Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• ​Version Resolve 15.1.2 ist downloadbar

kpot11 - - Lobby

Beitrag

Zitat von Pee: „Geht es in diesem Forum nicht um EDIUS? “ 1. JA, grundsätzlich! 2. Es gibt aber im EDIUS.DE-Forum den Teilbereich "Lobby", in dem "Diskussionen über alle Video-relevanten Themen" behandelt werden dürfen. 3. Resolve wird von etlichen Edius-Benutzern als bsp. externes Programm für Aufgaben benutzt, die in Edius nicht oder in Resolve besser gelöst werden können; vergleichbar etwa Audacity etc. im Audiobereich. Daher habe ich diese Info im Lobby-Bereich für Interessierte deponiert. G…

• ​Version Resolve 15.1.2 ist downloadbar

kpot11 - - Lobby

Beitrag

Version Resolve 15.1.2 ist downloadbar. Gruß kurt

• Zitat von gurlt: „Wenn ich Dich richtig verstehe, wird also bei anderen großen Ordnern "hochgezählt" (auch wenn diese auf der 8TB Festplatte liegen); bei allen anderen Ordner sofort, oder eben nach "hochgezählen", der richtigen Wert angezeigt; zeigt der neu angelegte Ordner mit den kopierten (oder verschobenen?) Daten den falschen Wert an, ohne hochzuzählen. “ Genau so ist es. Zitat von gurlt: „Kannst Du den angezeigten Wert in Deinem Screenshot 1 = 46 MB in 22 Dateien/18 Ordner irgendwie sinnvo…

• Zitat von gurlt: „Vielleicht wird jetzt bei Dir eben nur der "Anfangswert" angezeigt, ... “ Diese Phänomen kenne ich; normalerweise kann man da zusehen, wie hinaufgezählt wird. Bei meniem Problem jedoch bleibt der viel zu gering angezeigte Wert "ewig" konstant; mit <F5> tut sich auch nichts. Seltsam, so etwas ist mir seit den DOS-Zeiten noch nie untergekommen. Und es scheint einen einzigen Ordner zu betreffen (neuen Ordner angelegt, Daten hineinkopiert... nützt auch nix). Die einzige Änderung me…

• Hallo: Hat das auch sonst jemand bemerkt ??? 1. Habe einen Ordner mit Unterordnern, Dateien (Video-Projekt) auf eine 8TB-Festplatte kopiert. Beim Vergleich eines Ordners ergab sich Seltsames: 2. Wenn ich im Dateimanager mit rechter Maustaste > Eigenschaften nachsehe, was der oberste Ordner an Speicherplatz anzeigt, wird mir 46 MB ausgewiesen (Mega-Byte). Siehe Screenshot-1. 3. Da mir das komisch vorkam, habe ich einen Unterordner geprüft, von dem ich weiß, dass er sehr viel mehr Speicherplatz be…

• Zitat von Juergen E: „ICH LASSE MIR JETZT VOM ENERGIE VERSORGER EIN TK KOMMUNIKATIONS-LEERROHR MIT VERLEGEN und warte, bis in Deutschland Fiber Anschlüsse die Regel werden. “ Sehr gescheite Entscheidung. kurt

• Hallo: Zur Information Hat zwar 4 Monate gedauert, aber jetzt werden die beiden o.a. Cookies gelöscht. Ein entsprechender Eintrag im Firefox (unter Sicherheit...) löscht jetzt auch diese beiden Cookies, die sich unter CCleaner hartnäckig geweigert hatten, sich entfernen zu lassen. Gruß kurt

• Zitat von Heinz: „Also mit Kurts Anleitung sollte es einfach gehen. Man muß das Plugin jedoch unter Windows in Programme-Steinberg-Vst suchen und nicht unter Programme(x86)! Da ist es nämlich auch nochmal aufgeführt und funkioniert da nicht (32bit) “ Zitat von LBogsch: „Ich habe noch einmal alles rückgängig gemacht und das Programm neu installiert und in E eingebunden. Jetzt läuft es. “ Was mich jetzt an der ganzen Angelegenheit interessiert, ist: - Was haltet Ihr davon? - Könnt Ihr damit etwas …

• Zitat von Pee: „Ist das Plug-in nützlich, wie sind Deine Erfahrungen Kurt? “ Hmm: Was man vermutlich sicher sagen kann: Da es kostenlos ist, lohnt sich jedenfalls ein Test. Dauert ja kaum eine Minute (vom Testen der verschiedenen Parameter-Einstellungen abgesehen). Parameter: siehe meinen Screenshot. Ob es nützlich ist? Also jedenfalls meine Kommentare verbessern sich dadurch schon. Generell: Muss wohl jeder durch Test selbst rausfinden, ob er das PlugIn verwenden will. Wäre interessant, hier mö…

• Zitat von LBogsch: „Habe ich genau so gemacht, leider mit dem geschilderten Erfolg. “ Seltsam. Da kann ich nicht weiterhelfen. Gruß kurt

