Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• hallo "save" (der Mann ohne Vornamen) ....Ihre Fragen / ihre Angaben verstehe ich (leder) nicht ganz... a) > Der Unterschied vom i7-8700 zum i9-9700 ist ist nicht sehr groß. Beim Motherboard ebenso. eine CPU mit der Bezeichnung >i9-9700< finde ich nicht.... b) >Durch die größere Anzahl von Lans erledigt sich das Problem mit den 2 SSD und der reduzierten Leistung der zweiten Platte? welcher CPUs genau meinen sie ?? b1) i9-7900X mit LG A2066 Sockel ... mit 44x Lanes ...jedoch KEIN Quicksync (~ 1.1…

• hallo Günter Haben sie"Primäre Farbkorrektur "verwendet ?? Wenn ja, bitte mal temporär den Haken bei "GPU" herausnehmen Edius runter + rauf fahren ... neuer Exportversuch forum.edius.de/index.php?attac…c2fc022944564df223a9be86c hat (international) bei ~ 40% des Problems geholfen ... also imho einen Versuch wert.. mit freundlichem Gruß ... Hans

• hallo KJlaus ... erstmal herzlich willkommen "on board" Die Begriffe sind noch etwas verwirrend ... Begann so etwa 2016 ..Ultra HD Blu-Ray: 4K-Auflösung auf optischer Disk wik ... i Ultra HD Blu-ray Zitat von wiki : „Im Gegensatz zum Vorgänger Blu-ray Disc wird außerdem ein hoher Kontrastumfang (HDR-10 bzw. Dolby Vision), eine höhere Bildwiederholrate und ein größerer Farbraum (ITU-R-Empfehlung BT.2020) unterstützt. Speichermedien Die Spezifikation schreibt zwei- und dreilagige optische Datenträ…

• hallo Kurt ... habe mal kurz einen schnellen "search" dazu gemacht, frustrierend wie oft eigentlich habe es dann bald aufgegeben noch mehr heraus zu kopieren ... wäre endlose Geschichte Zitat von Hans aka mod_2: „Vorschauproblem bei 4 K mit HD Storm hallo Christian & Mitleser bitte genaue Bezeichnungen und Definitionen echtes (DCI 4K / Cinema) 4K = 4096 x 2160 pixel nur UHD (Quad Full High Definition) = 3840 x 2160 pixel mit welcher Bildrate ... 23,976p / 24p / 25p / 50p / (von 29.97p / 59,94 ma…

• hallo ... an div. Mitleser Wenn sie "Rendern" noch nicht wirklich "intus" haben...bitte zuerst Vademecum / Rendern 2 x Lesen ein wenig herumspielen damit ... vertieft neu erworbenes Verständnis dann sind sicher noch Fragen offen ... dann bitte nachfragen, aber bitte erst dann ... Bei all den Überlegungen hier und anderswo...fehlt mir oft der (nachzufragende) Hinweis: Haben sie genau auf das Setting "Rendercodec" in den Projekteigenschaften geachtet?? Wie passt dieser Rendercodec zu ihren (moment…

• hallo Dietrich laden sie bitte mal eine ganz kurze Datei in eine "Wolke" ihrer Wahl hoch, in einer "Wolke" welche bei dem Downloader kein Log-In + mailadresse erzwingt stellen sie dann den Link ins Forum ... oder per "Konversation" nur bestimmten Personen zur Verfügung. Das wäre der einfachste Weg, zu überprüfen, ob mit (und mit welchem) heutigen GV-Codec die Dateien eingelesen werden können ( zumindest in eine NLE zwecks Konvertierung) für direkte Wiedergabe unter Win_10 sehe ich eher schwarz..…

• hallo Gernot Rendern ist der vollkommen falsche Ansatz... aber schon sowas von absolut abseits ihres Problems Lesen/schauen sie sich mal durch: 1. Kurts "Vademecum" 2. die verfügbaren Lernkurse ... (es sind auch kostenlose vorhanden) wenn es am Geld scheitern sollte 3. und die nach Themen aufgelisteten 94 Podcast Kurz-Tutorials ... ~ 3 bis etwa 10 Minuten per Stück sorry, ich gege es jetzt auf, bin jetzt draußen aus dem Thema ... schade um meine leider umsonst investierte (Frei)Zeit schulterzuck…

• kein Ton :-(

Grass Valley Moderator 2 - - EDIUS Neo

Beitrag

hallo Ida bitte füllen mal ein zumindest ein wenig von ihrem Profil aus... Danke Welches Betriebsysten/Windows ist denn am am PC?? Welche Neoversion genau ... EDIUS Neo Software v3.05 ?? allfällig mal versuchen das Update v3.05 "drüber" zu installieren danach PC komplett runter / rauf fahren mit freundlichem 'Gruß Hans

• hallo Alf - 13 Sequenzen (Arbeits-Sequenzen) vorhanden - Erstellung einer zusätzlichen 14 Sequenz = Mastersequenz (Finalsequenz / Ausgabesequenz... wie immer sie von ihnen genannt wird) - In diese Mastersequenz legen sie die 13 Arbeits-Sequenzen - In dieser Masterseuenz legen/bearbeiten sie die neue durchgehende gemeinsame Tonspur für Alle 13 Arbeits-Sequenzen Allfällig vorher schon auf genügend "Fleisch" aka "Handles" bei den Arbeitssequenzen achten (jeweils am Anfang/Ende) um in der Mastersequ…

