Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ok, versuchen wirs mal. Zitat von Grass Valley Moderator 2: „Ein größeres Projekt (57 Min.) habe ich ... das komplette Projekt auf eine externe Festplatte "eingefügt". Beim späteren Wiederöffnen sind die Daten eines Ordners in der BIN verschwunden. Die Rahmen sind noch da, nicht aber die dazugehörigen Video- und Audiodaten. Kann mir jemand helfen? “ Das hört sich so an, als wenn diese Clips "offline" sind. Nach meiner Vermutung sind die betroffenen Dateien beim Importieren in Edius nicht in den …

• WAV Ausgabe bricht nach 1,99 gb ab

gurlt - - EDIUS NLE Software

Beitrag

Hi, gibt es irgendwo in der Sequenz etwas, was den Abbruch verursachen könnte, z.B. ein Lücke? Kannst Du die abgebrochene Datei öffnen und so erkennen wo der Abbruch liegt? Oder lässt sich die Datei wenigsten mit MediaInfo überprüfen? .wav geht eigentlich bis 4 GB. Aber eine 2 h Stereodatei mit 16 bit und 48 kHz sollte m.E. eigentlich noch unter 2 GB liegen. Allerdings habe ich jetzt im Moment auch kein passendes Edius-Projekt um dies probieren zu können. Gruß Peter

• Clipbenennung

Beitrag

Zitat von bernibernd: „Meine lediglich, den Clip auf der TL entsprechend der Tanzlänge zerschnitten und benannt zu haben. Fertig. “ So kannst Du es sicherlich gemacht haben. Aber halt mit dem Ergebnis, dass die anderen Instanzen des Clips alle mit umbenannt wurden. Dies wirst Du vermutlich nur nicht gesehen haben. Eine individuelle Benennung ist nur über Sub-Clip, oder der von mir aufgeführten "unsauberen" Variante möglich. Das war auch bei E9 nicht anders.

• Clipbenennung

Beitrag

Zitat von bernibernd: „Wo stelle ich ein, dass die Clips wie gewünscht 1, 2, 3... 10 heißen? “ Hi, das ist leider etwas kompliziert gemacht, geht aber. Verstehen solltest Du dabei, dass in Edius alle Clip-Kopien - egal ob durch Kopieren, oder durch "Zerschneiden" auf der TL entstanden - immer nur Instanzen ein und der selben Datei sind. Grob könntest Du das mit einer Windows Verknüpfung vergleichen. Und hierbei besteht normalerweise die Einschränkung, dass mit Ausnahme von In- und Out-Punkt, sow…

• Edius Neo 3 - H.264 erstellen

gurlt - - EDIUS Neo

Beitrag

Zitat von EdiusUserin: „Jetzt bin ich erstmal zufrieden. “ Schön, dass jetzt alles klappt. Ich denke, dass Du mit der Zeit auch die Vorteile von Edius 9 zu schätzen lernst. Gruß Peter

gurlt - - EDIUS Neo

Beitrag

und natürlich solltest Du auch mal überprüfen, mit welcher Einstellung (Zahnradsymbol) Du den Film auf YouTube anschaust. Das sollte dann auch auf FHD stehen. Oft wird nämlich nur eine geringere Qualität (z.B. 480) gestreamt.

gurlt - - EDIUS Neo

Beitrag

Zitat von EdiusUserin: „Es passiert bei YouTube dann? Was kann ich dagegegen tun? “ Hast Du denn die von YouTube empfohlenen Einstellungen beachtet?

gurlt - - EDIUS Neo

Beitrag

Zitat von EdiusUserin: „Ich würde jetzt vielleicht es doch erstmal auf WIN 7 versuchen mit Edius 9.... “ Wie gesagt weiß ich nicht, ob der kostenlose Umstieg auf Win 10 nach dem 5.Oktober noch möglich sein wird. Denn da kommt Win 11, was auf Deinem Rechner sicherlich nicht mehr läuft. Deshalb vielleicht doch mal in einem zuverlässigen Laden fragen, was deren Hilfe kostet, sofern Du sonst niemanden hast, der Dir helfen könnte. Mit Win 7 sollte man wirklich nicht mehr ins Internet. Der Support für…

gurlt - - EDIUS Neo

Beitrag

Zitat von EdiusUserin: „So ist es bei mir eingestellt. “ Ich denke, da hast Du versehentlich das falsche Bild angehängt.... Zitat von EdiusUserin: „Was jetzt GPU ist, wüsste ich auch nicht. “ Die GPU ist der Grafikprozessor - vereinfacht gesagt die Grafikkarte, bzw. die "eingebaute" Intel-Grafik (QuickSync). Wenn dann in Edius an einer Stelle die GPU, bzw. Hardware-Unterstützung aktiviert/angehakt/eingeschaltet ist, wird die Berechnung - z.B. beim Export - nicht allein über die CPU, sondern (tei…

gurlt - - EDIUS Neo

Beitrag

Zitat von EdiusUserin: „Hallo, soll Overscan auf 0%? “ Ja, richtig - Overscan ist bei den heutigen digitalen Bildschirmen nicht mehr nötig. Würdest Du einen einstellen, hättest Du am Rand "Löcher" bei Filtereffekten und Blenden. Zitat von EdiusUserin: „Die Bildrate ist jetzt auf 25 eingestellt, das lasse ich so? “ Es kommt darauf an, mit welcher Framerate (Bildrate) Du aufgenommen hast. Waren das 25p wäre Bildrate 25 + Halbbildreihenfolge progressiv richtig. Sonst eben die Bildrate entsprechend …

