Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Version-9.31 downloadbar

Heinz - - EDIUS NLE Software

Beitrag

Hallo Kurt, es steht hier (siehe Anhang). Deinstallation von Edius9.3 wird als fertig gemeldet, aber Edius 9.3 ist immer nnoch da und zu öffnen. Es verschwindet wohl aus der Systemsteuerung (da steht übrigens auch Version 9.31!) aber immer noch präsent. Defacto ist also ein deinstallieren nicht möglich. (Bis zum Septemberupdate gingen alle Updates reibungslos) Was tun sprach Zeus.... Bin ratlos.forum.edius.de/index.php?attac…c72a3bd4b58442b8f88ffaa16 Gruß Heinz

Beitrag

Hallo, es bleibt leider komisch im System: Lizenzmanager zeigt Version 9.31 In der Systemsteuerung unter Programme usw. steht Edius 9.31 installiert am 14.11. In Edius steht Version 9.30 Deinstallieren klappt auch nicht. Irgendwo der wurm im System. FRAGE: Wie bringe ich Edius komplett vom PC runter? Löschen aller relevanten Programm Dateien ja. Aber wonach suche ich in der Registry - Nach Grassvalley oder Edius oder Edius 9 oder vielleicht sonst noch was? Ich möchte komplett Edius neu installie…

Beitrag

Hallo Hans, wurde diesmal nicht aufgefordert den Lizenzmanager zu deaktivieren. Installation lief einfach durch. Im Lizenzmanager ist die Versionsinfo allerdings 9.31?? Komisch oder? Gruß Heinz

Beitrag

Unter 2.) Versionsinfo. Und auch der Edius Startbildschirm hat sich nicht verändert und zeigt immer noch 9.30 an. Die Aufforderung zur Aktualisierung erscheint dagegen nicht mehr! Gruß Heinz

Beitrag

Hallo, habe es runtergeladen und installiert (meine ich). Meldete Installation complete. Wenn ich aber Edius aufrufe wird immer noch Version 9.30 und nicht 9.31 angezeigt. Da stimmt wohl mit meinem System etwas nicht, aber WAS???? Hat jemand eine Idee? Danke und Gruß Heinz

• Mync deinstallieren

Beitrag

Zitat von Captain: „Fazit: Wenn Du die Edius-Lizenz deaktivierst, deaktivierst Du Mync mit “ Genau das habe ich mir gedacht. Vielen Dank für Mitteilung deiner Erfahrung. Da lasse ich es dann lieber, denn die Lizenz hin und her Aktivierung habe ich eh gestrichen und bin froh, wenn es immer geklappt hat. Da ich ein Jump Upgrade von Edius 8 habe muß man immer mehrere Keys eingeben, Email, Passwort, da bin ich glücklich wenn nix schiefgeht. (Lieber Dongle ruhe in Frieden ) Gruß Heinz

• Mync deinstallieren

Beitrag

Zitat von Grauer Tiger: „Dann nutz es doch einfach nicht. Stört doch nicht, wenn es "nur rumliegt “ ...war aber nicht so direkt meine Frage! Gruß Heinz

• Mync deinstallieren

Beitrag

Hallo, möchte mein Mync (Edius 9.3) deinstallieren, da es immer wieder abstürzt. Beim Deinstallationsvorgang wird man jedoch gleich zu Anfang gefragt, ob die Lizenz deaktiviert werden soll. Frage: Ist das die Edius Lizenz ? Kann man anklicken "nein" und funktioniert dann die Deinstallation oder macht man sich sich da auch nirgendwie Edius kaputt? Weiß da jemand Bescheid? Danke für einen Tipp. Gruß Heinz

• Zitat von Juergen E: „Unsere Bundeskanzlerin propagiert ja den Breitband Ausbau mit 1Gb/s. “ Hallo Jürgen, ist dir denn nicht bekannt, daß dies (absolutes, alternativloses) Neuland darstellt? Gruß Heinz

• Freies PlugIn von iZotope

Heinz - - Third Party PlugIns für EDIUS

Beitrag

Also mit Kurts Anleitung sollte es einfach gehen. Man muß das Plugin jedoch unter Windows in Programme-Steinberg-Vst suchen und nicht unter Programme(x86)! Da ist es nämlich auch nochmal aufgeführt und funkioniert da nicht (32bit) Gruß Heinz

