Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 158.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Edius X neues Update

yubi - - Lobby

Beitrag

Das Springen oder in meinem Fall stehenbleiben des Zeitzeigers ist bei mir schon seit Edius 9 und auch bei Edius X ab und zu der Fall. Tritt Meist auf wenn das Hintergrund rendering was zu tun hat. Oder mein Rechner aus anderen Gründen die CPU stresst. Ist eben leider noch 'alte' Hardware (6.Gen) . Doof ist es auch wenn man die Wiedergabe stoppen will der Zeitzeiger auch stoppt, die Wiedergabe aber noch eventuell einige Sekunden weiterläuft (bis der Cache leer ist? ). Nach ein zwei Sekunden rück…

• Edius X neues Update

yubi - - Lobby

Beitrag

Ebenso problemlos installiert.. Seit gestern keine Abstürze mehr.

• Das Laptop ist, zur Kontrolle vor Ort und erste Sortierung, meine erste Wahl. Das Liegt aber auch an den Gegebenheiten (meist One Man Band). Bei Veranstaltungen kann man in den Pausen schnell mal gucken, ob die (später) wichtigen Sachen auch ordentlich aufgenommen sind, und ob etwas als Footage taugt. Bei Naturaufnahmen mit einem Thema kann man vor Ort dank Akku oder Autoladekabel in Ruhe beurteilen, ob die Szene lang genug ist um einen Punkt auf der Checkliste abzuhaken. Tiere und auch Wetterka…

• Moin hier meine Favos: 1, 4, 7, 8, 10, 15, 16, 17, 20, 22, 23, 24, 25, 26, 29, 32, 34 (!), 35, 36, 39, 45, 46, 47,49, 52, 60, 61 dazu noch bitte unabhängiger werden von Microsoft-Fotos-Resourcen. Die kosten beim Hereinladen viel Rechnerzeit und verfälschen die Darstellung. Fotos werden (von MS-Fotos abgedunkelt oder aufgehellt) Orientierung Hoch-Querformat wird ignoriert u.a. mehr. Alles weil MS-Fotos die Bilder 'nachbearbeitet' (was die Zeit beansprucht) und leider auch nicht mehr abzustellen g…

• Update 10.33.9356

yubi - - EDIUS NLE Software

Beitrag

Die Graka ist eine Nvidia RTX 3090 OC mit 12 GB Videospeicher Der Arbeitsspeicher ist 32 GB der Edius Cache ist 8GB macht 250 Frames (bei FHD) Vorschau-Rendern mache ich sowieso, da ich 4K/8K Sourcen verwende aber die Projekte i.d.Regel FHD sind. Beim Umstieg von MiniDV/HDV auf FHD habe ich damals den Rechner gewechselt. Wenn Ihr die Probleme nicht kennt, so muss ich annehmen, das ich bis zum Aufrüsten damit leben muss. Die Projekte sind nun eben sehr groß geworden (1TB Sourcen und mehr). Wenn e…

• Update 10.33.9356

Beitrag

Also Danke für die ausführlichen Antworten. Darum will ich auch alle Tipps beherzigen. Also Staub und Flusen, die die Arbeit behindern. Ich arbeite unter dem Dach und da ist es gerade in Diesem Sommer öfter mal nötig dieses Problem zu beseitigen bevor es eines wird. Ladeanzeige: Das Scannen läuft durch. Und was vielleicht nicht normal ist auch während des Arbeitens mit Edius mehrfach. Dann bleibt die Timelineanzeige hängen. Auch beim Abspielen der TL bleibt der Zeiger öfters 'Stehen' und springt…

