Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Zitat von uvo_47: „Wodurch wurde nun das aus einem Clip erzeugte Standbild in Sequenz 3 "beschädigt" und das in Sequenz 14 dagegen nicht? “ Nein, das hast Du offenbar doch noch nicht so richtig verstanden. In diesem Fall ist offenbar nicht das Standbild (die Datei) selbst "beschädigt", oder - was die häufigere Variante wäre - offline. Denn dann würde ja keiner der Clips (der Verknüpfungen) mehr funktionieren und man müsste den Online-Status wieder herstellen, oder das Standbild erneut importiere…

• Edius Tool DVD/BR

gurlt - - EDIUS NLE Software

Beitrag

Hi, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich wirklich verstanden habe, was Dein Problem ist. Aber klar, um eine DVD oder BR brennen zu können müssen zunächst die entsprechenden Dateien vorliegen. Dazu musst Du in Deinem Projekt über Auf Datenträger brennen gehen, dort dann DVD auswählen und die restliche "Prozedur" durchlaufen, bis ggf. hin zum tatsächlichen brennen. Wenn Du die erstellten (DVD) Dateien (.iso) dann auch auf dem Rechner sicherst, kannst Du sie mit dem/einem Brenntool jederzeit auch …

• Jain, es geht hier nicht so sehr um das können, sondern um das dürfen - sprich Lizenzrechte. Diese liegen für die verwendeten Codecs und anderen technischen Gegebenheiten bei Sony, Philips, dem Fraunhofer Institut und anderen und müssen natürlich von den Rechteinhabern, bzw. deren rechtlichen Vertretern erworben werden (übrigens auch von den MoBo- und anderen Geräteherstellern, bis hinunter zu den "Fotorahmen", MP3-Playern, usw. und zwar für jedes Modell einzeln). Und wenn auch Apple ja meist nu…

• Oft steckt eben mehr dahinter, als man denkt... Auch Bildbearbeitungs- und andere Programme setzten früher zwingend eine QuickTime-Installation voraus, z.B. das Steinberg DAW Cubase. Lies bitte mal den Link zu Wikipedia dann wird vieles verständlicher.

• Hi, ja, Edius ist da schon ein recht sicheres System. Aber auch wenn Du den Bearbeitungsstand wiederherstellen konntest, solltest Du überlegen, wie der "Fehler" zustande gekommen sein kann. Nur damit Du ihn in Zukunft vermeiden kannst. Ich hätte jetzt im Moment keine logische Erklärung dazu, denn Du wirst ja sicherlich nicht ein noch älteres Autosave oder Backup geöffnet haben. Gruß Peter

• Zitat von Uwe8: „Man braucht also den Video-Codec Quicktime um Standbilder zu importieren? “ Hi Uwe, ja. Deshalb ja auch immer die Empfehlung die Codecs - ohne den Player - zu installieren. Steht aber so auch schon seit langem auf der jeweiligen GV-Webseite für den Download. Hier mach (maschinell) ins Deutsche übersetzt: forum.edius.de/index.php?attac…f1aae3488cb658d194ade3255 Gruß Peter

• Zitat von uvo_47: „Nach der "reinen Lehre" solte es dann aber so sein, dass sich in der Bin der Ursprungsclip und zwei Verknüpfungen befinden. “ Da bin ich etwas anderer Meinung. Der Begriff Ursprungsclip ist m.E. falsch, da ja alle Clips in der Bin (und auf der TL) nur Verknüpfungen sind. Die eigentliche Datei "liegt" nicht in der Bin. Der ursprünglich über den Quellbrowser, oder Clip hinzufügen, bzw. in Deinem Fall mit Standbild erstellen die Bin gebrachte Clip hat die gleiche "Wertigkeit", wi…

• Hi, habe den "Versuchsaufbau" ebenfalls nachvollzogen (im Layouter andere Größe und Position verwendet). Auch bei mir funktioniert das ohne Probleme, egal ob .jpg oder .psd und ob die Datei im Projekt im Ordner Transferred, oder (bei Import) an einem anderen Speicherort liegt. Wie ja schon beschrieben, handelt es sich bei den Clips in der TL und auch in der BIN (auch bei einer "Kopie") lediglich um Verknüpfungen zu einer Datei. Eine Änderung des Clip-Namens benennt also nur die Verknüpfung um un…

• Zitat von Juergen E: „Sorry, war aber so - nach Entfernung der Dublette lief das rendering durch. “ Ja, das glauben wir Dir ja auch. Aber es muss da halt noch etwas anderes mitgespielt haben, sodass Edius diesen Verweis nicht richtig folgen konnte. Kopien von Clips in der BIN (und auf der TL ja sowieso) verwende ich häufig in meinen Projekten, ohne dass der Export scheitert. Ich habe es jetzt auch nochmal aktuell mit E WG 9.31 ausprobiert und auch da ging es. Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst D…

• Zitat von Juergen E: „Es war eine Still Datei die zwar nur einfach als File vorhanden war aber zweimal mit dem gleichen Namen in der gleichen Bin stand. Ich wusste garnicht das das möglich ist. “ HI, doch, Du kannst jeden beliebigen Clip (also auch Stills) durch Kopieren/Einfügen, bzw. die entsprechende (Win) Tastenkombination, auch mehrfach in die BIN legen. Sinnvoll ist das z.B., wenn Du in der BIN eine Ordnerstruktur verwendest, die den Schnitt der einzelnen Sequenzen "widerspiegelt". Wird da…