• hallo Gernot a) das ist ja noch geringer als die obig im Test genannten 78Mbit/s haben/hätten sie noch höhere Datenraten (mit mehr Qualität) zum einstellen?? b) Sie haben eine Konversation hinterlegt mit freundlichem Gruß ... Hans

• kein Ton :-(

Grass Valley Moderator 2 - - EDIUS Neo

Beitrag

hallo Ida Nach der erfolgten Installation von Quicktime... den PC schon einmal komplett runter und rauf gefahren ?? Hans

• Objekt an Maske

Grass Valley Moderator 2 - - EDIUS NLE Software

Beitrag

Nein ... ist nur eine Erklärung wie "Textanhaftung" per Layuter händisch geht / und immer schon gegangen ist. Die Erläuterung zum Maskentracking ist auch nicht korrekt ... Es wird nicht darauf eingegangen, dass bei für Tracking problematischen Videos (logisch) in der Mitte begonnen wird zu Tracken und von dort aus zurück bzw vorwärts "getrackt" wird ... dafür sind ja die beiden Schaltflächen "Tracking rückwärts" < bzw. > "Tracking vorwärts" vorhanden mit freundlichem 'Gruß ... Hans

• hallo Gernot haben sie (noch immer nicht) MediaInfo am PC ?? weil sie keine detaillierte Datenrate ihrer H.265/HEVC Quelldateien bekanntgeben.. 23,4 GB bei eine Spiellänge von 55:43 min ... Überschlagsrehnung ~ 23,4 GB = 187200 Mbit / 56min = 3342 Mbit/min / 60 = 55,71 Mbit/sec das wäre ja noch geringer als die obig im Test genannten 78Mbit/s ... haben/hätten sie noch höhere Datenraten zum einstellen?? ich gehe mal von UHD mit 60min aus Umwandlung zu HQX-online ergibt bei mir => 618 Mbit/s x60 x…

• Objekt an Maske

Grass Valley Moderator 2 - - EDIUS NLE Software

Beitrag

hallo Claus Wir wissen auch ohne Video (fast) Alle, wie der Effekt denn aussehen würde .... Geht leider in ihrer Edius 8 Home Edition nicht ... und auch in meiner/unserer Edius_9.31 workgroup (um 1.089,00 €) ... auch noch immer nicht.... mit freundlichem Gruß ... Hans

• hallo Gernot haben sie das real (als Teilstück) getestet ... oder nur gerechnet ... die 1,3 TB?? Zitat von ein Test : „Quelle: = techstage.de Die Videobitrate der Hero 7 Black beträgt 78 MBit pro Sekunde. Dies ist eine Beeinträchtigung für den professionellen Einsatz, da das Filmmaterial nicht ausreichend viel Datenmenge für eine Farbkorrektur hergibt. Im Idealfall wäre die Videobitrate bei mindestens 100 MBit pro Sekunde “ bei 78 Mbit/s für die GoPro als HEVC ... komme ich auf eine Überschlagsm…

• hallo (auch) Jürgen >und der PC (diese Windows-Sitzung) lauft nach dem "Edius-exit" wie lange weiter, bevor auch das System runter gefahren wird?? mit freundlichen Gruß Hans

• hallo Gerhard sie sind immer als "Admin" eingeloggt?? > nach "Exit" kommt die Frage nach Speichern,wird bejaht.Edius ist weg vom Fenster und der PC (diese Windows-Sitzung) lauft danach wie lange weiter, bevor das System runter gefahren wird?? Ersuche um folgende Beobachtung/Mitteilung: Tasmanager > Prozesse ist offen nach dem "Exit" kommt die Frage nach Speichern,wird bejaht. und Edius ist weg vom Fenster... welche andere NLE-Plug-In App (oder mehrere NLE-Plug-In Apps) ist/sind dann auch noch im…

• hallo ...an Beide a) welche Plug-Ins sind installiert ?? b) wie lange warten sie nach den "Speichern" ... mit dem echten Schließen ??

• hallo Gernot bite Ordnen sie ihre Wünsche nach den einfachen realen Gesetzmäßigkeiten bzw. nehmen sie bitte diese einfachen realen Gesetzmäßigkeit zur Kenntnis in ihren Überlegungen Zitat von Grass Valley Moderator 2: „eher alte CPU = Launch Date Q3'15 ... aber 1. Königsklasse UHD mit 60P bearbeiten wollen 2. dann noch mit 10 bit ...in den Projekteinstellungen 3. dann noch aus GoPro-Stream mit HVEC (Main@L5.1@Main) = H.265 / High Efficiency Video Coding (HEVC), “ Sie wollen in der Königsklasse m…

• Zitat von Grass Valley Moderator 2: „Bitte stellen sie ihr Projekt auf 8bit um , eventuell nur temporär ... Bitte Wandeln sie ihre GoPro Material mit HVEC (Main@L5.1@Main) ... vor der Bearbeitung in HQ oder HQX Dateien um. [OT] würde fast wetten, ohne 10bit und mit HQX ... läuft "smooth" wie Butter in der Sonne... [/OT ] “ Zitat von mygesc: „Works like a charm Danke, die Umkonvertierung scheint die Lösung zu sein. Konnte zwar noch nichts konvertieren, aber das probier ich dann heute Abend mit de…