• Zitat von Captain: „Zitat von LBogsch: „Zitat von kpot11: „Habe nach der Installation das PlugIn in Edius nicht gefunden. Die entsprechende DLL wurde bei mir unter C:\Program Files\Steinberg\VstPlugins installiert. Habe dann in Edius unter Systemeinstellungen... (siehe Screenshot) den Pfad hinzugefügt > Edius beendet > PC-Neustart > Edius gestartet “ Habe ich genau so gemacht, leider mit dem geschilderten Erfolg. “ Wenn Du Edius 8 UND 9 installiert hast, musst Du aufpassen, in welchem Verzeichni…

• Zitat von Grass Valley Moderator 2: „sorry, ich finde keinen Hinweis auf "Edius" bei den "Hosts" ... “ Habe ich trotzdem versucht und: Habe nach der Installation das PlugIn in Edius zunächst nicht gefunden. Die entsprechende DLL wurde bei mir unter C:\Program Files\Steinberg\VstPlugins installiert. Habe dann in Edius unter Systemeinstellungen... (siehe Screenshot) den Pfad hinzugefügt > Edius beendet > PC-Neustart > Edius gestartet und alles OK. Siehe Screenshot unter Antwort 4 oben. Gruß kurt

• Zitat von LBogsch: „Wenn ich den Vocal Doubler unter der aktuellen E9 WG anwenden will, stürzt das Programm beim Anklicken von Info ab. Somit für mich nicht verwendbar. “ Läuft bei mir problemlos. Habe nach der Installation das PlugIn in Edius nicht gefunden. Die entsprechende DLL wurde bei mir unter C:\Program Files\Steinberg\VstPlugins installiert. Habe dann in Edius unter Systemeinstellungen... (siehe Screenshot) den Pfad hinzugefügt > Edius beendet > PC-Neustart > Edius gestartet und alles O…

• Hallo: iZotope bietet ein kostenloses PlugIn für Edius an: "Vocal Doubler". Damit soll sich z.B. eine Kommentarstimme verbessern lassen. // Google: izotope vocal doubler download Gruß kurt

• Wie lösche ich Edius 8 unter Windows 10?

kpot11 - - Off Topic

Beitrag

Irrtum...

• Zitat von gurlt: „An ein Win-Update als Ursache glaube ich nicht, dann wären sicherlich mehrere davon betroffen. “ Da liegst Du IMO richtig. Denn wie ich schon geschrieben habe, konnte ich den Beginn des GPU-Verschwindens bei mir bereits mit April 2018 festmachen. Eine Fehlerinformation konnte ich nicht entdecken. Die Siutuation sieht bei mir nun wie folgt aus: 1. Nur PC-Bildschirm: DVI; EDIUS (mit QS, ohne GPU-Effekte, ohne GPUfx). Resolve kann nicht gestartet werden (da "Nur PC-Bildschirm" den…

• Layouter

kpot11 - - EDIUS NLE Software

Beitrag

Zitat von Guenter1: „Hallo Kurt, ich habe eine Frage zu Deinem Beitrag #2: Blauer Pfeil, dann roter - wirkt sich das dann auch auf alle Clips in der TL aus, die mit dem Layouter bisher gewollt verändert wurden? Wäre fatal...- MfG Günter “ 1) Nein, das darf sich keinesfalls auf bereits in der TL befindliche Clips auswirken. 2) Habe übrigens vergessen darauf hinzuweisen, dass Reset setzen alleine zu wenig ist/sein kann. Bevor man die Schaltfläche Als Standard setzen anklickt, muss man alle Paramet…

• Zitat von Heinz: „Hallo, also bei mir sind nach wie vor die GPU Effekte verschwunden und sind nur zurück zu rufen wenn man bei den Bildschirmeinstellungen "ERWEITERT" auswählt. Bei nur PC sind sie wieder weg. Das erst ab Edius 9.30. Habe keine extra Virenscanner, firewall usw. trotzdem Neueste Nvidia und Intel UHD Treiber sind installiert. Grüße Heinz “ Bei mir hat sich eine "Verbesserung" insoweit ergeben, dass ich GPUfx der Systemeinstellungen angezeigt bekomme, wenn ich - wie Du - ERWEITERT a…

• Windows 10 Herbstupdate

kpot11 - - Off Topic

Beitrag

Sieht das etwa so aus wie bei mir (seit dem WIN-Update) ?? // Als Ausgleich fehlen in Edius bei mir die GPU-Effekte. kurt

• Videoausgabe schwarz

kpot11 - - EDIUS NLE Software

Beitrag

Zitat von Norbert: „Quicktime aktivieren Anton, wie denn? Es ist ja kein Player installiert, daher nur über Setup steuerbar, besser installierbar. “ 1) Ich nehme Anton die Antwort ab: Siehe Screenshot-1 !! Es wird in Edius definiert. Wenn Quicktime neu installiert werden muss, dann einfach den QT-Player NICHT mit installieren. 2) In der MediaInfo gibt es eine Option-Schaltfläche. Bitte dort in den Voreinstellungen Text einstellen, dann sieht man die Info besser und kann auch kopiert werden; sieh…