Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 517.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auch wenn ich mit meinem Post nicht zur Lösung beitrage, meine Bewunderung für deine Aufnahmen mit 16 Cam, Reinhard. Und dann noch 3 Stundenaufnahme. Wow, Respekt. Da bin ich fast ein wenig neidisch, dass du - im Gegensatz zu mir - wohl Kunden hast, die diesen Aufwand einschließlich Bearbeitung auch bezahlen. Ich bin ja auch eifriger Mehrkamerafilmer, aber bei max. 10 Cams hört es bei mir auf, obwohl ich mit mit meinen alten AVCHD-Cams wahrscheinlich auch auf die Anzahl kommen könnte. Das kommt …

• Hauptsache, es kauft dich nicht irgendein anderer ein/weg, Michael.

• BT2020

bernibernd - - EDIUS NLE Software

Beitrag

Prima wäre es ja, wenn ich guten Gewissens nicht unter SDR- und HDR-Freunde unterscheiden bräuchte Also, alle Clips etc. in bester = HDR-Quali machen und trotzdem können alle auf ihren diversen Screens die Ergebnisse ohne Farbverfälschungen in entsprechen bester Quali anschauen. Naja, vielleicht gibt es von den 'Farbprofis' zeitnah mal ein Tutorial dazu.

• BT2020

Beitrag

Ich erlaube mir ein grundsätzliches Verständnisproblem anzusprechen, was ich mit HDR und dem erweiterten Farbraum BT2020 habe. Meine neuste Sony Cam PXW Z90 kann im Profile Nr. 10 in BT2020 aufnehmen. Tue ich gut daran, dieses Profil zu nutzen, auch wenn ich selber und diejenigen, für die ich die Filme erstelle, keinen HDR-Monitor haben? Vielleicht als Ausnahme manches (teure) Smartphones, das HDR darstellen kann. Als HD aufkam, habe ich ja 'gelernt', den erweiterten Pixelraum zu nutzen, auch we…

• Habe nicht den gesamtem Thread gelesen. Aber schau mal, was de Fries zum Prozessor 9900 schreibt: comweb.de/blog-video-hardware/

• HDR und Intensity

Beitrag

Danke für deine Recherche. In der Tat nur Farbraum bis 709.

• HDR und Intensity

Beitrag

Hatte voriges Wochenende einen Tanzwettbewerb mit meiner Sony Z90 aufgenommen. Da eine Cam ausreichte, bot es sich an, erstmals die HDR Einstellung mit dem erweiterten Farbraum B.2020 zu nutzen. Den Kameraaufnahmestream nahm ich nicht nur auf die SD-Card, sondern auch direkt über die Intensity Pro-Card im PC auf. Die Avi-Datei zeigt in den Eigenschaften 'nur' den 709 Farbraum im Gegensatz zur SD-Card mit B.2020. Wahrscheinlich kann die Intensity den erweiterten Farbraum gar nicht übertragen, ode…

• Zitat von kpot11: „(ab Seite-131), um damit die PC- und Edius-Einstellungen zu überprüfen, o “ Interessefrage an dich, Kurt, nicht zuletzt weil ich deine Tipps klasse, wertvoll, hilfreich finde: Hast du alles mal selber ausprobiert u.ä. oder konntest du auf quasi interne was-weiß-ich-für Messberichte zurückgreifen?

• Echtzeitperforrmance und VisTitle

bernibernd - - Vis Titel

Beitrag

Ich arbeite mit Vistitle. Völlig in Ordnung. Zitat von coolpix: „Der NB ist grausam in Sachen Echtzeit bzw. unbrauchbar. “ Sehe ich genauso. Gerade gestern mal wieder einen Versuch gestartet und schnell in die Ecke geworfen. Eigentlich schade, denn NB hat ein paar nette Vorlagen.

