Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Deiniterlace beim Codieren?

Jim_Pansen - - EDIUS NLE Software

Beitrag

Ja, das verstehe ich! Es kommt natürlich immer auf das Umfeld an, in dem man tätig ist und welche Exporte man vorhalten muss. Ich verfolge aus Konsequenzgründen eine kurze Workflow-Kette die qualitativ möglichst sauber ist, so lassen sich mögliche Fehler und Probleme schneller ausfindig machen. Zitat von Captain: „Man müsste in der Tat mal eine Handbrake-mp4, die aus einer HQX-Avi entstanden ist, vergleichen mit einer, die einer MPG2-Datei mit 50Mbps entsprang. Wenn es da Unterschiede gibt, die …

Beitrag

Würde ich auch so machen! Wenn ein Resultat am Ende als MP4 erstellt werden muss, erst dann nutze ich Handbrake! Gruß Jim

Beitrag

Die Kämme entstehen ja durch das Verwerfen eines Halbbildes. Es fehlen dann halt alle geraden oder ungeraden Zeilen, die dann aus dem nicht verworfenen Halbbild interpoliert werden. Wie exportierst du das H264? QuickTime- oder H264-Exporter? Oder bist du schon in Handbrake? Ich glaube beim Export aus 25i Timeline nach 25p setzt der Exporter automatisch auf (Halb)Bildvermischung = Blending! Ich schiebe den Anti-Flicker-Filter immer vor den Layouter und lege am Ende manchmal noch den Schärfefilter…

Beitrag

@Captain Wo dir so an Qualität gelegen ist, warum exportierst du nicht nach HQ oder HQX und lädst die dann direkt in Handbrake? Ich habe nie verstanden, warum man dieses verlustbehaftete Format als Intermediate Format nutzt, um dann nochmal einen verlustbehafteten Codec drauf zu rechnen. Ich weiß, dass Anton das so macht, aber wenn ich den Workflow sauber halten will, wäre das mein erster Punkt, an dem ich anders entscheiden würde. Deinterlacer kann man als Filter auch recht gut in "Virtualdub 2…

Beitrag

Ich bin mir nicht sicher, aber ich gehe davon aus, dass im dem Fall einfach ein Halbbild weggelassen wird und das verbliebene auf Vollbild aufgeblasen wird. Am besten mal mit einem künstlichen Motiv testen! Mit einem Testmuster, das aus aus abwechselnd s/w Linien besteht. Man kann noch eins draufsetzen und diagonal eine Bruchkante erzeugen und das Muster auf der einen Hälfte um eine Zeile versetzen. Dann sieht man, ob es zu einem Antialiasing oder zu einer betont gezackten Linie kommt. Jim

Beitrag

Ich stelle das Projekt auf progressiv um und wende den Anti-Flicker-Filter an. Als Quick-and-Dirty-Variante sieht das gar nicht so übel aus. Jetzt könnte man zusätzlich zum Filter mal die Halbbilddominanz auf progressiv umstellen und gucken, was einem bezüglich der Bewegungsauflösung besser gefällt! Testen!

• Bei Konvertierungen wird nie etwas besser, wenn es nicht verlustfrei läuft. Aber psychovisuell kann ich mir das vorstellen. Aber auch das könnte man in Edius genauso oder besser hinkriegen. Ich bin da beim Grauen Tiger, dann lieber den Quellbrowser nutzen, je nachdem, was es für Quellmaterial ist. Wenn man dann in den Projekteinstellungen den besten Resizingalgorithmus setzt (Lanzcos3 ist bei progressivem Material am schärfsten) und beim gerippten Material auch noch die korrekte Halbildoption se…

• VOB-Dateien demultiplexed man vor dem Gebrauch! In VOB-Dateien weiß man 1. nie, was drin steckt. Es könnten Multi-Angle-Streams oder eben multiple Audiotracks drin stecken. 2. Ist die Aufteilung des Streams auf mehrere VOB-Dateien eine Krücke, die der Abwärtskompatibilität des Dateisystems auf DVD-Medien zuzurechnen ist. Die Abspielgeräte lesen überlappende Dateien unterbrechungsfrei, weil sie jede wie die Fortschreibung der jeweils vorherigen Datei lesen. Das macht Edius beim Platzieren der VOB…

• Kodierung fehlgeschlagen

Beitrag

Bei mir hat die Hardware-Kodierung irgendwann einmal funktioniert. Heute ist unsicher, ob der Vorgang nicht doch noch zwischendrin abgebrochen wird. Daher benutze ich nur noch Software-Encoding, wenn überhaupt. Und auf große Investigation gehe ich auch nicht, dafür habe ich keine Zeit! Jim

• Konsolidierung eines Projektes

Beitrag

Ich fürchte, dass bei einer zweiten Konsolidierung auch dein Projekt zerschossen wird. Ich glaube in Version 5.5 oder 6.0 funktionierte die mal wirklich absolut klaglos. Seitdem versucht man die Leute in Kobe davon zu überzeugen, dass sie ihre üble Verschlinmbesserung, die obendrein die Projektintegrität ernsthaft gefährden kann, besser gänzlich abschalten. Aber alles Reden wurde NICHT erhört, geschweige denn, dass ein sinnvolles Workflow-Whitepaper aufgesetzt worden wäre, das eine gefahrlose Nu…

• Ich kann mir ja ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand direkt auf einen Stick ausspielt. Aber es stimmt, entweder ist das Ziellaufwerk mit FAT32 formatiert worden oder es wird versucht, ein MP4 via QuickTime-Exporter zu exportieren. Tatsächlich kann der QuickTime-Exporter MP4-Dateien nicht größer als 4GB exportieren, während ein H264 im MOV-Container größer sein darf. Jim

• Ich nutze gar kein VDG! Mein Screenshot war aus Virtualdub x64! Gruß Jim

• Ich denke, es liegt an Vasco Da Gama, die connecten einfach nicht alle Codecs! Das Interface sieht auch eher nach dem alten VfW-Codec-Interface aus. Jim

• Im Menü unter "Video" -> "Compression"! Link habe ich im Posting vorher eingepflegt. Jim

• Dann scheint ja alles da zu sein! Lade dir doch mal eine aktuelle Virtualdub Version und schaue nach, ob die Codecs dort auch im Compression-Dialog gelistet sind. videohelp.com/software/VirtualDub2 Wenn ja, würde ich mich noch mal an Vasco Da Gama wenden. Jim

• Im Grunde wird die gleiche Schnittstelle abgefragt. Ich habe eine der neuen erweiterten 64-Bit-Versionen von Virtualdub geöffnet und dort den Compressions-Dialog geöffnet. Gruß Jim

• Bei mir sieht die Codecliste so aus: forum.edius.de/index.php?attac…a144348328bcd95d6c96b538f LG Jim

• Handelt es sich bei Vasco Da Gama eigentlich um eine 32- oder 64-Bit-Anwendung? Möglicherweise ist der 32-Bit-Codec nur nicht richtig installiert und es fiel einfach bisher nicht auf, weil 32-Bit-Software bisher darauf nicht zugreifen musste? LG Jim

• Ich hatte diese Meldung auch schon mal, konnte das Problem auch nicht lösen. Bei mir funktionierte dann dafür der HQX-Codec, den ich allerdings in deiner Liste nicht sehe! Jim

• Ich setze den Ruler in der Timeline auf Anfang, dann klicke ich im Rekorder die Zahl mit den Minuten an und drücke 2x die 'PFEIL-AUF' Taste, danach 'V'! So setze ich bei Presse-Screenern die Kapitelmarker im 5 Minutentakt. Jim