Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Screenrecorder bei Edius

kpot11 - - Lobby

Beitrag

Ich benutze dazu ein Movavi-Produkt (Movavi Screen Recorder Studio 10). movavi.de/adv/screen-recorder-…2hnQQqEAQYASABEgJvDvD_BwE

• Fensterfarben

kpot11 - - Feature Wünsche (EDIUS)

Beitrag

Zitat von KlausM: „Habt ihr schon mal in die textbasierten Profile/Voreinstellungen geschaut? “ Zwei Gedanken dazu: 1) Frage: Kannst Du konkret eine Datei dazu nennen? 2) Würde dies nicht bedeuten, diese dann vorgenommenen internen Veränderungen nach jedem Update/Upgrade erneut vorzunehmen/zu versuchen? kurt

• Fensterfarben

kpot11 - - Feature Wünsche (EDIUS)

Beitrag

Zitat von tyee: „ich finde die gesamte Oberfläche wird durch die fehlende Möglichkeit der individuellen Anpassung der Fensterfarben (Hintergrund) und besonders der Fensterrahmen sehr unübersichtlich. Poppt ein Fenster auf oder eine Meldung ist das manchmal kaum zu erkennen wo die Meldung nun grad eingeblendet worden ist. Eine individuell einstellbare Fensterrahmenfarbe (vlt. sogar -stärke) würde hier erheblich zur Übersichtlichkeit beitragen. “ Da stimme nicht nur ich Dir zu. Dieser Wunsch wurde…

• Ist intuitiver - Danke - kurt

• Danke Hans !!!

• Hallo: Irgend Jemand weiß das sicher: Momentan werden mir die Beiträge aufsteigend sortiert präsentiert. Ich hätte sie gern so sortiert, dass der neueste Beitrag jeweils an erster Stelle und der am weitesten zurückliegende an letzter Stelle angezeigt wird. Kann man das selbst irgendwo umstellen (finde momentan nichts dazu). Danke - kurt

• Vademecum-Updates

kpot11 - - EDIUS NLE Software

Beitrag

Hallo: Vademecum, Band-4 (Seite-225): Thema Clip-Implosion hinzugefügt. edius.de/vademecum.html Viel Erfolg! Gruß kurt

• Windows 10 & Edius Pro 7

kpot11 - - Software

Beitrag

Zitat von Juergen: „Damit ist für mich die Intel Karte obsolet. “ Benutzt Du in Edius kein QuickSync ?

kpot11 - - Software

Beitrag

Zitat von gurlt: „Und wenn auf dem Rechner dann Win 10 direkt installiert werden könnte, so heißt dies doch, dass es funktioniert “ Da habe auch ich ein Verständnisproblem: 1. Wenn eine direkte Installation möglich ist (womöglich ohne irgendwelche HW/SW aus dem PC zu entfernen), dann sollte doch auch das Upgrade funktionieren. 2. Sollte es aber erforderlich sein, gewisse HW aus dem PC zu entfernen und/oder SW zu deinstallieren (darauf weist WIN doch bei der Installation hin), dann kann man doch …

• Zitat von Videobearbeitung: „Hat jemand dieses Phänomen gehabt und weiß eine Lösung dazu? “ Hallo: 1) Dieses Problem habe ich zwar nie gehabt, ABER: 2) Bis zur vollständigen Klärung dieses Problems ein "QaD"-Workaround: // Quick and dirty Den Titel keinesfalls in Edius kopieren (aus den o.a. bekannten Gründen), sondern im Dateimanager in WIN: - Titel kopieren - Namen ändern - Diesen neuen Titel in Edius importieren > editieren > ... Das sollte eigentlich funktionieren (hatte ich - aus anderen Gr…

kpot11 - - Software

Beitrag

Zitat von sajmoon: „Da läuft doch ganz gut auf Windows 10, es ist doch die gleiche Microsoft Plattform, nur neuer! “ Siehe Beitrag #3

• Projekt auf BluRay brennen in Edius Neo 3.5

kpot11 - - Software

Beitrag

Zitat von sajmoon: „Hast du es geschafft? “ Die Originalanfrage ist schon 1 Jahr alt

• Zitat von gurlt: „Die Home Edition gab es offiziell nur bis zum 31.08.2918 “ ... lies 2019. // denke ich.