• Update 10.33.9356

Beitrag

Du meinst sicher den Systemreport ? Der kommt bei mir schon seit Jahren beim Start, ab einer bestimmten Projektgröße. Meist dann wenn der Programmstart etwas länger dauert. Den klicke ich weg - Edius lädt fertig - und gut. Die Abstürze, die ich jetzt habe sind aber ohne Vorzeichen und das Crash Fenster war bei vielleicht 2 von 10 Abstürzen noch zu sehen. Da weiß ich nicht wie lange es schon verdeckt aktiv war. Da Edius immer wieder mal mit weißen Linien zwischen den Fenstern Überlastungsgrenzen …

• Update 10.33.9356

Beitrag

Danke für den Tip! Hab gerade den Nvidia Treiber auch die 517 gezogen. Vorher 516 Werde es weiter beobachten. Vorhin kam Edius nicht aus dem 'Einfrierren' Weißer transparenter Bildschirm zurück. Das kannte ich auch schon von vorher und hat wohl eher mit Windows zu tun. So nun Ist edius wieder startbereit... Uwe

• Update 10.33.9356

Beitrag

Bei den Abstürzen beendet sich Edius und ich habe nur noch den Windows Desktop. Ohne weiße Ränder, Ohne vorheriges Einfrieren oder langsameres Reagieren... Manchmal ist noch das Crash-Fenster zu sehen. Bei Neustart von Edius wird die letzte Version dann geladen und ich erst einmal weitermachen. Treten die Abstürze häufiger (mehrfach in der Stunde) hat früher nur kompletter Neustart des Rechners geholfen. dann aber starte ich aber mit der letzten ordnungsgemäßen Sicherung vom letzten Tag zurück. …

• Update 10.33.9356

Beitrag

Moin! Habe mir das neue Update Per Setup Manager installieren lassen. Installation OK. Job monitor startet nur besser - nicht immer - aber besser. Seitdem kommt es aber wieder häufiger zum Crash! 3 Mal/Tag sind eher die Regel. Leider für mich nicht reproduzierbar. Mal beim Klicken in die Timeline, mal beim Starten des partiellen Renderns ^Q, beim/während des Renderns beim Abspielen der Timeline oder einfach so. Ohne das ich aktiv irgendetwas mache. Speicher Auslastung bei 30 %, ca. 5800 Clips im…

• Moin GlobeBus, Wenn Dir die R7 gefällt dann ist das das wichtigste. Ich hab eine R5 aber die Funktionalität was Autofokus und Video angeht war und ist ähnlich super für mich. Bei Testberichten ist immer etwas Subjektives im Spiel. Besser wenn auf einer Messe man in einem Fachgeschäft ein Hand On machen kann. Dabei schreibe ich mir die wichtigsten Punkte, die meine 'alte' Kamera nicht kann und die Neue können soll, auf. UND Die Punkte, die mir bei der alten lieb geworden sind: z.b. Workflow, und …

• Umgang mit Mync

yubi - - Lobby

Beitrag

Ja, da stimme ich Peter zu. Wenn alles jeweils nur für ein Projekt produziert ist, reicht ja dessen Sicherung völlig aus. Wenn aber mal ein Projekt fortgesetzt wird. (z.B. Hochzeit, hölzerne, silberne...). Oder wenn, wie der Nickname 'Naturfilmer' ahnen lässt, man besonders gute, seltene Aufnahmen aus der Natur wieder finden will. Um mal eben ein kurzes Filmchen zu einem Thema fertig zu stellen. Oder man gefragt wird Aufnahmen zur Verfügung zu stellen. Dann muss man selber Archivar spielen oder …

• Umgang mit Mync

yubi - - Lobby

Beitrag

Hallo Toni, Frage: - Wie sind die FP angeschlossen? Netzwerk, USB, Intern oder noch anders? - Sind die Dateipfade zu den Daten auch genau die gleichen? So wie ich Mync verstehe werden zu den Links der Clips die Tags und Kommentare in einer Datenbank verwaltet. Stimmen diese Links (Adressen) nicht 100% so findet Mync die Daten nicht mehr, bzw. kann die Tags nicht zuordnen. Ich würde eine neue FP mit gleichen Daten erstellen. So müsste man dann die FP dann umbenennen (gleicher Name Und Laufwerkske…

