Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 71.

• vor Filmerstellung rendern?

strzata - - EDIUS NLE Software

Beitrag

Es verblüfft mich jedesmal neu, wie schnell, umfangreich und kompetent die Antworten reinpurzeln. Danke!!! Peter hat es auf drei Punkte gebracht und der letzte war wohl für mich ausschlaggebend. "Antivir" scheint der Verursacher zu sein. Hab Virenscan und Firewall ausgeschaltet und schon lief der Export durch. Zitat von Litti: „Noch wichtig: Beim Wiederoeffnen der beim Absturz automatisch erzeugten Backup-Datei ist diese nur lesbar, kann aber nicht bearbeitet werden. Also vor der erneuten Bearbe…

Beitrag

Kaum zu glauben, wie umfangreich so ein Thema sein kann Das kann ich zig mal lesen, und verstehe es noch immer nicht so ganz. Ich legs erstmal beiseite und bitte euch um Hilfe, die bestimmt mit diesem Thema zusammenhängt. Der Film ist fertig, aber ich bekomme ihn nicht in eine Datei. Die Einstellungen für den Export hattet ihr mir ja schon in einem früheren Thread erklärt. Und genauso habe ich es gemacht. Größe 1920x1080 Rate 25 Progressiv 8 Bit Lanczos 3 Nun ist es schon zum zweiten Mal passier…

• Testsequenz

Beitrag

Perfekt! Vielen Dank!

• Testsequenz

Beitrag

Hallo, in einer Testsequenz habe ich öfter diverse Effekte ausprobiert. Wenn es dann gut aussah, habe ich die jeweiligen Clips mit Ctrl-C und Ctrl-V in meine "richtige" Sequenz (woraus dann der Film erstellt wird) kopiert. Ich möchte euch fragen: wurden da nur Verweise kopiert oder die echten Frames? Könnte ich dann also die gesamte Testsequenz löschen? Grüße Norbert

Beitrag

Danke! Habs kapiert.

Beitrag

Hallo ihr Lieben, Um einige Effekte richtig sehen zu können, musste ich sie rendern. Sonst gabs teilweise nur StopAndGo (trotz i7 und 16 GB RAM). Wenn ich den Film jetzt ausspielen will, habe ich drei Möglichkeiten: 1. alte Renderdateien vollständig löschen, werden beim Export sicher neu erstellt 2. einfach exportieren und sich nicht um alte Renderdateien kümmern 3. vor dem Export nochmal das gesamte Projekt (alle Spuren) rendern Wie mache ich das richtig? Viele Grüße Norbert

• leere Bilder finden

Beitrag

Danke! Sehr informativer Beitrag! Kann mir EDIUS anzeigen, wieviele Clips/Schnitte in der TL liegen?

• leere Bilder finden

Beitrag

Hallo, in der TL haben sich doch ein paar leere Bilder eingeschlichen. Ist passiert, als ich Clips aneinander gerückt habe und dabei geschlampt habe (nicht weit genug hineingezoomt, Magnet hat nicht richtig gegriffen). Wenn mir solche schwarzen Stellen aufgefallen sind (immer nur ein einzelnes Frame), hab ich sie natürlich gleich korrigiert. Fleisch für ein Bild ist fast immer vorhanden. Aber es fällt einem nur auf, wenn man intensiv auf den Monitor starrt. Das ist bei 60 Minuten Film so kaum lö…

• Hier die Antwort von Gavin Lucas: bei dem betreffenden Objekt in den Parametern Object->Global die Option "An Absatzbox heften" ausschalten. Viele Grüße Norbert

• Farbkorrektur

Beitrag

Nochmals vielen Dank für eure Mühen! Das hat mir wirklich sehr geholfen! Gruß Norbert

• Farbkorrektur

Beitrag

Vielen Dank für die guten Ratschläge! @Kurt: Kannst Du mir Deine Einstellungen zur Verfügung stellen? Ich würde das gerne auch noch mal ausprobieren. Gruß Norbert

• Farbkorrektur

Beitrag

Daaaanke!!!

• Farbkorrektur

Beitrag

Hab ich versucht - und nach zwei Stunden aufgegeben. Es verschlimmbesserte sich immer mehr ...

• Farbkorrektur

Beitrag

Na ihr kennt vielleicht Tricks Hier der Link we.tl/t-EN1hutuEII Wäre schön, wenn ich die Farbkorrektur mit EDIUS-eigenen Mitteln hinbekommen könnte.

• Farbkorrektur

Beitrag

Ja, wetransfer kenne ich. Aber da kann ich doch nur einen Empfänger angeben. Dieser bekommt dann von wetransfer einen Link zugeschickt. Und nur dieser kann die Datei dann downloaden. Oder irre ich mich?

• Farbkorrektur

Beitrag

Danke für die rasche Antwort. Leider kenne ich keine "Wolke", wo ich das hochladen könnte. Kann ich dazu einen Link bekommen? Habe das noch nie gemacht ...

• Farbkorrektur

Beitrag

Hallo, ich würde euch gern bitten, mir bei einer Farbkorrektur zu helfen. Ich habe einige Kommentare mit zwei Kameras aufgenommen und will abwechselnd schneiden (Multikamera). Leider waren es keine typengleichen Geräte, so dass die Farben störend unterschiedlich sind (das Pulli ist einmal tiefrot und das andere Mal orange). Ich habe schon stundenlang mit verschiedenen Filtern an diversen Knöpfen rumgeschraubt. Aber wenn man keine Ahnung hat, fummelt man sich da den Wolf und bekommt es nicht hin.…

• Stereo Ton

Beitrag

Hab gerade mit der technischen Hotline von Thormann, wo ich das DP-24 gekauft habe, gesprochen. Sie meinten, dass mit meiner Konstellation nichts weiter zu machen sei. Mikros müssen sich direkt am Mund befinden. Und eine nachträgliche Verstärkung per Software um 15 dB könnte (sollte) man machen und würde keinen Qualitätsverlust bedeuten. Ich kann jetzt aber auch nicht mehr andere Mikros organisieren ...

• Stereo Ton

Beitrag

Danke euch beiden! Hab mit zwei Mikros (Mono) aufgenommen. Natürlich gleichzeitig, so dass der linke Sprecher auch übers rechte Mikro gekommen ist, und umgekehrt. Halt nur ein bisserl leiser. Mal sehen, was ich mit euren Tipps rauskitzeln kann. Wird ja auch keine TV-Sendung. Probleme hab ich mit der Aussteuerung. Da hab ich mir nun zwei sehr gute Profi-Mikros ausgeliehen. Aber das scheinen reine Gesangsmikros zu sein. Die muss man wahrscheinlich fast verschlucken. Ich habe mit einem Digital-Mehr…

• Stereo Ton

Beitrag

Hallo, eine kurze Frage: wenn ich bei zwei Sprechern den Ton etwas mehr nach links und rechts verlagere (je nach Position des Sprechers) und z.B. auf den vom Betrachter aus gesehen rechten Sprecher fokussieren will - muss ich in EDIUS mehr rechts oder links aussteuern? Danke für eine Antwort. Gruß Norbert