehr gebrauchten Slot nachzurüsten.zB. in den PCI-Slot, wenn noch vorhanden. Es braucht nur IEEE1394 a, nicht b, dh nur Firewire 400, nicht 800 Um nicht immer unter den Tisch zu kriechen, lasse ich das Firewire-Kabel hinten gleich stecken. Vorsicht, wenn es ein 6 Pol-Kabel ist und das Firewire-Gerät auch 6 Pol Stecker hat, dann kann das Kabel Strom…

• Zitat von 2highlander: „Aber Achtung: Wenn auf die Box umgestellt wurde, erfolgt über diese auch die AUDIOausgabe. Der Ausgang Deiner Soundkarte an der Du bisher wahrscheinlich vorgehört hat wird dann nicht mehr funktionieren. Ich habe mir deshalb zum Monitoring über die Box einen HDMI-fähigen Verstärker mit ner Teufel 5.1 Anlage gegönnt. Da läuft auch der Soundkartenausgang drüber, so dass ich nun am Verstärker zentral alles umschalten kann. Summasumarum funktioniert dieses Setup ziemlich perfe…

• Weiteres Win10 Problem bei 3 Monitor Setup

volki - - Lobby

Beitrag

Bei allem was recht ist, ................... an Win-10 kann's wohl nicht liegen. Ob's evt. an den UHD-Geräten liegt? Ich habe im Setup 2 FHD-24"-Monitore und über HD-Storm einen "alten" HD-Ready-Röhren-TV. (soll laut ARD-Kollege immer noch die beste Farb-Vorschau haben) Grafikarte ist Nvida GTX 960. (4 GB) Diese ist eingestellt auf DUAL-View, usw Ich habe noch NIE Probleme gehabt, dass in Win-7 oder jetzt Win-10, sich Fenster nicht wie eingestellt, dargestellt haben Taskleiste ist nur auf dem li…

• Stereoton absenken

Beitrag

Zitat von matta: „ Zur Frage volki: In Spur 1VA liegt Kamera Video und Kamera Stereoton des eingebauten Mikrofons. In 1A+2A liegt der Stereoton des per Multischuh integrierten Zusatzmikrofons (wird wegen des übergestülpten speziellen Fell-Windschutzes genutzt).Gruß Manfred“ Da ich generell NUR mit XLR-Zusatz-Mikro filme, ist bei mir das interne "Not"-Mikro disabled und es entsteht daher nur 1 Stereo-Spur. Die Frage ist ob du die Spur mit dem Ton des internen Mikros überhaupt brauchst, denn der T…