Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Und wenn einer der beiden Monitore zwei Eingänge hat, kannst Du die Intelkarte daran anschließen (DVI oder >HDMI z.B.) Dann kann QuickSync aktiviert und benutzt werden (wenn im BIOS iGPU enabled wird; heißt eventuell in Deinem BIOS etwas anders). Gruß kurt

• Hast Du meine Konversation gelesen ?

• Du hast eine Konversation! kurt

• Zitat von Grass Valley Moderator 2: „Imho ... auf schwächeren / älteren PCs kann ein 10bit Setting anstelle von 8bit durchaus das Abspielen erheblich erschweren. “ Das sehe ich - insbesondere bei UHD-/4k-Clips - genauso! Eine zusätzliche Frage: Sind auf die Clips Effekte gelegt worden? Insbesondere der Effekt Primäre Farbkorrektur ? Gruß kurt

• Siehe Screenshot: Wenn Edius einen Clip nicht findet, dann 1. wird dieser Clip in der BIN so dargestellt, wie im Screenshot der Pfeil nach links zeigt UND 2. in der Timeline wird der betreffende Clip schräg gestrichelt markiert, und zwar von links unten nach rechts oben, so wie im Screenshot der Pfeil nach unten zeigt. Genauso sehen Deine Clips in der Timeline aus und in der BIN sind zumindest vier Clips zu sehen, die Edius nicht gefunden hat. Irgend etwas zwischen Rendern/Exportieren beendet un…

• Ein Screenshot von der Timeline wäre hifreich - kurt

• Resolve 15 Public Beta 5

kpot11 - - Andere aktuelle Produkte

Beitrag

Danke für den Hinweis - kurt

• Zitat von runningschmiddi: „Als wichtigste Komponenten für einen neuen Rechner würde wählen: Prozessor i7/8700K mit 32 GB Ram,1x 512GB Samsung 960 Pro für System, (1) 1x 512 GB Samsung 960 Pro für Bearbeitung, (2) 1x 2000GB WDfür Fotos, Musik u. sonstiges, Grafikkarte GTX 1060 “ Hallo: ad (1): Auf dieser SSD müssten alle Clips (Video, Audio, Kommentare, Musik, Geräusche, Titel ...), Renderdateien usw. pro Projekt untergebracht werden können. Mir wäre das zu knapp. Aber ich kann Deinen Bedarf nat…

• Zitat von chris: „bps durch 8 teilen und du hast byte/s. Daraus kannst du dann die MB errechnen. “ Vielleicht hilft folgendes Beispiel zur Erläuterung: A) Ein Beispiel: 1. Gesamtfilmdauer sei 30 min = 1.800 sek. 2. Wahl von 12 Mbps (Durchschnitt!)= 12.000.000 bps / 8 = 1.500.000 Byte pro sek = 1,5 MByte pro sek. 3. Aus 1. und 2. ergibt sich nun: 1,5 MByte/sek x 1.800 sek = 2.700 MByte = 2,7 GByte (Dateigröße). B) Hinweis: Meist möchte man eine Dateigröße für den Export nicht überschreiten (z.B. …

• Zitat von Uwe8: „Nach dem runterladen hast du erst mal die Premium-Version. Die läuft nur 14 Tage. Wenn du dann nicht die Premium-Version kaufst, wird das automatisch die Free-Version. Die kann dann manuel zum scannen gestartet werden. Das reicht ja ab und zu mal. Alles klar! “ Zitat von Uwe8: „Bestimmt hat du ja schon einen Virenscanner, der dauerhaft läuft. Ja, so ist es! “ Danke - kenn mich aus! Gruß kurt

• Und Du hast das Mikro schon angesteckt gehabt, BEVOR Du Edius gestartet hast?

• Du hast in einem Foto directShow und im anderen Generic OHCI eingestellt. Heißt das, dass in beiden Fällen keine Verbindung zustande kommt? Hast Du ein USB-Mikro, mit dem Du testen könntest?