• Edius Tool DVD/BR

Beitrag

Da haben wir zur gleichen Zeit geschrieben, Peter. Auf die Idee, eine iso zu erstellen, bin ich nicht gekommen. Ich sag auch mal, warum auch? Edius legt ja die entsprechenden vob-Dateien etc. an. Habe noch nie probiert, ob Edius eine iso-Datei lesen kann. Muss wohl ansonsten würdest du es ja nicht schreiben. Ich habe zugegebenermaßen in all den Jahren und unzähligen DVD-Projekten noch nie die DVD-Dateien in einer iso gesichert, sondern immer das gesamte DVD-Image. Vorteil einer iso wäre wie bei …

• Edius Tool DVD/BR

Beitrag

Die 'Brennwelt' ist wieder in Ordnung. Darf nicht direkt auf den VIDEO-TS-Ordner klicken, sondern muss den übergeordneten DVD-Image-Ordner anwählen. Dann erkennt Edius, dass es sich um eine DVD handelt und stellt von BR auf DVD um War heute früh noch nicht ganz wach

• Edius Tool DVD/BR

Beitrag

Edius hat ja das wunderbare Tool DVD/BR brennen. Da ich drei Laufwerke in meinem Rechner eingebaut habe, ist es mit Edius möglich, gleichzeitig drei Silberlinge brennen zu können. Ich kenne kein anderes, das das kann. Aber mein Problem: Ich brannte zuletzt eine BR; nun möchte ich eine DVD brennen. Bei Aufruf des Tool ist BR eingestellt und es wird nach einem entsprechenden BR-Ordner gefragt. Ich bekomme es partout nicht hin, Edius 'klar zu machen', dass ich eine DVD brennen möchte. Nicht mal nac…

• Edius-9.30 ante portas

Beitrag

Jim, ich schätze deine Beiträge sehr und lese sie immer von Anfang bis Ende durch, auch wenn ich häufig die beschriebenen Probleme kaum nachvollziehen kann. Liegt ganz sicherlich daran, dass ich nie mit Fernsehsender arbeite, also kein Broadcaster bin. Dennoch finde ich deine Anmerkungen 'spannend', nicht zuletzt weil fundiert und jemand schreibt, der Ahnung hat. Stolpere aber über ein beschriebenes Problem von dir, was doch schnell zu lösen ist: Zitat von Jim_Pansen: „Oder wenn du z.B. ein Vide…

• MAGICAL FUERTEVENTURA

bernibernd - - Cinema

Beitrag

Toll!

• DSVGO heißt nicht 'Ende der Sendung'. Schau mal hier: videoaktiv.de/praxistechnik/re…erordnung-fur-filmer.html

• 360 Grad Panoramen

Beitrag

Das wäre zu schön, um wahr zu sein, Klaus. Aber auch ein zylindirsches 360 Grad Foto sieht z.B. so aus: forum.edius.de/index.php?attac…2c3ea5fda2593877a27890e26 Wenn ich daraus mit Edius eine Filmsequenz mache und diese auf YT hochlade, siehst du genau obiges Bild, aber ohne 360 Grad Rundblickmöglchkeit.

• 360 Grad Panoramen

Beitrag

Ich erlaube mir, es mal mit einem Fremdbeispiel konkret zu machen: youtube.com/watch?v=ODNrUItWnfM Solch ein 360 Grad Fotofilm mit Vertonung geht nach schneller Durchsicht der genannten Programme leider nicht. Aber es geht mit Premiere Pro; hätte nur zu gern eine günstigere Alternative.

• 360 Grad Panoramen

Beitrag

Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit 360 Grad Panoramen und erwische mich dabei, wie ich erstmals seit 20 Jahren mich dem Adobe Premiere Pro zuwende. Denn nach meiner Kenntnis ist nur dieses Programm in der Lage, aus Fotopanoramen Filmsequenzen in 360 Grad zu erzeugen. Hat jemand Informationen darüber, wann Edius sich diesem aus meiner Sicht interessantem Trend annehmen wird?

• Wunnebar und Danke! Mir gefielen u.a. die mit PS 'gepinselten' Rechtecke und werde mir wohl eines für einen (privaten) Hochzeitsclip 'ausborgen' bzw. nachfabrizieren.

• Wer von den langjährigen Edius-Usern kennt noch das vor zig Jahren - ich glaube - von MMM zur Verfügung gestellte Giriechenlandprojekt. Ich meine, dass war auf irgendeiner Bonus-DVD mit drauf. Aber welche?