Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 502.

• 360 Grad Panoramen

bernibernd - - EDIUS NLE Software

Beitrag

Das wäre zu schön, um wahr zu sein, Klaus. Aber auch ein zylindirsches 360 Grad Foto sieht z.B. so aus: forum.edius.de/index.php?attac…4481451580cdbfb4174dc7cf5 Wenn ich daraus mit Edius eine Filmsequenz mache und diese auf YT hochlade, siehst du genau obiges Bild, aber ohne 360 Grad Rundblickmöglchkeit.

• 360 Grad Panoramen

Beitrag

Ich erlaube mir, es mal mit einem Fremdbeispiel konkret zu machen: youtube.com/watch?v=ODNrUItWnfM Solch ein 360 Grad Fotofilm mit Vertonung geht nach schneller Durchsicht der genannten Programme leider nicht. Aber es geht mit Premiere Pro; hätte nur zu gern eine günstigere Alternative.

• 360 Grad Panoramen

Beitrag

Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit 360 Grad Panoramen und erwische mich dabei, wie ich erstmals seit 20 Jahren mich dem Adobe Premiere Pro zuwende. Denn nach meiner Kenntnis ist nur dieses Programm in der Lage, aus Fotopanoramen Filmsequenzen in 360 Grad zu erzeugen. Hat jemand Informationen darüber, wann Edius sich diesem aus meiner Sicht interessantem Trend annehmen wird?

• Wunnebar und Danke! Mir gefielen u.a. die mit PS 'gepinselten' Rechtecke und werde mir wohl eines für einen (privaten) Hochzeitsclip 'ausborgen' bzw. nachfabrizieren.

• Wer von den langjährigen Edius-Usern kennt noch das vor zig Jahren - ich glaube - von MMM zur Verfügung gestellte Giriechenlandprojekt. Ich meine, dass war auf irgendeiner Bonus-DVD mit drauf. Aber welche?

• Acon Digital DeVerberate 2

Beitrag

Geklärt. Musste die dll austauschen. Funzt

• Acon Digital DeVerberate 2

Beitrag

Habe gestern das Upgrade DeVerberate 2 für 29 € gekauft. Exe-Datei heruntergeladen und mit Doppelklick installiert. In Edius 9 werkelt weiterhin die Version 1.5.4 Hat jemand einen Tipp, was ich manuell noch tun müsste?

• Hatte bei mir auch sofort kontrolliert. Aber NeatVideo ist drin. Bei mir fehlt der Robuskey, obwohl er im Plugin Verzeichnis drin ist. Muss da erst ein Update her?

• Ein kurzes Portrait eines Gitarrenbauers

bernibernd - - Cinema

Beitrag

Einfach nur klasse! Und welche Mühe. Tolle gut gesetzte Kamerafahrten. Wenn ich solche schönen Superaufnahmen sehe, denke ich jedesmal, dass ich das bei meinen Aufnahmen auch mal machen müsste. Aber meine innere Ungeduld steht mir (leider) häufig im Weg. So, dann freue ich mich auf den nächsten 2. Film. In 5 Jahren. Darf ich fragen, was du dazwischen machst? Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das nichts mit Filmen zu tun hat.

• Theaterclip

bernibernd - - Cinema

Beitrag

Zitat von runiederer: „Da es ja ein Trailer der Theatervorstellung ist stört das fehlen eines Publikums nicht. Auserdem bekommt man rasch Probleme mit dem Datenschutz. “ Klaro, beim Trailer ist Publikumsstimmung nicht unbedingt notwendig. Ah, es wurde nicht das gesamte Stück, sondern nur einzelne Szenen aufgenommen. Was meinst du mit Datenschutz? Das sich Zuschauer beschweren könnten? Dazu müssten sie ja aufgenommen werden. Als atmosphärische Unterstützung reichen häufig die Äußerungen wie Lache…

• Theaterclip

bernibernd - - Cinema

Beitrag

Zitat von runiederer: „Die Scenen wurden nach einem Drehbuch von den Darstellern 3x Gespielt. Einmal ein Probeablauf damit wir wussten wo die Darsteller hinliefen. “ Wow, was für ein Aufwand. Ist ja ähnlich einer Fernsehproduktion. Wahrscheinlich gehört ihr Aufnehmenden auch zum Ensemble, oder? Ansonsten ließe sich solch eine immense Arbeit ja gar nicht bezahlen Ist es nicht nachteilig, dass bei der Gesamtaufnahme die Liveatmo durch Publikum fehlt?

