Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD Qualität von hd Projekten

gurlt - - EDIUS NLE Software

Beitrag

Ja, sogar zwei Möglichkeiten: 1. durch Kopieren auf alle anderen Clips - den Effekt auf einen (am besten den 1.) Clip anwenden und einstellen; - dann diesen Clip markiert lassen, sodass der Effekt in der Infopalette angezeigt wird; - die TL in ganzer Länge anzeigen lassen (Taste [Strg] + Taste [0] = Null der Schreibtastatur); - alle anderen Clips mit dem Maus "Lasso" (linke Taste gedrückt halten und ziehen) einfangen; - den Effekt aus der Palette mit gedrückter linker Maustaste auf einen Clip de…

• DVD Qualität von hd Projekten

Beitrag

Hi, empfohlen wird die DVD nicht direkt aus dem HD-Projekt zu erstellen. Je nach vorliegendem HD-Projekt sollte man dies zunächst auf ein passendes SD-Format umstellen, bzw. ein SD-Projekt anlegen. Näheres dazu im Vademecum - Export > DVD-Erstellen (Band 4 ab Seite 40 / Band 3 ab Seite 37). Gruß Peter

• Audiofilter > Hall und Echo ??

Beitrag

Hi, meinst Du evtl. den Audiofilter Verzögerung ? Damit kannst Du Hall, bzw. Echoeffekte erzielen. Gruß Peter

• Edius 9 WG rendern unmöglich

Beitrag

Hi Hans, Danke nochmal für die ausführlich Klarstellung. Gruß Peter

Beitrag

Genau das meinte ich ja damit. Ich gehe eben davon aus, dass hier auch die betroffenen User HQ oder HQX in ihren Einstellungen verwenden. Beim einem vorherigen Rendern des Projektes, werden also entsprechende Dateien erzeugt und für den Export als Grundlage genommen. Wenn das Projekt nicht vor dem Export gerendert wird, wird beim Export dann auf das diverse Quellmaterial zugegriffen. Und genau darin könnte vielleicht das Problem liegen. Gruß Peter

Beitrag

Zitat von kpot11: „So, habe nochmals im Vademecum, Band-4, Seite-115 ff nachgesehen: Dort habe ich seinerzeit - mit tatkräftiger Hilfe von Hans - das Problem genau analysiert. “ Danke Kurt (das Vademecum ist halt Gold wert ), d.h. also, dass auch die "normalen" Renderdateien von Edius unter Umständen für den Export genutzt werden. Diese dürften dann ja - abhängig von den Projekteinstellungen - vermutlich als HQX vorliegen. Dann könnte der Fehler irgendwie mit der Verwendung (bestimmter ???) Code…

Beitrag

Zitat von kpot11: „Also Sackgasse... “ Ich hatte ja schon überlegt, ob es mit QS zu tun haben könnte, aber @Juergen E hat eine X-CPU ohne QS... - also auch nix. Zitat von chris: „Ich rendere die Stelle / Clip wo es hängt mit Umschalt + G auf der TL. “ Das wundert mich, denn diese sind ja temporär und m.W. nur für die direkte Wiedergabe der TL vorgesehen. Nur auf die nach einem [Shift]+[Q]-Rendern als Clip tatsächlich auf der TL befindlichen Renderdateien sollten sich beim Export auswirken. Oder …

Beitrag

Zitat von kpot11: „Tritt/Trat dieses Problem in allen bisher bekannten Fällen eigentlich nur dann auf, wenn es sich um Clips aus der GoPro 7 (oder vergleichbaren Geräten) handelt ???<br style="color: rgb(64, 63, 63); font-family: Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 13px; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; letter-spacing: normal; orphans: 2; text-align: left; text-decoration: none; text-indent: 0px; text-transform: none; -webkit-text-stroke-width: 0px; white-spa…

Beitrag

Zitat von chris: „Aber mit dem Render-Work-Around komme ich klar und da nur relativ selten auftritt kann man so klar kommen. “ Arbeitest Du dann mit [Shift]+[Q], oder meinst Du nur das normale Rendern der TL? Letzteres dürfte ja nach meinem Verständnis eigentlich keinen Einfluss auf den Export haben.

