Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 278.

• Am Schnittprogramm zu sparen ist hier wirklich eine "Milchmädchenrechnung". Schade dass es Edius Neo nicht mehr gibt, aber selbst mit Edius in der aktuellen Version (oder evtl. in einer günstigeren älteren) und den moderaten Systemanforderungen wäre Ihr Bekannter m.E. wesentlich besser beraten.

• Korrektur Ich habe noch einmal alles rückgängig gemacht und das Programm neu installiert und in E eingebunden. Jetzt läuft es.

• Zitat von kpot11: „Habe nach der Installation das PlugIn in Edius nicht gefunden. Die entsprechende DLL wurde bei mir unter C:\Program Files\Steinberg\VstPlugins installiert. Habe dann in Edius unter Systemeinstellungen... (siehe Screenshot) den Pfad hinzugefügt > Edius beendet > PC-Neustart > Edius gestartet “ Habe ich genau so gemacht, leider mit dem geschilderten Erfolg.

• Wenn ich den Vocal Doubler unter der aktuellen E9 WG anwenden will, stürzt das Programm beim Anklicken von Info ab. Somit für mich nicht verwendbar.

• Eine weitere Möglichkeit wäre noch, den Clip im Layouter in der Breite an 16:9 anzupassen (ohne dass das Bild verändert wird) und durch Verschieben (hoch/runter) der Bildinhalt angepasst wird. Da dies aber einem Zoom entspricht wird die Qualität dadurch nicht besser, aber einen Versuch ist es wert.

• Das Zauberwort heißt "Quellbrowser". Hier können Sie den Film einspielen und weiter verarbeiten, allerdings nur in MPG2 Qualität.

• Super 8 Filme selbst digitalisieren

LBogsch - - Lobby

Beitrag

Damals gab es im Fotohandel noch die Preisbindung. Das kann man sich heute nicht mehr vorstellen. Da waren Duty Free Shops tatsächlich eine der wenigen Möglichkeiten zu sparen oder man hatte die Möglichkeit im "Personalverkauf" einzukaufen.

LBogsch - - Lobby

Beitrag

Der Preis im Fotofachgeschäft war 21 DM.

LBogsch - - Lobby

Beitrag

Zitat von ThomasG: „Bleibt scheinbar nur das Somikon / Wolverine Überspielgerät, das preislich interessant oder alternativ auch zu mieten wäre. “ Neben der mäßigen Qualität ist auch noch zu beachten, dass diese Geräte nur ca. 2 Bilder pro Sekunde scannen. Bei 40 Filmen kommen da schon einige Stunden/Tage zusammen. Die besten Erfahrungen habe ich mit dem direkten Abfilmen von der Filmebene gemacht. Das ist sowohl mit einer Videokamera als auch mit einer spiegellosen Systemkamera möglich. 4K bring…

• Photoalbum Effekt

LBogsch - - Lobby

Beitrag

MMM hatte seinerzeit noch eine Spezialversion die unter EDIUS 5 lief, auch HD. Die Grafik ist aber sehr grob und besonders an Schrägen unschön. Das Handling nicht sehr konfortabel, aber es funktioniert. Ich weiss allerdings nicht ob es unter W 10 läuft.

• Photoalbum Effekt

LBogsch - - Lobby

Beitrag

Ich habe dieses Plugin auch gerne verwendet und nachdem es nicht mehr bei EDIUS verfügbar ist habe ich mir selbst etwas gebastelt. Es gibt bei den Effekten - Übergänge - GPU - Erweitert - Album einen passenden Blättereffekt. Bei Frau Google habe ich mir passende "Albumblätter" und "Einbände" besorgt. Mit dem Layouter werden die Bilder incl. Rahmen plaziert. Es wird dann ein Standbild erstellt und dieses dann umgeblättert. Video umblättern kann man so nicht.

