Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 850.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe derzeit eine Reihe von Musikbeiträgen zu schneiden, die als Multicam-Projekte entstanden sind. Die Aufnahmen stammen aus einer Sony FX1000 (aufgezeichnet in FHD mit Atomos Ninja Star), Sony RX100 MK4, Sony RX6500 und Canon M50 MK1. Alle Kameras wurden auf einen festen Farbwert eingestellt und auf 1/50 Belichtungszeit für ein 1080 25p Projekt. Trotzdem sind die Farben teils sehr unterschiedlich, auch zwischen den Sonys. Vor Beginn des Schnitts habe ich mittels primärer und sekundärer Far…

• Welchen BD-Brenner kaufen?

Markus - - Lobby

Beitrag

Leider hat sich heute mein LG BH10LS30 nach und nach verabschiedet. Ich war dabei alte CDs in mp3 umzuwandeln, als er immer öfter einzelne CDs nicht mehr erkannte. Da diese Discs aber im viel älteren DVD-Laufwerk meines Office-PCs laufen, kann es nicht an den Datenträgern liegen. Nun setze auch ich den Brenner immer seltener ein, aber ganz ohne geht´s auch nicht. Daher die Frage: welcher neue BD-Brenner ist zu empfehlen? Oder kommen die sowieso alle aus dem gleichen Werk? Markus

• Hi8 auf DVD brennen

Markus - - EDIUS NLE Software

Beitrag

Sehr hilfreich beim Einstellen der Lautstärke ist ein Loudness Meter. Ein solches ist zwar in der Edius WG inkludiert, nicht aber in der Pro. Ich helfe mir mit diesem Gratis-Tool: youlean.co/youlean-loudness-meter/ Markus

• Zitat von heischa: „Mit Edius.Net Setup Manager 1.1.3 wurde die Edius Version 10.20.7490 problemlos installiert “ Kann ich bestätigen! Allerdings wurden mir vom zuvor upgedateten Setup Manager auch Voxengo Voxformer und Elefant angeboten, die ich gar nicht installiert hatte. Da ich vergaß diese beiden Häkchen zu entfernen, hatte ich plötzlich zwei Demo-Versionen installiert, die ich nicht wollte. Und die wieder zu deinstallieren stellte sich als äußerst mühsam heraus (siehe eigener Thread!) Mark…

• Danke, genau damit ließen sich die beiden Programme deinstallieren! Markus

• Die Apps sind tatsächlich installiert! Sie lassen sich in Edius anwenden und tauchen auch in den Windows Einstellungen unter Apps auf. Wenn ich von dort deinstallieren will, erhalte ich genau die gleiche Fehlermeldung mit den pdf!!! Egal welchen Weg ich versuche, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung bei Voxengo und bei Elephant. Eben auch aus der Registry heraus! Es sind nur die Pfade logischer Weise unterschiedlich. Markus

• Ich habe heute vom neuen Edius Setup Manager plötzlich eine Aktualisierung von Voxengo Voxformer und Elephant angeboten bekommen, obwohl ich keines der beiden installiert habe! Irrtümlicher Weise habe ich beide nicht abgehakt, als ich Edius 10.2 installieren ließ. Die Installation aller drei Apps funktionierte problemlos. Als ich mein Versehen bemerkte, wollte ich die Voxengos wieder deinstallieren. Das funktioniert allerdings nicht. Ich erhalte immer die gleiche Fehlermeldung: TIdwz4xh0xMUAMEAN…

• VisTitlle 2.9

Beitrag

Da Vistitle 2.9 auf meinem Edius 8.53 läuft, sollte es auch auf Edius 9.x laufen. Markus

• Der Edius Setup Manager hat heute ein Update von Vitascene 4 for Edius angeboten. Nach der Installation zeigt der Setup Manager die Version 4.0.290 an. Vitascene 4 weist aber die Vers. 4.0.289 (26.11.2020) aus! Kann das jemand nachvollziehen? Markus

• Hab ich fast befürchtet. Danke für für die rasche Antwort! Markus

• Gibt es die Möglichkeit Mercalli V5 aus der Suite für Magix in Edius lauffähig zu bekommen, in dem ich die passenden tpi-Dateien von meinem Laptop in den Plugin-Ordner von Edius X kopiere? Markus

• Ich habe in der Zwischenzeit auch von anderer Seite die Info erhalten, dass das Angebot die Mercalli V5 SAL NICHT enthält. Ich bin bloß davon ausgegangen, da es ja heißt, dass die Mercalli Suite für Magix dabei ist. Und auf der Website von proDAD steht eben, dass in dieser die SAL enthalten ist. Offenbar hat man die bei diesem Bundle rausgenommen. Angeblich soll die Mercalli Lizenz auch nur für zwei Jahre gültig sein. Markus

• @Pee: Start-Button bedeutet, dass man die Anwendung als SAL initialisiert? Hab ich richtig verstanden, dass kein Mercalli Pro vorhanden ist? Markus P.S.: Da war jetzt Peter offenbar schneller!

• @Peter und Kurt: danke für eure Einschätzungen! @Pee: Bist du sicher, dass die von Peter erwähnte Mercalli Pro nicht doch Teil des Pakets ist? Markus

• Dies ist deshalb interessant, da proDAD auf seiner Website unter Mercalli V5 Plugin Suite für Magix angibt, dass neben den plugins auch die SAL enthalten sei. Möglich ist aber, dass in diesem günstig angebotenen Bundle genau diese entfernt wurde. Schade! Somit ist die Sache für mich wieder nicht mehr wirklich interessant. proDAD Hide würde ich wohl bestenfalls in homöopathischen Dosen brauchen, falls er dann in der entsprechenden Szene überhaupt so funktioniert wie ich es gerne wollte! Und für M…

• Gern geschehen! @Pee: Ist die Annahme richtig, dass in der Mercalli V5 Plugin Suite für Magix die SAL-Version enthalten ist? Ich ersuche um Rückmeldung, sobald du installiert hast. Danke Markus

• Magix bietet zum 20-Jahr-Jubiläum sein Video de Luxe Premium gemeinsam mit proDAD Hide + Mercalli V5 Plugin Suite für 79,- € an. Beide proDAD Produkte sollten auch eine SAL Version haben und sind somit auch gut für Edius-Anwender nutzbar. Der Preis erscheint mir richtig günstig! Mehr Info hier: comweb.de/blog-video-software/ Markus

• Man könnte die 4 Geraden des Rechtecks im Quicktitler zeichnen und auf vier Spuren der Timeline legen. Nun lässt sich jede Linie mit dem Layouter animieren. Das braucht zwar mehrere Spuren, sollte aber einfach zu realisieren sein! Markus

• Speed Ramp nicht so glücklich

Beitrag

Zitat von manniz: „Heißt das, das edius den Übergang von schnell zu langsam oder umgekehrt von sich aus schon abfedert “ Genau so ist es! Hier gibt´s ein Tutorial: youtube.com/watch?v=LPvcDR8ueQs Markus

• Welche HDD für Archivierung?

Markus - - Lobby

Beitrag

Die Platten dienen wirklich nur zur Archivierung. Das heißt, ich fahre sie meist nur 1-2x pro Monat hoch, meist um neue Daten drauf zu speichern. Und gelegentlich eben um Archivmaterial wieder wegzukopieren! Markus