Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 859.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vielleicht wäre es besser gewesen auf Edius X umzusteigen. Da ist die automatische Synchronisation bei Multikameraprojekten integriert! Du lannst dir den Umstieg ja überlegen und PE wieder verkaufen. Markus

• Danke für die Info! Markus

• OK, das habe ich soweit verstanden. Was aber wenn in meinem PC eine eher kleine SSD mit 250 GB und eine 4 TB große HDD für Videoclips sowie eine weitere für Musik und Fotos steckt. Die SSD ist zu klein um dort auch noch alle SV-Daten hinzupacken. Macht es Sinn den Edius-Ordner zu den Videoclips auf die HDD zu verlegen??? Markus

• Entnehme ich den vorangegangenen Postings, dass die alte Regel, wonach die Schnittdaten, die Videoclips und die Musik (sowie Bilder) jeweils auf eigenen HDDs gehören nicht mehr gültig ist? Markus

• Jetzt haben wir offenbar gleichzeitig gepostet! Problem gelöst! Zitat von gurlt: „Lässt sich denn die Sequenz exportieren, wenn Du den Titel auf der TL entfernst? “ Ja, das funktionierte gestern. Markus

• Wiedermal hat sich eine alte "Weisheit" bewahrheitet: starte das System neu. Habe eben den PC hochfahren und plötzlich ließ sich die Timeline problemlos exportieren! Danke für die Hilfestellung! Markus

• Warum lässt sich der Titel problemlos auf der Timeline abspielen, aber nicht exportieren? Markus

• Leider hat bislang weder ein neuerliches Abspeichern noch ein Bearbeiten mit anschließendem Speichern geholfen! Markus

• Ich wollte eben eine kurze Sequenz in H264 exportieren und erhalte folgende Fehlermeldung: xEAUiCgQUSAiBiIGIgaaMRAFIgKjGRiYQcQxZpMRA5cbA1EgokBEgYgYiBiIGGjGwP8BFi5GnK4wzMEAAAAASUVORK5CYII= Offenbar gibt es ein Problem mit Vistitle. Davon habe ich einen Titel auf der Timeline liegen. Außerdem fällt mir seit ein paar Tagen auf, dass immer wieder nach Bewegen des Mauszeigers von der Effekt- oder Infopalette zurück zur Timeline diese 3-6 mal flackert. Damit meine ich, dass der li Monitor mehrmals hin…

• Ich habe derzeit eine Reihe von Musikbeiträgen zu schneiden, die als Multicam-Projekte entstanden sind. Die Aufnahmen stammen aus einer Sony FX1000 (aufgezeichnet in FHD mit Atomos Ninja Star), Sony RX100 MK4, Sony RX6500 und Canon M50 MK1. Alle Kameras wurden auf einen festen Farbwert eingestellt und auf 1/50 Belichtungszeit für ein 1080 25p Projekt. Trotzdem sind die Farben teils sehr unterschiedlich, auch zwischen den Sonys. Vor Beginn des Schnitts habe ich mittels primärer und sekundärer Far…

• Welchen BD-Brenner kaufen?

Markus - - Lobby

Beitrag

Leider hat sich heute mein LG BH10LS30 nach und nach verabschiedet. Ich war dabei alte CDs in mp3 umzuwandeln, als er immer öfter einzelne CDs nicht mehr erkannte. Da diese Discs aber im viel älteren DVD-Laufwerk meines Office-PCs laufen, kann es nicht an den Datenträgern liegen. Nun setze auch ich den Brenner immer seltener ein, aber ganz ohne geht´s auch nicht. Daher die Frage: welcher neue BD-Brenner ist zu empfehlen? Oder kommen die sowieso alle aus dem gleichen Werk? Markus

• Hi8 auf DVD brennen

Markus - - EDIUS NLE Software

Beitrag

Sehr hilfreich beim Einstellen der Lautstärke ist ein Loudness Meter. Ein solches ist zwar in der Edius WG inkludiert, nicht aber in der Pro. Ich helfe mir mit diesem Gratis-Tool: youlean.co/youlean-loudness-meter/ Markus

• Zitat von heischa: „Mit Edius.Net Setup Manager 1.1.3 wurde die Edius Version 10.20.7490 problemlos installiert “ Kann ich bestätigen! Allerdings wurden mir vom zuvor upgedateten Setup Manager auch Voxengo Voxformer und Elefant angeboten, die ich gar nicht installiert hatte. Da ich vergaß diese beiden Häkchen zu entfernen, hatte ich plötzlich zwei Demo-Versionen installiert, die ich nicht wollte. Und die wieder zu deinstallieren stellte sich als äußerst mühsam heraus (siehe eigener Thread!) Mark…

• Danke, genau damit ließen sich die beiden Programme deinstallieren! Markus

• Die Apps sind tatsächlich installiert! Sie lassen sich in Edius anwenden und tauchen auch in den Windows Einstellungen unter Apps auf. Wenn ich von dort deinstallieren will, erhalte ich genau die gleiche Fehlermeldung mit den pdf!!! Egal welchen Weg ich versuche, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung bei Voxengo und bei Elephant. Eben auch aus der Registry heraus! Es sind nur die Pfade logischer Weise unterschiedlich. Markus

• Ich habe heute vom neuen Edius Setup Manager plötzlich eine Aktualisierung von Voxengo Voxformer und Elephant angeboten bekommen, obwohl ich keines der beiden installiert habe! Irrtümlicher Weise habe ich beide nicht abgehakt, als ich Edius 10.2 installieren ließ. Die Installation aller drei Apps funktionierte problemlos. Als ich mein Versehen bemerkte, wollte ich die Voxengos wieder deinstallieren. Das funktioniert allerdings nicht. Ich erhalte immer die gleiche Fehlermeldung: TIdwz4xh0xMUAMEAN…

• VisTitlle 2.9

Markus - - EDIUS NLE Software

Beitrag

Da Vistitle 2.9 auf meinem Edius 8.53 läuft, sollte es auch auf Edius 9.x laufen. Markus

• Der Edius Setup Manager hat heute ein Update von Vitascene 4 for Edius angeboten. Nach der Installation zeigt der Setup Manager die Version 4.0.290 an. Vitascene 4 weist aber die Vers. 4.0.289 (26.11.2020) aus! Kann das jemand nachvollziehen? Markus

• Hab ich fast befürchtet. Danke für für die rasche Antwort! Markus

• Gibt es die Möglichkeit Mercalli V5 aus der Suite für Magix in Edius lauffähig zu bekommen, in dem ich die passenden tpi-Dateien von meinem Laptop in den Plugin-Ordner von Edius X kopiere? Markus