• Vitascene 4.0 Vollversion nur im Hintergrund

gurlt - - Lobby

Beitrag

Zitat von Stormi: „Vitascene 4.0 läuft autark einwandfrei.. “ Ok, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte auch als SAL würde es nicht laufen. Bei Verwendung als Edius PlugIn wird natürlich in der Taskleiste kein Symbol angezeigt. Zitat von Stormi: „Der Filter wird auch im Informationsfenster in Edius angezeigt. Lässt sich halt nicht öffnen. Möchte man Edius schliessen kommt der Hinweis : "Alle Dialogfenster schliessen " “ Doch, dann ist Vitascene Fenster tatsächlich geöffnet, nur halt n…

gurlt - - Lobby

Beitrag

Mich wundert halt, dass Vitascene nach dem "Start" nicht im Task-Manager aufgeführt ist. Das würde ja auch dann sein, wenn das Fenster außerhalb des sichtbaren Bereiches liegt. Wenn das Programm doch geöffnet ist, müsste die ja auch auf der Task-Leiste aufgeführt und unterstrichen sein - forum.edius.de/index.php?attac…ab016a27da4ce4636c1c4064d Wie sieht es damit bei Dir aus?

gurlt - - Lobby

Beitrag

Zitat von Stormi: „...danach ist alles blockiert... Im Taskmanager ist es nicht zusehen. “ Hi, hört sich für mich erstmal so an, als ob die Ausführung des Programms auf Deinem Rechner blockiert wird. Das liegt dann überwiegend an fehlenden Ausnahmen im Sicherheitsprogramm, z.B. beim überwachten Ordnerzugriff, oder der Firewall. Hier vielleicht auch mal im Windows 10 Benachrichtungsfenster ("Sprechblase" in der Taskleiste ganz rechts) prüfen, ob es entsprechende Meldungen gibt. Gruß Peter

• Zitat von udo: „...dass ich 50i in einem 50p Projekt verwenden kann war mir nicht bekannt.... “ Die Bezeichnung 50i sagt ja eigentlich schon aus, dass es sich in Wirklichkeit um 50 Bilder pro Sekunde handelt. Nur halt nicht um vollständige Bilder. Bei Interlace werden auf einem Bild nur die ungraden Zeilen (obere Halbbild), auf dem nachfolgenden Bild die graden Zeilen (untere Halbbild) aufgenommen/dargestellt. Es gibt aber eben auch zwischen diesen (Halb-)Bildern einen Zeitversatz, weswegen insb…

• Hi Udo, das ist offenbar sogenanntes HDV-Material. HDV gab es für eine Übergangszeit, da die Speicherung in voller FHD-Auflösung (auf den Bändern) nicht realisiert werden konnte. Deshalb wurde das Bild anamorph im Verhältnis 1:1,3333 aufgenommen, also nicht wie bei FHD mit quadratischen (1:1) Pixel. Du solltest auf alle Fälle ein FHD-Projekt 1920x1080 (also Pixelverhältnis 1:1) anlegen. Edius passt das HDV-Material problemlos an die FHD-Auflösung an. Titel und Standbilder sind in einem FHD-Proje…

• Zitat von Captain: „...dann friert Edius ein, die Fensterleisten werden weiß und nach einigen Sekunden kommt... “ Sowas passiert meist, wenn irgendwelche "Rückmeldungen" zulange dauern, z.B. weil ein Hintergrundprozess erst gestartet werden muss. Im Fall des Exports/Renderns wären das wohl EHRenderService und EHAssetStore. Da mal prüfen, ob die ausgeführt werden.

• Zitat von udo: „Seltsam bei Start von Edius kam sofort unten der Hinweis, dass der Rendervogang gestartet ist, Dann hab ich Edius geöffnet und im Jobmonitor kam die Anzeige mit dem grünen Balken und beendet und kurz darauf auch der 2. Joobvorgang Anzeige 4% wenige Minuten keine Änderung und dann plötzlich 1ßß% und fertig. “ Wie gesagt, der Fortschritt wurde im Job-Monitor schonmal nicht angezeigt, obwohl er im Hintergrund stattfand. Vermutlich ist das jetzt bei Dir auch was ähnliches. Der 2. Job…

• Hi Udo, es hatte schonmal ein Problem gegeben, bei dem sich die Anzeige vom Job-Monitor nicht erneuert hat. Soll heißen, der Export wurde zwar ordnungsgemäß ausgeführt, aber der Fortschritt wurde im Job-Monitor nicht angezeigt. Also bitte - im Task-Manager schauen, ob eine Berechnung stattfindet (CPU/GPU belastet sind); - wenn ja, abwarten bis der Export beendet ist; - wenn nein, im Zielordner des Exportes schauen, ob die Datei dort evtl. schon abgelegt ist. Gruß Peter

gurlt - - EDIUS Neo

Beitrag

Zitat von EdiusUserin: „Ich hätte jetzt vor dem Update auf Win10 einen Wiederherstellungspunkt gesetzt, und das genügt nicht? “ Nein, das funktioniert nur eingeschränkt und nicht bei einem Upgrade. Es muss ein Image sein, i.d.R. abgelegt auf einem externen USB-Laufwerk, oder auf einer DVD. Also auf keinen Fall auf der Systemdisk des Rechners. Zusätzlich brauchst Du noch ein Startmedium, das ist i.d.R. ein USB-Stick. Da reicht auch ein kleiner mit 4 GB. Die Erstellung erfolgt über das Programm. H…

gurlt - - EDIUS Neo

Beitrag

Nachtrag zu den technischen Voraussetzungen: Win 10 Spezifikationen