Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Resolve Speed Editor - verfügbar !

Pee - - Lobby

Beitrag

Zitat von Motivsucher: „Pepperlapapp! “ Wenn man es gekauft hat, muss man es verteidigen. Der Blackmagic Design Speed Editor im Test › Film & TV Kamera (filmundtvkamera.de)

• Resolve Speed Editor - verfügbar !

Pee - - Lobby

Beitrag

Zum Speededitor: Es ist etwas für Schnittanfänger, die nicht mit Maus und Tastaturbefehlen umgehen können.

• Habe jetzt die Treiber-Version 12.4.1 installiert, EDIUS X und DaVinci Resolve laufen damit augenscheinlich gut. Parallelbetrieb kommt bei mir nicht vor.

• Zitat von gurlt: „Die gleichzeitige Installation, bzw. "wechselseitige" Verwendung von 11.5 und 12.x Treibern ist nicht möglich, immer entweder/oder. Die ggf. vorhandene Version wird bei der Installation jeweils überschrieben. “ Logisch, also zwingt mich EDIUS X per Treiber-Setup die Version 11.5 auch für DVR 18 zu nutzen weil nur diese Version von GV offiziell "zugelassen" ist für EDIUS. Installiere ich den Treiber 14.1, dann auf eigenes Risiko, ich kenne ja die "Nebenwirkungen" nicht die sich …

• Zitat von gurlt: „Allerdings ist die Version 11.5 tatsächlich die (bisher) letzte von GV offiziell "zugelassene" Version für Edius. “ Nach dem die Version 12.4 vom EDIUS.NET Setup Manager 1.1.3. rausgeworfen worden ist, konnte DaVinci Resolve Studio 18 nicht mehr auf die I/O Videokarte Intensity Pro 4K zugreifen. Problemlösung für DaVinci Resolve: Nach dem ich in den DVR-Preferences bei Audio I/O wieder die ASIO-Engine aktiviert habe, konnte ich in Video I/O bei Capture Device und Monitor Device…

• Habe gestern "Deskop Video 12.4" von hier für die Intensity Pro 4K installiert. Dann das neue Update für EDIUS X nachinstalliert mit dem EDIUS.NET Setup Manager 1.1.3., darauf hin ist wieder der alte Treiber 11.5.1 installiert worden. Lässt GV(bzw. MMM) keine neuen Treiber zu, also z.B. die Version 12.4?

• Windows 11 und EDIUS 10.33.9453

Pee - - Lobby

Beitrag

Zitat von kurtboumi1: „Ich setze dann einen In- und Outpunkt und lasse "Zwischen in und out rendern". “ Hast Du an diesen beiden Stellen je einen Schnitt gesetzt und nach dem Rendern das veränderte Projekt auch gespeichert?

• H264 Codierproblem

Pee - - EDIUS NLE Software

Beitrag

Ist "VRAM" genügend groß eingestellt?

• H264 Codierproblem

Beitrag

Jesus..., solche Frames habe ich noch nie gesehen, seit dem ich mit EDIUS arbeite und das ist schon eine kleine Ewigkeit her. Kann das nicht auch andere Ursachen haben.

• H264 Codierproblem

Beitrag

Ich habe mal einen CBR-Vergleich gemacht mit identischen max. Bitraten für EDIUS und DaVinci Resolve 18, hier sieht das so aus im Bitraten Viewer: Optisch auf dem TV kann ich da keinen Unterschied erkennen... forum.edius.de/index.php?attac…1deafaffad720149170a29a12

• H264 Codierproblem

Beitrag

Zitat von Jim_Pansen: „Auf die unterschiedlichen Skalierungen habe ich selbst hingewiesen, darauf kann ich keinen Einfluss nehmen. “ Was hast Du da verglichen VBR mit CBR oder CBR mit CBR oder VBR mit VBR? Welche Bitraten sind jeweils in den beiden Programmen eingestellt worden, also min./max. oder max. bei CBR? Welche Kodierung gefällt einer neutralen Person besser auf dem TV, abgesehen mal vom dem was der Bitraten Viewer da anzeigt?

• Edius X neues Update

Pee - - Lobby

Beitrag

Zitat von Jost: „Also wenn ich in der Bin einen Clip doppelklicke, wird er mir im Vorschaufenster angezeigt, bzw. nach Drücken des Play-Knopfes auch abgespielt. Der direkt unter dem Bild befindliche "Zeitzeiger" springt heftig. Ansonsten läuft das ganze Programm wie immer bestens. “ Der Cursor unter dem Player-Fenster springt bei mir auch etwas. das spielt aber eigentlich keine Rolle, da die Frames im Player-Fenster absolut flüssig/geschmeidig abgespielt werden.

• Edius Pro 9 Probleme beim brennen auf Blueray

Pee - - Lobby

Beitrag

Du hast also neben dem Betriebssystem und dem Programm auch die Kameravideos, den Sound, die Grafiken und die Projektdateien drauf, dann wird auch noch die finale Datei darauf geschrieben? Ich kenne Niemanden der sich einen solchen "Flaschenhals" auf einem einzigen Laufwerk einrichtet. Wenn Du das nichts ändern willst, dann musst Du auch mit den Konsequenzen leben. Die freien 150 GB reichen wohl nicht aus während die temporären Dateien darauf geschrieben, gelesen, gelöscht werden. Ich kann nur d…

Pee - - Lobby

Beitrag

Ich würde die das Laufwerk C frei von finalen Renderdateien halten, dieses Laufwerk ist bei mir für Programmzugriffe reserviert. Finale Renderdateien gehören dort nicht hin.

Pee - - Lobby

Beitrag

Ist denn auf dem Laufwerk C noch genug Platz vorhanden? Ich schreibe die finalen Files auf eine große Festplatte mit der Version 9 und X, das Rendern bricht nie ab.

• H264 Codierproblem

Beitrag

So soll man es machen: EDIUS TIPP: Ausgabe auf DVD & BLU RAY in allerbester Qualität - nur so wird´s perfekt! - YouTube

• H264 Codierproblem

Beitrag

Die Lösung ist einfach, Du musst etwas austauschen.

• H264 Codierproblem

Beitrag

Zitat von Jim_Pansen: „Ich benutze nur noch externe H264-Encoder, weil ich den EDIUS-eigenen Encoder für absolut unzuverlässig und minderwertig halte. “ Habe keinen Grund da etwas zu beanstanden.

• "Kopieren", also verlustfrei, das müssen die NLE-Programmierer doch können. Das geht ja auch in anderen Programmen, z.B. in DVR.

• Ich möchte aus längeren Aufnahmesequenzen heraus mit EDIUS verlustlos Takes kopieren.