Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kamera shake - handheld camera EFFEKT

gurlt - - Lobby

Beitrag

Ich meinte die erste Aufnahme. Bei der hattest Du zumindest das Buch „freihand“ gehalten, sonst hätte es ja nicht so „gewackelt“ und das Einfügen des Videos wäre einfacher gewesen.

• Sorry Yubi, aber da sind doch wohl einige Missverständnisse vorhanden. Zitat von yubi: „- Weil man immer aktuelle Software hat. Die zwangsläufig nicht mit allen und unter allen Umständen getestet ist? “ Genau dass kann ja eigentlich bei SaaS nicht passieren!! Denn hier läuft die Software ja nicht auf Deinem Rechner, sondern auf dem Service-Rechner des Anbieters - sprich in dem Fall dem Server von GV. Und da sollte man schon davon ausgehen können, dass dann die Funktionalität vorher ausreichend ü…

• Edius und Windows 10 - 1909

gurlt - - EDIUS NLE Software

Beitrag

Hi, nach dem Update auf Win 1909 läuft der Rechner gefühlt (wieder) etwas schneller und "sauberer". Das war aber auch nach jedem dieser halbjährlichen Updates so, da durch diese immer auch bestimmte "Bereinigungen" vorgenommen werden. Allerdings hat dieses Update nicht den Umfang der bisherigen halbjährlichen Updates, auch wenn es als Funktionsupdate daherkommt. Die Installation benötigt auch wesentlich weniger Zeit als bei den anderen Versionswechseln. So war es aber auch als neues Konzept von …

• Kamera shake - handheld camera EFFEKT

gurlt - - Lobby

Beitrag

Hi, also wie Klaus denke ich auch, dass hier der Layouter die bessere Lösung ist. Leicht einzoomen, damit Du "Fleisch" bekommst und per dann Keyframe "wackeln". Ich vermute, es geht um einen Effekt wie Du ihn in Deinem Irland-Trailer hast (Buch mit "Foto", das als Video aufbläht)? Dann solltest Du das "Wackeln" erst mit dem fertigen Foto/Video-Effekt machen. Also zunächst die Maske mit Video im Buch als eigene Sequenz erstellen. Diese Sequenz dann als "nested" in den Film einfügen und per Layout…

• Zitat von Juergen E: „Am 26.November 2019 - aber selbst wenn es ein paar Monate später ist, ist das auch kein Beinbruch, da sich die Zulieferer etc. ja auch darauf einstellen müssen. “ Da hast Du mich vermutlich falsch verstanden. Mich interessiert, was Intel als 10. Gen. rausbringt. Bisher sind nur die Varianten für mobile Geräte in der Listung angekündigt. Von den "Großen" gibt es bisher keine belastbaren Informationen. Ursprünglich hätte die 10. Gen. schon IV/18 oder I/19 kommen sollen, das h…

• Hi, also ich definitiv nicht.... Hört sich ja zwar alles ganz toll an, aber erstmal sehen, wann denn nun die Intel CPUs der 10. Generation kommen und was (die großen) dann bringen. Gruß Peter

• Zitat von Captain: „Naja, nee. Das trifft nur auf die Besitzer einer alten Version mit USB-Dongle zu. Aktuell hätten sowohl Pro- als auch WG-Nutzer das Problem, dass im Ernstfall die Lizenzserver abgeschaltet würden, und man Edius spätestens dann nicht mehr verwenden kann, wenn der anstehende Online-Check ansteht oder aber wenn man neu installieren muss mit Aktivierung. Ich denke nicht, dass es soweit kommt, aber wenn sowas passieren würde, hättest Du eine Software bezahlt, die Du nicht mehr nut…

• Zitat von Grauer Tiger: „Aber was genius1972 meint, ist eben, dass man mit Hobby-Werkzeug auch meist nur Hobby Ergebnisse erzielt. (was je nach Szenario natürlich ausreichend sein kann!!) “ Dem stimme ich zwar uneingeschränkt zu, glaube aber dass in diesem speziellen Fall @käferl (ohne Dir zu nahe treten zu wollen) doch mit einem eher selbsterklärenden und einfach zu bedienenden Programm gedient ist. Gruß Peter

• Zitat von Frank B.: „Meine Frage war, warum schafft es GV nicht allein, sein Besitzer zu sein? “ Weil GV ein Unternehmen ist und damit keine natürliche Person. Wie @volki9 schon schreibt, muss da letztendlich (evtl. in 3. oder 4. Ebene) immer eine Person, oder eine Personengruppe (z.B. Aktionäre) hinter stehen = Besitzer sein. Derzeit ist GV ein (Tochter-)Unternehmen von Blenden, d.h. es befindet sich im Besitz von Blenden. Blenden wiederum befindet sich im Besitz von x, y, z, was Personen, Fond…

• Titel Problem

Beitrag

Zitat von PeyloH: „….meine Erfahrungen waren mit der Version 6 beendet... Ich bin nun aber mit der Version 9 aus gutem Grund wieder bei EDIUS gelandet. “ Dann im Zusammenhang mit QuickTime nur zur Sicherheit noch ein Hinweis: Edius 9 enthält zwar auch von Hause aus einen Anteil an QuickTime (der über den Haken in den Einstellungen aktiviert werden muss), es muss aber trotzdem QuickTime (ohne den Player!!) installiert sein, damit alles reibungslos funktioniert. QuickTime ist nicht nur für .mov zu…

