Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 260.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Worauf siehst du dir denn 8K an um einen Unterschied zu 4K zu beurteilen. 8K ist bestimmt ne dolle Sache aber zieht auch wieder, wie damals, eine große Investition mit sich. Neue Kamera (gibt es die schon?), Highend PC und einen Monitor bzw. Fernseher in entsprechender Größe und Auflösung.

• BD in Projekt übertragen

Globebus - - EDIUS NLE Software

Beitrag

Upps, du warst 4 Minuten schneller. Genau so. Die Clips auf Festplatte kopieren und dann wie üblich weiter.

• 10 bit mit Intel Grafik 630

Globebus - - Lobby

Beitrag

Hast du den Intel Grafik Kontrollraum installiert? Damit kann man die Eigenschaften der GPU und des Monitors einstellen. Gibt's als Download bei Intel. Ob man da jetzt die 10 Bit einstellen kann kann ich im Moment nicht sagen da ich auf Reise bin und keinen Zugriff auf meinen PC habe. Installiere es mal. Schaden kann es nicht.

• Ich würde ja auch gerne mal helfen, hab aber keine Ahnung wie .

• Upps, hab gerade mal nachgesehen. Bei mir ist der 8280 schon installiert und QS läuft.

• Ich habe ein paar kleine Tests gemacht und ich muss sagen das ich damit wohl leben kann. Hab aber auch keine richtige Referenz da ich wegen der genannten Probleme nur mit meiner alten Graka testen konnte. Letztendlich läuft alles rund und danke für die Updateinfo welches ich NICHT installieren werde.

• Toole Eindrücke einer außergewöhnlichen Reise.

• Euch vielen Dank für eure Mühe und Unterstützung. Ich werde jetzt erstmal testen ob meine jetzige Konfig so ist das ich damit leben kann. Ich benutze gerne den zweiten Monitor um z.B. bei einer Bildbearbeitung mit Photoshop Fenster dort hinzuschieben. Mein erster Eindruck mit der internen GraKa ist das mir kein Unterschied zur Externen aufgefallen ist. Ob Edius mit mehreren Timelines auch flüssig läuft muss ich noch testen. Wenn ja, habe ich Geld gespart und kann das in ein Edius Upgrade investi…

• So läuft es. Aber macht es dann Sinn in eine neue Grafikkarte zu investieren? Hintergrund: Da es anfänglich Probleme gab nur mit der Internen Windows zu installieren habe ich erstmal zur Installation meine alte ATI eingesetzt um zumindest das Betriebsystem auf den Rechner zu kriegen. Prinzipiell wäre in der aktuellen Konfig die GraKa ja überflüssig, oder?

• So, habe meine Tests gemacht. Endergebnis ist das Quicksync nur funktioniert wenn beide Monitore an der internen GraKa hängen. Wenn ich den Hauptmonitor mit HDMI an die Externe hänge und DVI an die Interne wird ein dritter Monitor erkannt. Somit wandert die Maus auch über den Bildschirmrand hinaus und Desktopelemente liegen auch auf diesem dritten, virtuellen Monitor. Sobald ich die externe Karte ins Spiel bringe geht kein Quicksync. Das MB ist ein MSI Z390. Im BIOS gibt es die Einstellung PEG f…

• Ich werde es versuchen. Mein Hauptmonitor ist im Moment über HDMI an der Externen angeschlossen. Der Zweitmonitor, auch an der Externen, über DVI. Den Zweitanschluss, DVI, des Hauptmonitores werde ich dann mal an die Interne hängen und dann berichten.

• 1. Nein 2. Ja 3. Ja Zu 1 eine Frage. Wenn an der Internen ein Monitor hängen muss um Quicksync zu nutzen und jemand nur einen Monitor benutzt. Welchen Sinn macht dann ein externe GraKa? Ich habe 2 Monitore. Für mich ist Quicksync eine neue Funktion und ich kenne mich da noch garnicht aus. Deshalb sorry wenn ich hier naive Fragen stelle.

• Morgen werde ich beide Monitore mal an die interne GraKa hängen und sehen was passiert.

• Ja. Blöde Frage, muss ein Monitor an der iGPU hängen?

• Habs gerade ausprobiert. Die CPUs kommen ins Schwitzen und die GPU tut nichts.

• Upps, und natürlich auch mein Fehler.

• Das mache ich. Jetzt ist das Ganze hier leider ins OT abgerutscht. Trotzdem vielen Dank.

• Also ist alles ok?

• Habe den Test gemacht. Siehe Anhang. Alle CPUs liegen bei 100%. Lediglich bei CPU Auslastung wird nichts angezeigt.

• Der neue Rechner rennt nun nach anfänglichen Schwierigeiten. 7.53 ist nach eurer Anleitung installiert. Meine angefangenen Projekte kann ich sogar ohne Verlust weiter bearbeiten. Wegen der vielen QuickSync Diskussionen, AMD/Intel, habe ich mich für Intel entschieden. Nach der Treiberinstallation sehe ich jetzt auch 2 GPUs. Die Interne und die GraKa. In Edius ist Hardwarebeschleunigung eingestellt. Wie kann ich denn testen ob QuickSync wirklich greift?