Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 108.

• .....und Edius bleibt im Takmanager erhalten bis das System heruntergefahren wird;das können auch Stunden sein. Gruß Gerhard

• ja,als Admin bin ich eigeloggt; im Taskmanager findet sich neben Edius nur der License Manager von Edius,kein PlugIn. Gruß Gerhard

• @mod2 a) New Blue Titler Pro Mercalli 4 New Blue Essentials,Adorage Filter,Vitascene Filter,Hitfilm Effekte, Cinema Suite3 Effekte b) nach "Exit" kommt die Frage nach Speichern,wird bejaht.Edius ist weg vom Fenster ,läßt sich aber nicht mehr starten ....ohne Zeitlimit.Nur nach Neustart des PC oder durch Löschen des Eintrags im Task Manager von Win 10. Gruß Gerhard

• Ich hatte/habe dasselbe Problem und auch hier schon gepostet;leider konnte mir niemand helfen.Ich beende Edius mir "alt +F4" sage "ja zu speichern" und das war es. Grüße Gerhard

• Edius 9.3 startet nicht

gerang - - EDIUS NLE Software

Beitrag

Audio: GVST; weiters: Mercalli4,Vitascene,Adorage,NewBlue Essentials. Gruß Gerhard

Beitrag

hallo@kpot11 ich habe das Problem insoferne eingegrenzt daß ich jetzt weiß: Edius wird nach" Exit "und "speichern "nur mit Nachhilfe (Taskmanager, Neustart des PC) aus dem Speicher entfernt .Erst dann kann neu gestartet werden.Liegt dieses Verhalten an Edius 9.3 und bringt eine Neuinstallation Erfolg ,oder liegt das Problem bei Win10 .Im Internet konnte ich in den entsprechenden Foren keine Antwort finden. Gruß Gerhard

Beitrag

Als Admin habe ich es schon versucht,ohne Erfolg.Max Besser hat einen entscheidenden Tip gegeben; Edius ist tatsächlich im Task Manager nach dem Schließen noch aktiv,28oMB werden konstant im Speicher angezeigt.Und das nach einer guten halben Stunde nach Exit. Ich habe "geschossen" und Edius ließ sich starten. Nur frag ich mich warum das so ist; liegt es an Win10? Danke,Gruß Gerhard

Beitrag

Hi,Win10,Ikarus Antivirus,keine Systemveränderung.Das Problem besteht seit 2 Tagen ohne daß am Pc etwas geändert wurde. Gruß Gerhard

Beitrag

Hallo,im allgemeinen Arbeitsablauf läßt sich Edius 9.3 WG nach dem es mit "Exit" und "Projekt speichern" geschlossen wurde kein zweites Mal starten.Erst nachdem der PC heruntergefahren und neu gestartet wird läßt sich Edius wie gewohnt wieder aufrufen.Kennt jemand dieses Problem bezw.kann mir jemand erklären woran das liegen kann. Besten Dank und Grüße ,Gerhard.

• Effekte

Beitrag

Es handelt sich nur um Edius Effekte die im Ordner vorliegen und die von mir z. im Layouter verändert und dann als eigener Effekt im Effektenordner gespeichert wurden. Z.B. Bild im Bild Durchfliegen vo li nach re,oder prim. Farbkorrektur ein diesig erscheinender Clip wird aufgehellt. Grüße Gerhard

• Effekte

Beitrag

Hallo,habe 9.3 auf einem neuen PC installiert,meine laufenden Projekte der Vorgängerversion laufen problemlos;lediglich sind die importierten Effekte und vor allem die von mir im Layouter veränderten und abgespeicherten Effekte nicht mehr vorhanden.Wer kann mir sagen wo ich die finden und aktivieren kann. Die Version 9.2 ist auf dem alten PC noch vorhanden. Besten Dank und Grüße Gerhard

• Edius 9.3 installieren

Beitrag

Nun habe ich mich auch für einen effizienteren PC mit Windows 10 entschieden ;meine Frage: nach Rückgabe der Lizenz muß ich die Erstfassung von Edius9 WG und dann die bisherigen Updates auf den neuen PC aufspielen ,oder genügt es nur die letzte 9.3 Version herunterzuladen und zu installieren und die Lizenz im Lizenzmanager zu erneuern. Besten Dank und Grüße , Gerhard

• Edius 8

Beitrag

Liebe Forumgemeinde; mit gutem Grund habe ich bis jetzt-obwohl schon im Besitz von 9.1 - parallel mit Edius 8.53 gearbeitet. Jetzt,mit Edius 9.2 WG hat die 8.53 Version ausgedient.Meine Frage an die, die in der gleichen Situation wie ich sind und die Version 8.53 schon von ihrem PC entfernt haben: gibt es für die Deinstallation bestimmte Dinge zu beachten oder genügt es einfach über die Win7 Systemsteuerung die Einträge Edius8 und Edius8Style zur Deinstallation freizugeben. Vielen Dank und herzl…

• Import aus selbstgebrannten DVDs

Beitrag

@kpot11 kann nur zustimmen;mit dem Explorer lassen sich Ordner und Unterordner erstellen die man einfach wieder in BIN in Ordner/Unterordner problemlos importieren kann.DVD importiere ich mit dem Quellbrowser. Schön fände ich wenn sich mit MYNC oder Edius Quellbrowser eine Szenenerkennung der eingespielten DVD durchführen ließe! Gruß Gerhard

• @kpot11 Uwe war schneller,ist bei mir auch so. Gruß Gerhard

• Ich bin froh 8.53 noch auf dem PC zu haben;damit arbeite ich zumindest so lange, bis die gröbsten Fehler der groß angekündigten (und teuren) Version 9 beseitigt sind. Gruß Gerhard

• Edius 9.1 verfügbar

Beitrag

@DLW auch ich habe in 9.0 (mit 9.1 noch nicht probiert) mit Mercalli 4 meine Probleme: ein damit behandelter Clip wird auf der Timeline entwackelt nach einem Rendervorgang in Echtzeit ohne Probleme abgespielt.Merkwürdigerweise ruckelt aber der 1920x1080 25p Clip sowohl im Windows Media Player als auch gebrannt auf einer wiederbeschreibbaren BD . Mit der 8.53 Version tritt das bei identischen Voraussetzungen nicht auf. Gruß Gerhard

• Edius 9.1 verfügbar

Beitrag

Auf grassvalley.com -diesen Link hatte ich aufgerufen -existiert Edius 9.1 nach wie vor nicht; über edius.de ging es problemlos .Installation über die Vorversion ohne Rücksetzen des Lizenzmanagers. P.S. Den Entwicklern von Edius ist es aber (obwohl nur eine Kleinigkeit) nicht gelungen den roten Balken oben in der Timeline wieder im Programm zu integrieren. Gruß Gerhard

• Edius 9.1 verfügbar

Beitrag

Anscheinend hat GV den Link zum Download heruntergenommen; ich finde jedenfalls keine Version 9.1 auf der GV Seite. Gruß Gerhard

• Quellbrowser

Beitrag

Ich habe es geschafft:in Edius 8 und 9 in den Benutzereinstellungen die Schaltfläche ORDNER zum Quellbrowser hinzugefügt.Warum sie allerdings aus der Menueleiste verschwunden sind....ich weiß es nicht. Peter, besten Dank für deine Mühe und alles Gute für das kommende Jahr. Gruß Gerhard