• Edius X und Nvidia RTX 3060 ti

yubi - - Lobby

Beitrag

Hi, oder wenn Du ein internes Raid mit mehreren mechanischen Festplatten betreibst kann die induktive Last beim Hockfahren mal ein Netzteil 'ausnocken'. Ansonsten schön Sauber (Staubflusenfrei halten) damit die Bauteile möglichst kühl bleiben. Bei mir arbeitet in einem Rechner mit RTX3090er GraKa ein sechs Jahre altes 860 Watt Netzteil. Und die 3090er IST leider ein Stromfresser bei Vollast. Und das geht manchmal mehrere Stunden bis Tage beim Rendern von 3D Animationen. LG Uwe

• DV PAL-Kassetten importieren

Beitrag

Moin, ja Firewire würde ich auch nehmen. Bei mir war auch noch wichtig, ob die Kamera echtes PAL (Sony Hi8, Panasonic,Canon XLs,... 4:3, 576x720 glaube ich) oder schon HDV (Canon XLH1,16:9, 1440x1080) produzierte. Dafür musste ich dann jeweils eigene Konfigurationen erstellen. Da sonst bei Edius die Kamera zwar erkannt, aber nicht in der Erfassung fuktionierte. LAg glaube ich an der unterschiedlichen OHVI-Treiber-Nutzung die unter Windows installiert sein müssen um Firewire zu nutzen. Erkennbar,…

• Edius X und Nvidia RTX 3060 ti

yubi - - Lobby

Beitrag

Hi, also die Graka ist auch nach meiner Erfahrung beim Arbeiten mit Edius eher Zweitrangig. Die Anzahl der Prozessoren hilf hier eher die Arbeit und auch das Rendern zu beschleunigen. Die Graka kommt beim Schnitt leider nur bei manchen Überblendungen und Effekten zum Zuge. Beim Rendern (gerade Hintergrund Rendering) kann man dies schön im Task-Manager verfolgen bei 100% Prozessor Auslastung kommt die Grafikkarte lediglich auf 3-20% (Nvidia RTX 3090 12 GBRAM) und das auch nur alle Minute für eine…

• Green Screen Video verkleinern

Beitrag

Hi, oft geht es auch mit Bordmitteln. Frage ist das Emoji selbst erstellt? -Dann würde ich schon beim erstellen der Bildsequenz (.png) einen Alphakanal rgba-Format festlegen, transparenter Hintergrund. Das mache ich so in 'Blender' nach dem einladen in Edius als Sequenz kann ich dann alles was nicht transparent ist, beliebig verschieben und in der Größe ändern. Das gibt dann keine Ränder. -falls nicht: würde ich auch eine 'nested Sequence' erstellen (projekteinstellung und alle Filter müssen Alp…

• NACHTRAG: 1. Gestern Nacht habe ich versucht die Aufnahmesituation nachzustellen. Bildformat RAW nur RAW. 5 Bilder je 46-57 MB groß. Berlin ist auch Nachts sehr hell. trotz fast geschlossenen Blende F22 ist das Bild nicht annähernd so dunkel wie in den Bergen. Logisch! Trotzdem werden diese Bilder noch beim Import (egal ob Edius oder WINDOWS FOTOS) noch nach ein paar Sekunden aufgehellt. Also wird RAW und cRAW wohl immer 'verbessert'. 2. MMM hat mir geschrieben, das Sie respektive Edius, Resourc…

• Nein Auch cRAWforum.edius.de/index.php?attac…d80f0a0f6a79ae426ae48c86bforum.edius.de/index.php?attac…d80f0a0f6a79ae426ae48c86b Ich hatte die R5 seit Feb. '21 und habe damals keinen Unterschied zwischen cRAW und RAW festgestellt.

• Ja, nennt sich nur RAW(CR3). Werde ich testen und dann berichten. Grüße Uwe