• Digitale Geheimtinte

kpot11 - - Third Party PlugIns für EDIUS

Beitrag

Zitat von Captain: „Ich sehe an meinem Monitor Deine drei Zeilen ganz gut, “ Sehen tut man sie schon, aber "ganz gut" ? Wie Peter schon schrieb: Hier ist die Hintergrundfarbe nicht "übernehmbar". In anderer SW mit weißem Hintergrund geht das dann. Stellt man hier als Hintergrund "EDIUS Whiter Shade of Purple" ein, dann ist die Schrift "geheim". // Der Witz sollte sonst in die Richtung jener Armee gehen, die als Truppenfahnen einen weißen Adler auf weißem Hintergrund benutzen Gruß kurt

• Digitale Geheimtinte

kpot11 - - Third Party PlugIns für EDIUS

Beitrag

Hallo: // Fasching ON: // Wer keinen Humor hat ==> diesen Beitrag einfach ignorieren Oft möchte man Informationen weitergeben, die "geheim" bleiben sollen, also nur vom gewollten Empfänger gelesen werden können. Neben den üblichen Verschlüsselungsmethoden habe ich nun einen Tipp bekommen, der eine Alternative darstellen kann. Ein Beispiel erklärt das vielleicht am einfachsten und ist in den drei unmittelbar folgenden Zeilen festgehalten: Man schreibe den gewünschten Text und markiere ihn anschli…

• Zitat von Herbie: „Das zu entfernende Objekt muß sich immer ganz innerhalb der Maske befinden. Es dürfen keinesfalls Teile dieses Objekts außerhalb der Maske liegen, weil ErazR diese dann für den Hintergrund verwenden würde. Die Maske sollte auch nicht unnötig groß sein und sehr dicht am zu entfernenden Objekt liegen. Der Hintergrund sollte so ruhig als möglich sein. Objekte im Clip die nicht vom Tracking berührt werden sollen, müssen auf einer zusätzlichen Schutz-/ und Ausschlussebene extra get…

• Zitat von Ralf2: „und das die System SSD (480GB) da ich noch andere Software nutze “ Ich habe eine Samsung-SSD installiert. Die läuft bisher robust, ohne die geringsten Probleme (auch einigemale SysImg neu draufgespielt). Wenn man mich früge, könnte ich diese (aus Sicht der Praxis) empfehlen. Die Kingston kenne ich nicht. Gruß kurt

• Zitat von Grauer Tiger: „Projektplatte ebenfalls (2 GB sollte reichen) “ Sollte das TB heißen ??

• Frage zur Bildfrquenz

kpot11 - - Lobby

Beitrag

Zitat von Peter Friesen: „Bei mir haben die Leute nur gemeckert weil ... “ Wer schimpft, kauft

• Zitat von Herbie: „1) und wegen des Reinzoomens bei FHD Ausgabe. 2) 4K filmen und in FHD ausgeben soll ja angeblich besser sein als die herkömmliche FHD Ausgabe bei einer FHD Camera bspw. unserer HF G10 ?!? 3) Ups, jetzt sind wir aber vom Thema abgekommen. Meine Schuld. “ Hallo Herbie: ad 1) Jawoll. ad 2) Stimmt, getestet mit einer FZ300 von Panasonic; UHD-25p. ad 3) Ist ja Dein Thread, da darfst Du bestimmen, wie weit vom Thema abgekommen wird Gruß kurt PS: Die XF400 (UHD 50p) wäre natürlich au…