• Titel Problem

Beitrag

Hi, exportiere den Titel als Codec Grass Valley HQX (Alpha) Superfein (entweder als .mov, oder .avi), dann werden die Transparenzen erhalten. So erhältst Du nicht nur eine höhere Qualität als bei .mp4, sondern Edius kann dann die importierte Datei direkt auf der TL nutzen. Gruß Peter

• Zitat von Grauer Tiger: „Spannend, ich habe die 1903 - 10.0.18362.418 Vielleicht ein Bug in dieser Win 10-449 Version? Mir wird beim Update auch kein 449 angeboten?? “ Also bei mir ist der Stand auch .449 Welches Update dafür "verantwortlich" ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Das letzte bei mir installierte kumulative Update war Ende Oktober die KB4522355. Ob da ein Bug hinsichtlich Intel GPU besteht kann ich mangels QS nicht sagen. Da aber @surfag ja eine deutlich älter Treiberversion als D…

• Hi, Deine Windows-Version bekommst Du heraus, wenn Du in dem Eingabefenster in der Taskleiste den Befehl winver eingibst. Gruß Peter

• Hi, normalerweise liegen den Druckern auch einfach zu bedienende Programme zur Gestaltung von Seiten bei. Mit denen kann man sowas machen. DieAbmessungen der Seitengröße musst Du in allen Programmen vorgeben. Wenn Du da als Maßeinheit dann cm wählst, ist das ja auch kein Problem. Die leere Seite dann speichern und schon hast Du eine Vorlage, mit der Du immer wieder arbeiten kannst. Gruß Peter

• Quick Titler

Beitrag

Hi Kurt, bei mir sieht es (nicht erst seit E 9.5) eben wie schon beschrieben aus: forum.edius.de/index.php?attac…d557821c72dc263e41fb535c2 forum.edius.de/index.php?attac…d557821c72dc263e41fb535c2 Rolltexte schreibe ich auch immer im Textprogramm und mache im QuickTitler nur noch Anpassungen. Gruß Peter

• Quick Titler

Beitrag

Zitat von kpot11: „Wenn man jetzt einen Textteil ändern möchte, zeigt der Cursor in Wirklichkeit eine Zeile höher usw. “ Ja, dass ist ein Manko im QuickTitler. Wenn man innerhalb eines Rolltitel unterschiedliche Schriftgrößen verwendet, kann dieser Effekt durchaus auftreten. Insbesondere, wenn die nachfolgende Schrift kleiner ist. Zu erkennen, dass Schriftgröße und angezeigte Zeilenhöhe auseinander laufen, ist an Text, der durch die Zeilenmarkierung scheinbar "durchgestrichen" wird - wie in Dein…

• Quick Titler

Beitrag

OK, so wie Du das jetzt beschreibst - Text scrollt in Negativschrift durch - ist der Text den Du siehst nicht die Texteingabe, sondern das Videobild. Und das kannst Du natürlich nicht ändern. Bitte beachte folgendes - auch im Fenster des QuickTitlers wird Dir natürlich der Zustand angezeigt, der auf der Timeline herrscht, bestimmt durch die Position des Timeline-Cursor!!! Wenn also der TL-Cursor nicht am Anfang des Clips steht, sondern z.B. eher zum Ende, dann wird Dir auch in dem Fenster der Te…

• Quick Titler

Beitrag

Kannst Du den Textcursor wie oben beschrieben (mit Klick oder Pfeiltaste) an hinter das 'P' von 'SWAMP' setzten? Dann dort mehrfach die Entfernentaste drücken, bis die leere Teile unter 'SWAMP' weg ist und ein Signalton abgespielt wird. Dann ist alles was hinter dem 'P' kommt gelöscht und Du solltest normal arbeiten können. Wenn das nicht geht, dann schreibe an der Stelle, an der Du Dich jetzt befindest (vor dem 'M' von Musikgruppe) einfach nochmal 'Musikgruppe SWAMP' und dann den weiteren Text.…

• Quick Titler

Beitrag

Hi, da gibt es eigentlich keine weitere Einstellung. Dein zweites Bild zeigt eigentlich, dass Du den Textblock richtig angewählt hast und der Textcursor (senkrechter "Strich") am Anfang der 2. Zeile von unten 'Musikgruppe' steht. Willst Du jetzt eine andere Zeile bearbeiten, dann klicke entweder mit der linken Maustaste auf die betreffende Stelle im Text, oder benutze die Pfeiltasten der Tastatur. Wenn Du den Text oberhalb der Zeile 'Die Musikgruppe' sehen willst, kannst Du diesen mit dem Scroll…

• Hi Dietmar, ich komme ja auch von Liquid und kann somit Deine Bedenken schon irgendwo nachvollziehen. Aber nach den Erklärungen von Herrn Lehmann-Horn scheint es hier doch um etwas ganz anderes zu gehen. Denn es findet ja offenbar kein Verkauf an ein Konkurrenzunternehmen - wie z.B. AVID, oder in dem Fall wohl eher BMD - statt. Avid hatte Pinnacle damals ja nur aufgekauft um an bestimmte Liquid-Rechte heranzukommen und war von Anfang an der Einstellung des Produktes zu Gunsten seines dann neu ge…