• Captain hat recht, die Bittiefe kann (sollte) nicht die Ursache sein. Du hast zwar offenbar „nur“ eine Sprachaufnahme, aber trotzdem ist es - für die späteren Bearbeitung - besser mit einer möglichst hohen Bittiefe aufzunehmen. Für die endgültige Ausgabe kann man dann durchaus auf 16 Bit zurückfahren, wenn man „Platz“ sparen will. Was mir noch durch den Kopf gegangen ist, wäre die Funkstrecke zwischen Mics und Tonmischer. Ist die auf 44,1 kHz ausgelegt/eingestellt gilt das schon gesagte.

• Hi, Verständnisfrage - der Ton der 4 Kameras ist aber synchron? Die Asynchronität besteht nur bei den extra aufgenommenen Tonspuren? Zitat von tunichgut: „Videomischer ist ein Blackmagic 4k, die Kameras sind alle auf 1920 x 1080 50i eingestellt sonst meckert der Videomischer, der Ton ausgehend vom Tonmischer (2 Headsets und 4 Handmikros geht erst in die FS 7 und dann über den Videomischer auf die Festplatte “ Der BM Mischer sollte eigentlich auch nicht das Problem verursachen. Was ich mir vorste…

• Hi Kurt, schön, dass Du es hinbekommen hast. Zitat von kpot11: „Was ich von der Benutzerfreundlichkeit solcher SW-Konstruktionen halte - “ Na ja, ist ja halt auch eine nur der Edius QS-Unterstützung geschuldete und sonst sicherlich völlig ungewöhnliche (Hilfs?-)Konstruktion, dass die interne Grafik und eine dedizierte GraKa über einen Monitor gleichzeitig betrieben werden. I.d.R. würde ja die interne Grafik (allein schon um keine Ressourcen zu blockieren) "abgeschaltet" werden, wenn die Ausgabe …

• Hi, wie ja schon an anderer Stelle geschrieben, wird lt. Edius-Handbuch GPUfx "ausgeblendet", wenn bestimmte Voraussetzungen (GPU Speicher < 256 MB) nicht gegeben sind. Dann sind auch die Effekte nicht verfügbar. Insoweit wäre das Verhalten dann auch logisch. Deine GraKa erfüllt die geforderten Vorgaben zwar locker, aber Edius erkennt sie aus irgendwelchen Gründen leider nicht an, bzw. erhält falsche Werte zur Grafikausstattung. M.E. hängt das mit Deiner QS + GTX Konstellation (auf einem Monitor…

• Konsolidierung eines Projektes

Beitrag

Aye, mon Capitan, exactement.

• vor Filmerstellung rendern?

Beitrag

Also die Anzahl der V- und A-Spuren alleine sollte nicht zum Absturz führen. Wenn es immer an der gleichen Stelle passiert, dann könnte ein Fehler auf der TL liegen, der den Abbruch verursacht. Dann solltest Du mal überprüfen, was dort evtl. das Problem verursacht. In erster Linie denke ich da an irgendwelche Dateien, auf die keine Zugriffsmöglichkeiten/-rechte bestehen. Ggf. mal testweise nur einen Teil exportieren um zu sehen ob das einwandfrei funktioniert, bzw. wo es genau hapert. Die eigent…

• Zitat von calimero: „...also ich möchte UHD Filme mit meinen... LG Blu-ray Disc Brenner BH16NS55 … einlesen und abspielen kann mein LG … das? “ Also ich geh jetzt mal davon aus, dass Du eine der käuflichen -kopiergeschützten- Scheiben mit einem Spielfilm meinst. Grundsätzlich sollte das Dein LG können. Du musst es aber bitte mal selbst ausprobieren. Wie ich jetzt nachgelesen habe (Suchbegriff LG BH16NS55 UHD) liegt das Problem darin, dass LG bei einigen Modellen - darunter auch dem BH16NS55 - be…

• Hi, die Verwirrung bei Dir entsteht, weil Du vermutlich einiges durcheinander wirfst, bzw. nicht klar trennst. Eine Blu-ray Disk (BD) ist in erster Linie ein Speichermedium. - auf einer BD können also Daten oder Filme gespeichert sein; - um eine DB abspielen / einlesen zu können benötigt man einen BD Laufwerk / Player; - käuflich gibt es BDs mit FHD und UHD Filmen/Videos; - um eine dieser UHD Video-BD an ein TV-Gerät abspielen zu können muss der BD Player dieses spezielle UHD-Format unterstützen…

• Hi, auch wenn ich ihn nur sehr selten benutzte, bei mir - Edius WG 9, Win 10 Pro - läuft er einwandfrei. Nicht speziell auf den NB-Titler bezogen, sondern generell gesehen, ist bei einem Verhalten wie Du es beschreibst häufig eine Firewall, Internetsecurity, o.ä. Schuld, die irgendwelche Rechte blockiert, oder es wurde mit einem "Cleaner" irgendetwas (.dll, Registry-Eintrag) gelöscht. Evtl. mal eine Reparaturinstallation von NB versuchen. Gruß Peter