Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 895.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cursor verdeckt Zahlenfeld

Markus - - EDIUS NLE Software

Beitrag

Warum das bei dir so aussieht, ist mir unerklärlich. Bei mir ist das Feld unter dem Cursor angeordnet und daher gut sichtbar: usD8G5177tAAAAABJRU5ErkJggg==

• Ein paar Tage in Regensburg

Markus - - Cinema

Beitrag

War das Handy auf einem Gimbal montiert? Anders kann ich mir die ruhigen Aufnahmen nicht erklären. Markus

• Ich habe erst vor wenigen Tagen DVD und BD gebrannt. Mit Edius x problemlos! Markus

• Zebra anzeigen

Beitrag

Zitat von gurlt: „Prinzipiell recht es aber auch auch in Ansicht > Overlay > Zebra den Haken zu setzen. “ Genau diesen Haken hab ich gesucht. Die Idee mit den Schaltflächen ist natürlich sehr gut. Danke euch beiden! Markus

• Zebra anzeigen

Beitrag

Ich habe in den Benutzereinstellungen unter Vorschau/Overlay die Farben und Pegels für die Zebraanzeige festgelegt. Allerdings fehlt diese Anzeige im Vorschaufenster trotzdem. Muss ich noch irgendwo ein Hackerl setzen? Markus

• Du kannst ganz einfach das Gummiband für die Lautstärke an dieser Stelle auf 0 stellen! Markus

• Grauer Tiger lag schon ganz knapp an der wahren Ursache, allerdings war es noch viel trivialer! Ich hatte übersehen, dass auf der HDD zu wenig Speicherplatz frei ist. Das ist natürlich mein Fehler, aber bei der Vehemenz, mit der das Thema während der letzten Wochen hochgekocht ist, bin ich auf diese Möglichkeit gar nicht gekommen. Erst das Fehlerprotokoll hat mich in die richtige Richtung geführt, da steht´s nämlich ganz genau drinnen. Andererseits: andere Programme geben viel offensichtlicher b…

• Jetzt hat´s mich scheinbar auch erwischt! Bislang hatte ich keinerlei Probleme, trotz installiertem NewBlue Titler. Ich habe heute noch eine Datei problemlos ausgegeben, aber ein paar Minuten später scheiterte der nächste Versuch. Also habe ich den NewBlue Titler versucht zu deinstallieren. Das ging aber gar nicht so einfach, da ich zuvor die Edius Render Engine abschalten musste. Dann habe ich auch noch die Registry von allen NewBlue Einträgen manuell gesäubert, wobei sich nicht alle tatsächlic…

• Edius-Projekte starten

Beitrag

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie D-KASN! Markus

• Transparenz lässt sich nicht aufklappen

Markus - - Lobby

Beitrag

Hallo Peter, ich bin ja wirklich dämlich! Daran hab ich nicht gedacht. Ich habe die Spuren klein gemacht, um mehr Platz für die Vorschaufenster zu haben! Aber manchmal sieht man der Wald vor lauter Bäumen nicht! Vielen Dank! Markus

• Transparenz lässt sich nicht aufklappen

Markus - - Lobby

Beitrag

Ich schneide gerade an einem Multicamprojekt mit fünf Kameras. Nun ist mir eben aufgefallen, dass der Schalter zum Aufklappen der Transparenz auf allen Spuren fehlt. Dies ist nicht nur im Multikamera-Modus so, sondern auch im Normalen Modus! h8xyk+kWVE8jQAAAABJRU5ErkJggg== Daher habe ich eine neue Sequenz Vorspann angelegt, und siehe da: hier ist alles wie gewohnt: w8Jy7OkYAeRKAAAAABJRU5ErkJggg== Hat jemand eine Idee, wie ich die Transparenzschalter wieder her bekomme? Markus

• Die Probleme von anderen Usern mit der Firewall haben mich dazu veranlasst, meine Einstellungen mit den Vorschlägen im Vademecum auf S. 51 zu überprüfen. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Vorschläge sich auf ein öffentliches Netzwerk beziehen. Da mein Videorechner zu Hause steht und sich nur mit meinem Office-PC und dem Laptop im Netzwerk befindet, habe ich die Einstellungen auf privates Netzwerk gestellt. Darin kann ich gar keine Ausnahmen definieren. Nun frage ich mich, ob es womöglich ein…