• Freies PlugIn von iZotope

Heinz - - Third Party PlugIns für EDIUS

Beitrag

Zitat von Grass Valley Moderator 2: „sorry, ich finde keinen Hinweis auf "Edius" bei den "Hosts" “ Als reguläres VST Plugin braucht es eigentlich keinen Hinweis. Edius wurde halt bloß nicht erwähnt. Läuft übrigens unter Version 9.3 einwandfrei. Ob es allerdings nützlich ist kann ich noch nicht beurteilen. Gruß Heinz

• Zitat von gurlt: „Warum das aber dann bei Kurt schon unter 1803 eingetreten ist “ ...bei mir ist es jetzt auch unter 1803. Habe den aktuellsten, empfohlenen Intel grafik Treiber installiert vom 20.9. Was mir noch aufgefallen ist: Beim Export lässt sich das Häkchen für "Verwenden des Hardwaredecoders" nicht mehr deaktivieren, bleibt also immer an und ist leicht ausgegraut. Hier scheint wohl tatsächlich der Intel Graka Treiber bei manchen Systemen der Bösewicht zu sein (mal wieder). Gruß Heinz

• Zitat von gurlt: „Probiermal evtl. wie es aussieht, wenn 1. und 2. Bildschirm "getauscht" werden - wenn also der HDMI-Monitor mit der Nvidia als 1. Bildschirm, der QS-DVI als 2. Monitor angesprochen werden. Vielleicht hilft schon das. “ Habe ich auch schon probiert, aber ändert leider nichts. Gruß Heinz

• Hallo, also bei mir sind nach wie vor die GPU Effekte verschwunden und sind nur zurück zu rufen wenn man bei den Bildschirmeinstellungen "ERWEITERT" auswählt. Bei nur PC sind sie wieder weg. Das erst ab Edius 9.30. Habe keine extra Virenscanner, firewall usw. trotzdem Neueste Nvidia und Intel UHD Treiber sind installiert. Grüße Heinz

• Windows 10 Herbstupdate

Heinz - - Off Topic

Beitrag

Hallo, bei mir hat das Update leider die Funktion "Energiesparen" kaputt gemacht. Als ich den PC aus dem Energiesparmodus aufgeweckt habe "BLUESCREEN" und nichts ging mehr. Habe dann das 1803er Image zurück gespielt, was bisher mit Edius Lizenzmanager nie ein Problem war. Jetzt war auf einmal die Lizenz weg. Nun folgende Frage: Habe Edius auch auf dem Laptop mit Lizenz. Wenn ich nun diese Lizenz deaktiviere, kann ich diese dann am PC benutzen. Erscheint die dann wieder im Lizenzmanager? Der ist …

• Windows 10 Herbstupdate

Heinz - - Off Topic

Beitrag

Zitat von kpot11: „Als Ausgleich fehlen in Edius bei mir die GPU-Effekte. “ Sind bei mir auch weg. Kommen nur wieder wenn man mittels WIN-Taste + P auf erweitert schaltet. Bei "nur PC" sind sie wieder weg. Aber zumindest weiß man wie man sie herholen kann. Bei der Lizenz ist bei mir nur noch eine anwesend Sonst alles gut Gruß Heinz

• Im Bios auch nichts geändert hinsichtlich Verwendung beider GPUs?? Gruß Heinz

• Zitat von kpot11: „Hat leider keine Änderung gebracht “ Hast aber schon beide Monitore aktiv (Intel Cpu + GraKa) angeschlossen gehabt? Gruß Heinz

• Hallo, fehlende GPU Effekte habe ich auch gerade festgestellt und folgendermassen korrigiert. In den Edius Einstellungen die "Primäre Farbkorrektur auf Intel GPU" (sofern nicht schon eingestellt) geändert. Dann Edius geschlossen. Mittels der Tasenkombination Win-Taste + P von "nur PC bildschirm" auf "Erweitern" gestellt. Edius wieder gestartet und ......die GPU Effekte waren wieder da. Primäre Farkorrektur wieder auf die Graka umstellen. Alles paletti Gruß Heinz

• Edius 9

Heinz - - EDIUS Hardware

Beitrag

Zitat von Captain: „Zu den zwei M2-SSDs. Der 8700k bringt nur 16 PCIe-Lanes mit, und dort wird Deine Grafikkarte dranhängen. “ Hallo, also ich habe die 1. ssd m.2 Nvme sowie die 2. M.2 ssd NVME onboard angeschlossen. Dafür stehen 4 Lanes zur Verfügung. die Graka habe ich in den 2. PCIE 16x eingebaut, da arbeitet sie an 8 lanes, was für diese Karten vollkommen ausreicht. In den 1. PCIe Slot habe ich per Adapter die 3. m.2 SSD NVME gesteckt, dafür stehen die anderen 8 Lanes zur Verfügung. Alles SS…