Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 654.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Herbie: „Ich habe mir hier eigene Erfahrungswerte und Tipps u.a. auch von prodad zusammengetragen und möchte diese denjenigen, die es interessiert, nicht vorenthalten. “ kannst Du das nicht in hellgelb schreiben, wäre besser lesbar...

• Zitat von Peter Friesen: „Hallo, ja die Lösung kenne auch ich, L H bat diese vertraulich zu behandeln. “ Nun ist es aber durch #21 und #24 öffentlich geworden, dass man durchaus in EDIUS die vollständigen Metadaten für die HDR-Umschaltung der UHD-TVs mit HDR-Wiedergabefunktion doch irgendwie in das Video-Files deponieren kann. Warum sollen das nur zwei EDIUS-User hier im Forum wissen und nicht alle EDIUS Nutzer die hier im Forum angemeldet sind? Darf denn keiner hier den Arbeitsablauf beschreibe…

• Videorechner Schnäppchen

Pee - - Lobby

Beitrag

Netzteil nur 350 Watt...

• Mercalli V. 5 Suite

Pee - - Third Party PlugIns für EDIUS

Beitrag

Zitat von ThomasWeber: „Ich hoffe sie können die Gründe für die nervigen Probleme jetzt nachvollziehen und besser einordnen. “ Bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie den Verkauf vorläufig stoppen und erst wieder verkaufen wenn die Probleme gelöst sind?

• Kein Zugriff auf yahoo

Pee - - Off Topic

Beitrag

Ja, habe Zugriff mit MS-Edge.

• OMEN by HP Obelisk mit EDIUS 9

Pee - - Andere aktuelle Produkte

Beitrag

Zitat von Gummi: „Intel Core i9-9900K “ Also muss dort auch ein HDMI-Anschluss an die Intel HD-Graphics vorhanden sein.

• Virenscanner

Pee - - Lobby

Beitrag

Kann ich nicht bestätigen, nutze ebenfalls Avira, sonst hätte ich es längst entfern wenn das allgemeingültig sein sollte.

• Merkwürdige Wandlung

Pee - - EDIUS NLE Software

Beitrag

Zitat von Herbie: „hast Du in Edius die Clipeigenschaften meiner Datei abgerufen ODER hast Du meine Datei in MediaInfo geladen und dort auslesen lassen ? “ Beides habe ich gemacht, die Eigenschaften in Edius angesehen und per MediaInfo.

• Merkwürdige Wandlung

Beitrag

Warum kann ich nicht erklären, im Gegensatz zu Dir nutze ich allerdings EDIUS 9.x

• Merkwürdige Wandlung

Beitrag

Lege ich in EDIUS ein 50i Projekt an und lege drauf Dine Datei ab, dann liegt diese dann laut MediaInfo als Exportdatei so vor: Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS ColorSpace : YUV ChromaSubsampling/String : 4:2:0 BitDepth/String : 8 bits Scantyp : Interlaced Scanreihenfolge : oberes Feld zuerst So würde ich Deine Dateien in EDIUS bearbeiten. Die Info, dass es sich um eine Interlaced-Datei handelt ist eigentlich korrekt, sie liegt auch ohne Kammbildung vor, da PF25-Dateien vom Sensor als ein ganz…

• Merkwürdige Wandlung

Beitrag

DaVinci Resolve hat eine eigene Dateityp-Erkennung und legt wenn man will die Timeline dazu passend an. Deine Datei wird hier als 25p Datei erkannt und das Projekt für 25p angelegt, das Exportergebnis liegt dann ebenfalls in 25p vor. Damit kann man auch leben, die Datei hat keinen Kammversatz...

• Merkwürdige Wandlung

Beitrag

Wenn Du in PF25 aufgenommen hast, dann war damals um 2009 die 1080-5oi Timeline die spezifikationskonforme Einstellung für das so aufgenommene Kameramaterial. Habe selbst noch eine Handy-Kamera von Canon.

• Merkwürdige Wandlung

Beitrag

Ja das habe ich Dir auch schon geschrieben... EDIUS 9 sagt es wäre 25,* oberes Halbbild interlaced also... Habe im 50p Projekt Deine Testdatei auf die Timeline gelegt, Sie wird als 50p ausgegeben, auch EDIUS bestätigt jetzt 50p und MediaInfo sagt auch es wäre 50p... Es gab doch mal Camcorder die haben in HDV(PF25) aufgenommen für den 25p Kinomodus. Hast Du evtl. Deine Kamera so eingestellt und so aufgenommen? Dann könnte ich mir lediglich vorstellen, dass die heutigen Programme das falsch interp…

• Merkwürdige Wandlung

Beitrag

Danke! Der VLC-Mediaplayer meldet die Bildwiederholrate wäre 50...

• Merkwürdige Wandlung

Beitrag

...oder der VLC-Mediaplayer? Hast Du einen Download mit Deiner Datei irgendwo bereitgestellt damit andere EDIUS-Nutzer das Problem selbst überprüfen können?

• Merkwürdige Wandlung

Beitrag

Was zeigt der Player MPC-HC an?

• Merkwürdige Wandlung

Beitrag

Es sind halt 50 Halbframes weil es Interlaced-Material ist was gleichbedeutend ist mit 25p(ganzen Frames)

• Merkwürdige Wandlung

Beitrag

Legt man ein 50i Projekt an, bekommt man als Exportergebnis eine Bildrate von 25(interlaced) mit Halbbildreihenfolge: Oberes Halbbild

• Zitat von Herbie: „oder aber gleich in 25 p zu filmen ? Bei p denke ich immer gleich an die Ruckler beim schwenken. “ Nicht wenn Du mit 1/50s belichtest und langsam genug schwenkst, so wie es die Profis machen.