Beitrag

Zitat von chris: „- Andere berichten das selbe Phänomen Hoffe GV nimmt sich dem Problem mal an, nervt manchmal, vor allem unter Zeitdruck. “ Kann ich verstehen. Leider ist es aber offenbar nicht zu sagen, was genau dieses Problem verursacht, bzw. es "zuverlässig" zu reproduzieren. Das macht es natürlich schwerer. Aber zumindest in einem uns beiden bekannten Fall ließ sich das Problem mit Austausch der Clips beheben. Gruß Peter

Beitrag

Zitat von wideo: „Das Problem habe ich bei einem (von mehreren) GoPro 7 Clip geortet. “ Hi, Du könntest den betroffenen Clip von der TL löschen und ihn dann erneut aus der Bin auf die TL bringen. Evtl. ist die auf der TL befindliche Instanz irgendwie beschädigt. Gruß Peter

• Clips verloren

Beitrag

Zitat von strzata: „Ich würde jetzt gern diese 4 Spuren ohne den Ton (denn den konnte ich nicht genau schneiden, denn er überlappt die Sequenz vorn und hinten) wieder in meine Hauptsequenz (die ich für den fertigen Film exportiere) mit Copy/Paste einfügen. Ich hoffe das macht keine Probleme. “ Macht es nicht... Vorn im Header der TL hast Du oberhalb der 1. Spalte zwei "Schalter" mit der Bezeichnung 'V' und 'A' (in meinem o. Bild ganz links). Klicke einfach auf das 'A', sodass es dunkel wird. Dan…

• Clips verloren

Beitrag

Alles klar und viel Glück. "Kaputtmachen" kannst Du eigentlich nichts, solange Du noch das Backup von 18 Uhr und eines mit dem Stand 21 Uhr hast.

• Clips verloren

Beitrag

Hi, der Unterschied zu dem Weg von Hans ist hauptsächlich der, dass bei meinem Weg nur ein Teil der Sequenz exportiert wird, die dann den fehlerhaften Teil der TL direkt ersetzt. Bei dem Weg von Hans hättest Du letztendlich 2 Versionen (18 Uhr und 21 Uhr) der kompletten Sequenz, die aber ja beide nicht vollständig richtig wären. Da müsstest Du dann noch einige Nacharbeit leisten. zu 1. ist kein Problem; eine verschachtelte Sequenz heißt nur, dass Du eine Sequenz sozusagen als Clip in eine andere…

• Clips verloren

Beitrag

Hi, Antwort kommst sofort, gib mir ein paar Minuten...

• Clips verloren

Beitrag

Hi, in Deinem speziellen Fall dürfte es aber durchaus auch etwas einfacher gehen. Es sind ja praktisch nur zwei Versionen des selben Projektes, die auf das gleiche Quellmaterial verweisen. Dadurch bleiben Dir eigentlich die von Hans gemeinten Probleme erspart. Hier mein Vorschlag - der nur so lang ist, weil ich zur Sicherheit wirklich jeden Schritt aufzähle: 1. öffne zunächst das Projektbackup der 18:00 Uhr Version und speichere es mit Speichern unter mit einem beliebigen Namen, z.B. '18 Uhr'; 2…

• Zitat von Heinz: „Schon den McAfee halte ich für Win10 (und ner Menge anderer Programme) für ein Problem. “ Da kann ich Heinz nur voll unterstützen. Zitat von reinhold: „Beim Überspielen von Videodateien meiner Kamera auf meine externen Festplatten entstand das Problem. Ich habe meine Kamera am Computer über USB angeschlossen.... “ Dies ist auch so eine Vorgehensweise, die ich für bedenklich halte. Wenn sehr hohe Datenmengen gleichzeitig über USB ein- (Cam > Rechner) und ausgelesen (Rechner > ex…

• Ganz spezielles Projekt

gurlt - - Lobby

Beitrag

Zitat von NEUFI: „Ein Problem ist leider auch, dass dieser bis dato nicht zum abspielen des Videos zu bewegen war. Obwohl es die "richtigen" Videoformate sein sollen, wie WinMedia oder MPEG4. Ist aber eine andere Sache..... “ Sowohl MPEG-4, als auch WinMedia sind nur sowas wie Oberbegriffe und können ganz unterschiedliche Inhalte haben. Wenn ich es richtig verstehe, ist das ein MediaCenter/-Receiver, den Du da zum abspielen nimmst. Da musst Du mal in den technischen Beschreibungen nachsehen was …

• Hi, hast Du schon die beiden Cam-Laufwerke ausgeworfen und von Rechner getrennt? Gruß Peter

• Ganz spezielles Projekt

gurlt - - Lobby

Beitrag

Ok, wenn Du eine absichtliche Verzerrung möchtest, dann wäre dies über die Layoutereinstellungen ebenfalls möglich. Dazu musst Du lediglich im Layouter unter Stretch den Haken bei Bildseitenverhältnis erhalten entfernen. Da Du über die benutzerdefinierte Bildgröße die Höhe und Breite in den Projekteinstellungen bis zum maximal zulässigen Maß frei wählen kannst, könntest Du also das Format somit selbst festlegen. Dadurch wäre es Dir möglich in der Höhe auf den in Edius dafür maximal vorgesehenen …