Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WAV Ausgabe bricht nach 1,99 gb ab

kpot11 - - EDIUS NLE Software

Beitrag

Zitat von Grauer Tiger: „Tatsächlich hört Edius bei 2GB auf. “ Stimmt.

• Clipbenennung

Beitrag

Zitat von bernibernd: „1) Wenn ich ein und denselben Clip in 10 Teile unterteile und die Einzelclips von 1 bis 10 benenne, heißt der letzte Clip 10, aber alle anderen auch. 2) Wo stelle ich ein, dass die Clips wie gewünscht 1, 2, 3... 10 heißen? “ 1) Das ist, weil die Teilung in der TL erfolgte (?) und es sich damit bei den einzelnen Teilen immer (noch) um denselben Clip handelt. 2) Versuche die einzelnen Teile im PLR als Subclips zu erstellen (kann es momentan nicht selbst testen). Siehe die be…

• Zitat von gurlt: „Und schmeiß die unsäglichen T-Spuren auf den Müll.... “ Zitat von Captain: „...und stell die Farbtiefe auf 10 bit. Speicherplatz “

• Edius Neo 3 - H.264 erstellen

kpot11 - - EDIUS Neo

Beitrag

Zitat von EdiusUserin: „Ich hätte jetzt vor dem Update auf Win10 einen Wiederherstellungspunkt gesetzt, und das genügt nicht? “ Nein !!!

• gerenderte Sequenz

Beitrag

Zitat von käferl: „habe digitalisierte Schmalspurfilme (.mpg) mit Neat Video in AVCHD umgewandelt “ Hallo Otto: Was genau hast Du getan: Insbesondere, was meinst Du mit umgewandelt ?? Beispiel: 1. mpg-Film in TL gezogen (wie sehen Projekteinstellungen aus) 2. Darauf den Effekt NeatVideo gelegt (?) 3. "Umwandeln" heißt was: (Nur) Gerendert? Shift+Q gerendert? oder exportiert (als was: h.264,...)? 4. Exportierten Film in neue Sequenz importiert ? 5. Dann die Musik in Audiospur gelegt ? // Wenn Du …

kpot11 - - EDIUS Neo

Beitrag

Zitat von gurlt: „Zu den Projekteinstellungen: Audiovoreinstellung - wenn Du (wie ich vermute) nur Stereo-Ton ausgibst, dann stelle dies bitte auf 48kHz/2ch um, sonst schleppst Du immer unnötigerweise zwei "leere" Kanäle mit herum; Video Bittiefe - hier würde die Einstellung 10bit besser sein, kostet aber auch einiges an Rechenleistung; wenn der Rechner dadurch zu langsam wird, dann kannst Du auf 8bit bleiben; Renderformat - hier wäre Grass Valley HQX Superfine besser; aber auch hier gilt, wenn …

kpot11 - - EDIUS Neo

Beitrag

Zitat von gurlt: „Das wären so die Eckdaten aus meiner Sicht. Ergänzungen/Gegenmeinungen sind erwünscht. “ Hallo Peter: Danke Dir für diese Liste. Spart mir einiges an "selber nachdenken" für eine allfällige Aufrüstung meines dzt. PC. Gruß kurt

• Aller UHD-Anfang scheint schwer ...

Beitrag

Zitat von Matsch: „Kann die ältere Edius-Version damit nicht umgehen? “ Offensichtlich - kurt

• Zitat von Don67-19: „was meinst du mit MMM? “ magic multi media GmbH Worldwide Grass Valley EDIUS Distributor Bavariafilmplatz 3 DE-82031 Grünwald Germany CEO: Michael Lehmann-Horn phone:+49 (0) 89 743540-0 fax: +49 (0) 89 743540-99 e-mail: info@edius.net Gruß kurt

• Zitat von gurlt: „Oder anders gesagt, die OFX Bridge sollte nur installiert werden, wenn man diese auch wirklich benötigt. “

• Zitat von Don67-19: „Ich lass es erst mal und nehme den QT “

• Zitat von Grauer Tiger: „Hab ich schon oft gemacht. Windows 10 Systeme lassen sich problemlos auf Neu-PCs migrieren. “ Das freut mich riesig, das zu lesen - danke für diese Info! kurt

• Zitat von Fenek: „wobei ich da nicht mit Sicherheit sagen kann, ob das Image vom Altsystem auf dem neuen 11700k läuft. “ Wenn das bei Dir funktionieren sollte, würde mich das wirklich interessieren. kurt

• Zitat von Fenek: „es konnte nach dem Systemausfall jedoch nicht ordnungsgemäss deaktiviert werden, “ Da solltest Du mit MMM in München Kontakt aufnehmen - kurt

• GV Job Manager unter EdiusX-10.20

Beitrag

Zitat von diruempel: „@Kurt: Ebenso half keine Taste F5. Habe es mehrfach versucht. “ Danke. Hat mich mein Gefühl nicht betrogen skeptisch zu sein, ob das - zumindest immer - wirklich helfen sollte. kurt

Beitrag

Zitat von Pee: „Es geht noch schneller: einfach in die Windows-Suchfunktion links unten 'Dienste' eingeben.... “ Das habe ich in meinem Beitrag-14 eigentlich gemeint

Beitrag

Zitat von Pee: „Mein Suchweg war: Computerverwaltung/Dienste und Anwendungen/Dienste “ Viele Wege führen nach Rom: Der schnellste ist vielleicht: klMT auf WIN-Suche (Lupen-Icon) > "Dienste" (ohne Hochkomma) > Enter. Gruß kurt

Beitrag

Zitat von bernibernd: „Starttyp habe ich lt. Kurt auf automatisch geändert. “ Muss man leider halt nach jeder EdiusX-Installation manuell durchführen. // Um nichts zu vergessen, habe ich mir einen eigenen Ordner "Install-EdiusX" eingerichtet. Darin befinden sich u.a.: - die jeweils aktuelle Installationsdatei (*.exe) sowie - eine Datei "Infos.txt", in der ich alle Schritte festgehalten habe, die bei der (Neu)Installation nicht vergessen werden sollen. Aber so etwas Ähnliches zum Nachschauen hat …

Beitrag

Zitat von gurlt: „Achte auch mal darauf, ob bei den Fällen wo es nicht klappt die Dienste EHAssetStore und EH RenderServive im Windows Task Manger den Status Wird ausgeführt haben. “ Wenn EdiusX installiert wird, werden diese Dienste als "Automatisch (verzögerter Start)" eingestellt. Ich stelle diese fünf Dienste nach der Installation sofort auf "Automatisch" um: Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > krMT auf Eintrag > Eigenschaften > Starttyp aufklappen > Automatisch. forum.edius.de/index.ph…

Beitrag

Zitat von Pee: „In dieser sehr kurzen Wartezeit Kurt, habe ich es nicht geschafft F5 zu betätigen, war ja auch garnicht nötig. “ 1) Klar. 2) Es gibt allerdings Benutzer, die bekommen bem Start des Exports vom Job Manager ein weißes Fenster geliefert, das sich "ziemlich lange hält" (ist mir bisher erst einmal passiert). 3) In so einem Fall soll die Taste F5 angeblich helfen können. Bevor ich diesen Tipp im Vademecum aufnehme, hätte ich das gerne getestet gehabt (von wem auch immer). Gruß kurt