• Zitat von gurlt: „Da einfaches löschen ja offensichtlich nicht ausreicht, solltest Du mal im Task-Manager nachsehen, ob es da irgendwelche Einträge unter Autostart, Details oder Dienste gibt. “ Hallo Peter: Habs durchgesehen, aber mir fällt nicht wirklich was auf. Schau mir jetzt noch vier Dateien im Internet an; vielleicht ist da was zu finden. Gruß kurt

• Zitat von Uwe8: „de.malwarebytes.com/free/ Das hab ich von meiner PC-Firma mal empfohlen bekommen. Der soll auch Viren und so Zeug finden, die andere nicht finden. Ich habe als Standard den F-Secur und nutzen ab und zu den Malwarebyte als Ergänzung. Der läuft aber bei mir nicht dauerhaft. Die beiden Cookies sind bei mir auch nicht vorhanden. Gru Uwe “ Hallo Uwe: Danke für den Link. Habe damit 5 Produkte gefunden, die auch im Internet als Malware apostrophiert werden. Habe sie in Quarantäne gesch…

• Hallo: Wenn ich meine Internetsitzungen beende (Fireofx), lösche ich immer alle Cookies, die sich da zahlreich angesammelt haben (z.T. nisten sich ja welche ein, die da eigentlich gar nichts verloren hätten). Seit einiger Zeit stelle ich nun fest, dass ich zwar alle Cookies löschen kann. Aber wenn ich unmittelbar danach nachsehe, sind zwei Cookies schon wieder aktiv (siehe Screenshot); diese beiden lassen sich nur scheinbar löschen und werden nach dem Löschen sofort wieder aktiv: ak.staticfarm.c…

• Hallo: Habe in 1920x1080 50p Projekt einen Clip als h.265 mit Main ... VBR ausgegeben. Die exportierte Datei wird in MediaInfo aber mit einem konstanten Wert ausgewiesen (detto, wenn Export als UHD erfolgt). Vielleicht bin ich zu übermüdet: Muss das mit VBR so sein? Ist das ein Bug (von MediaInfo? von Edius?)? Ist das nur bei mir so? ... ??? kurt Neue "Erkenntnis": Habe die exportierte Datei in Edius mit den Eigenschaften untersucht. Und siehe da: Hier wird VBR ausgewiesen. // Warum MediaInfo nu…

• Zitat von gurlt: „kannst Du mal Screenshots machen vom Fenster Sequenzmarken und dem Fenster auf Disk brennen mit den angezeigten Kapitelmenü? “ Nachdem das bei mir ebenfalls problemlos funktioniert, helfen die Screenshots vielleicht weiter. Bitte aber von allen Registerkarten (bis Bearbeiten; damit man sieht, welche Einstellungen getroffen wurden, um es nachvollziehen zu können). Noch eine Frage: Du benutzt Edius-9xx - welche Version genau?? 9.20 WG oder Pro oder ?? kurt

• Zitat von Juergen E: „Ach ja, Nachtrag: Win10 1803 Weiss nicht ob es erst seitdem auftritt. “ Dieses Phänomen trat bei mir früher selten auf. Seit WIN-10/64 1803 bisher nicht mehr aufgetreten. Gruß kurt

• Zitat von de Hoins: „2. Zur Mausradänderung Einstellungen > Benutzereinstellungen > Benutzeroberfläche > Tastaturkürzel hatte ich auch schon zuvor die kpl. Auflistungen unter Alles durchforstet. Doch eine Aktion konnte ich hierfür nicht feststellen. “ 1) Ich will nicht ausschließen, dass es nicht doch irgendwie geht; ich glaube es aber eigentlich nicht. Also: Daran gewöhnen. Dazu eine "Eselsbrücke": Wenn Du CTRL+Vorwärtsdrehen benutzt, dann werden die Zeiten im TL-Header (siehe Screenshot-1) grö…

• Zitat von tomneu: „Da sollten die Ediusentwickler mal dran arbeiten! “ JA, sollten sie! Muss ja nicht unbedingt der Name änderbar sein. Würde auch reichen, wenn sie um einen Kommentar erweiterbar wären.