• S8 Film digitalisieren

LBogsch - - Lobby

Beitrag

Hallo, Du kannst den Ton auch (über einen Spannungsteiler zur Pegelreduzierung oder ein kleines Mischpult) in Deine Videokamera einspeisen. Meist nur in die Mikrofonbuchse. Dann hast Du beides beieinander und keinen Bild/Ton Versatz.

• Window 10 - neue Runde

LBogsch - - Off Topic

Beitrag

BlueScreen gelöst nach längerem Suchen, auch in anderen Foren, habe ich endlich ene Lösung gefunden. Es ist nur ein lächerlicher kleiner Haken. Einstellungen - Netzbetrieb und Engergiesparen - zusätzliche Einstellungen - Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll - Schnellstart aktivieren (empfohlen) hier den Haken rausnehmen Vielleicht hilft es jemanden

• Window 10 - neue Runde

LBogsch - - Off Topic

Beitrag

Danke Karl, aber mein Upgrade ist direkt von Microsoft. Natürlich habe ich die 1709 geklont und sie läuft auch einwandfrei. Wie schon gesagt ist das Update ja ordentlich durchgelaufen und außer dem geschilderten Phänomen ist alles o.k. und ich kann damit leben.

• Window 10 - neue Runde

LBogsch - - Off Topic

Beitrag

Hallo, das Thema Titler hatten wir hier schon einmal. Es wurde auch gelöst. Jetzt ist es wieder da, macht aber im Moment nichts, das er unter Win 7 einwandfrei funktioniert. Der BlueScreen kommt direkt beim Hochfahren. Außer dem Defender habe ich keine AW-Software. Die Problembehandlung findet keine Lösung. Wie schon gesagt, der 2. Start ist problemlos, ist halt so ziemlich lästig und ärgert mich weil ich es nicht zuordnen kann.

• Window 10 - neue Runde

LBogsch - - Off Topic

Beitrag

Ich habe leider keine so guten Erfahrungen gemacht. Seit dem Update startet mein Rechner immer erst einmal mit einem BlueScreen und sammelt Daten für einen Neustart. Beim 2. Start ist dann wieder alles in Ordnung. Ach ja, und der NB Titler startet überhaupt nicht mehr. (das hatte ich schon mal gelöst)

• Zusatzinfo. Ich habe auf dem gleichen PC auf einer separaten SSD noch Windows 7 Pro 64 laufen und auf diesem System ist EDIUS 7.5 installiert. Ich habe hier den Titler ebenfalls installiert und er läuft problemlos sowohl in EDIUS als auch als Standalone. Damit kann zumindest eine Hardwarefehler ausgeschlossen werden.

• Zitat von gurlt: „Wäre noch gut zu wissen, ob auf dem Rechner irgendwelche Cleaning-Tools, o.ä. verwendet wurden. “ Solche Werkzeuge zur "Verschlimmbesserung" verwende ich nicht.

• Hallo Hans, zu 1. auf der gleichen Systemplatte unter dem selben Windows zu 2. ich habe lediglich den Titler installiert ohne Zuordnung zu einer Edius Version. Der Titler wird in beiden Edius Versionen angezeigt. zu 3. nicht bekannt. Es kann aber sein, dass ich früher schon einmal einen Titler probiert habe. Aber nicht unter Edius 9 zu 4. wie geschrieben habe ich mind. schon 10 mal installiert und wieder de-installiert. Der Aktivierungs-Manager zeigt bei Titler 5 CURRENT sowohl Edius 8 als auch …

• Nach der Installation des Titlers läuft alles einwandfrei. Sowohl der standalone als auch das Plug-in funktioniert. (Edius 8 + 9) Am nächsten Tag tritt der beschriebene Fehler auf: standalone öffnet nicht, keinerlei Reaktion. Edius stürtzt beim Aufrufen des Titlers ab. Die Aktivierung wird angezeigt. Es kann sein, dass der Titler nach einiger Zeit plötzlich wieder startet, meist aber nicht. Eine "Drüberinstallation" hilft nicht. Deinstalltion und Neuinstallation helfen kurzzeitig, meist aber am …