• Zitat von käferl: „aber mp4 ist doch Progresiv “ mp4 ist per se noch nicht progressiv, wird aber inzwischen meist so verwendet. Die Datei, die du aus dem VHS erstellt hast, ist interlaced, besteht also aus Halbbildern und ist daher 50i und nicht 25p. Wie das Umwandeln funktioniert wurde schon oben beschrieben. Dann sollte es auch mit dem Handy klappen! Markus

• Power Point

Markus - - Lobby

Beitrag

Zitat von gurlt: „Ist das nicht sehr umständlich??? “ Ja klar! Aber ich finde die Erstellung mit PP generell umständlich. Eigentlich wollte ich nur erklären wozu die einzelnen Dateiformate dienen. Und dann hab ich mich noch dazu entschlossen zu erklären wie man diese Vorlagen mit PP verwenden kann. Aber wenn Käferl in PP bereits die Größe richtig eingestellt hat ist dies natürlich unnötig. Nur bis es in PP passt ist wohl viel trial and error nötig! Ich persönlich erledige dies alles direkt in Ph…

• Power Point

Markus - - Lobby

Beitrag

Zitat von käferl: „Markus, habe mir die Vorlagen angesehen, aber wie kann ich damit umgehen, so wie ich es oberhalb meine? “ - jpg kann injedem Zeichen- oder Bildbearbeitungsprogramm genutzt werden. - docx wird in Word bearbeitet. - psd ist das Photoshop-Format. Du kannst natürlich deine Arbeit in PP erledigen, davon ein pdf abspeichern, das dann die ganze Seite zeigt. In einem Bildbearbeitungsprogramm (paint, Ifanview) öffnest du das jpg von der Mediarange Seite. Nun kopierst du dort das pdf au…

• Power Point

Markus - - Lobby

Beitrag

Ich habe mich auch schon gewundert, warum man PowerPoint zum Erstellen von DVD-Einlegern verwenden will! Hier gibt es eine Reihe von Vorlagen als jpg, word oder psd: mediarange.de/de/support/downloads/index.pmode Markus

• Servus Dietmar, hier ein paar informative links für dich bezüglich Fuji T-X4: slashcam.de/forum/viewtopic.ph…&hilit=fuji+x+t4#p1124099 slashcam.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=148916#p1084337 slashcam.de/forum/viewtopic.ph…=148916&start=35#p1084355 Markus

• Zitat von volki: „Ich kann leider kein 50 P verwenden, da meine HDStorm nur 50 i kann. “ Ich nehme mal an, dass du die HDStorm benutzt um die Vorschau auf einen Monitor zu spielen, der aber nicht dein KD-55-XH9005 ist. Sonst müsstest du ja nicht auf einen USB-Stick exportieren. Aber die HDStorm verhindert ja nicht, dass du für den Export 50p auswählst! Markus

• Zitat von raptor9: „Spalten genau einer funktionierenden edl entsprechend ergänzt “ Genau das ist mein Problem: ich habe keine funktionierende edl! Ich habe versucht eine aus Edius zu exportieren und zu reimportieren, aber dies hat in keinem Fall geklappt. Offenbar habe ich irgendwelche Einstellungen falls gesetzt. Falls jemand eine funktionierende edl hat und mir diese als Vorlage zur Verfügung stellen könnte, wäre ich sehr dankbar! Oder kann mir jemand die korrekten Einstellungen für Import un…

• Ja, das geht, sofern die Clips in einem gemeinsamen Ordner liegen. - Rufe die Wiederherstellung auf - Markiere alle Clips, die in einem Ordner liegen - Klicke auf das Dreieck unter Wiederherstellen - Wähle: Erneut verknüpfen (Ordner auswählen) - Lege anschließend den Ordner fest und alle Clips werden wieder hergestellt wHxZYDMmeELxAAAAABJRU5ErkJggg== Markus