• Theaterclip

bernibernd - - Cinema

Beitrag

Just solcherlei Mehrkameraaufnahmen mache ich recht häufig und lerne gern hinzu. Die Truppe wird sich riesig über solch eine gelungene Dokumentationsaufnahme mit gutem Bild und Ton gefreut haben. Tolle Nahaufnahmen. Mit meiner Meinung liege ich ansonsten genau auf der Linie von Peter, auch mit seinen kritischen Anmerkungen. Ergänzt sei, dass ich mir bei fünf Kameras auch schon in der Zusammenfassung manchmal den Blick von einer bzw. der mittig stehenden Totalkamera gewünscht hätte. Im Abspann st…

• Danke übrigens, Uwe, für den Spyder-Tipp. Über das Einstellgerät 'stolperte' ich bereits vor einigen Jahren und habe es dann nicht mehr weiter verfolgt. Mein LG 31MU97-B (gekauft Weihnachten 2014) ist mit seinerzeit über 1000 € kein Billiggerät. Wenn hier der Spyder gute Dienste tut, wäre die Anschaffung eine Überlegung Wert. Verrätst du, Uwe, welchen Monitor du mit Spyder kalibrierst?

• Ihr sprecht mir alle aus der Seele bzw. bis auf einen kalibrierten (teuren) Monitor verfahre ich in meinen mittlerweile über tausend anfertigten Filmen/Clips so und mache letztlich durch 'Bildgucken' auch (alles) richtig im Sinne, dass das Auge bei aller technischen Hilfsmittel unerlässlich bleibt. Ich bin ja ein 'alter Hase' bzgl. Alter und Ediususer seit Anbeginn (2001? Aber spätestens wenn ich ältere Arbeiten noch mal anschaue(n muss), stelle ich manch unschöne Nichtfarbanpassung fest. Die em…

• Es soll ja Musiker - wie Stefan Heucke - geben, die in der Lage sind, ihre Kompositionen lediglich in das Notenblatt schreiben und wissen, wie es zu klingen hat. Selber an einem Musikinstrument ausprobieren bedarf es nicht einmal. Zumindest eine Minibegabung davon würde ich gern bei der richtigen/optimalen Bildfarbeinstellung haben wollen und dies nur mit Hilfe des (neuen) Vektorscopes schaffen, ohne letzte das Videobild zu sehen, Geht das überhaupt? Die neue Möglichkeit mit der RGB-Parade schei…

• Ich fertige noch immer Hunderte von DVDs im Jahr an und brenne die Master DVD direkt aus Edius heraus, auch DL DVD. Die Kopien mache ich mit dem Epson Diskproducer. Ich sage mal keck: Nie Probleme (seit einigen Jahren). Wenn dann anderer Art, indem z.B. ein Besteller nachfragt, wann denn nun endlich der Silberling ankäme. Dann ist die Sendung auf dem Postweg wohl verschütt gegangen.

• Mir gefällt das ca. CinemaScope-Format grundsätzlich gut, gebe aber Peter recht, es muss dem Zweck angemessen sein. bb promotion setzt z.B auf seiner Homepage ein ähnliches Breitformat ein, das über die gesamte Breite des Frame geht. Normaler sind dort im oberen Bereich Filmtrailer zu sehen. Sehe aber gerade, dass im Moment nur Foto eingeblendet werden. Hier wäre somit solch ein Sonderformat stimmig.

• Hallo Christian, mein eigenes Weihnachtsgeschenk war eine Sony Z90. Für Mitte Dez. war die Zusendung angekündigt. Sie kam aber erst am 9. Januar. Fünf 'Weihnachtsprojekte' zw. 16.12.- 7.1.) konnte ich somit mit der Z90 nicht machen. Ein nächstes Projekt steht erst im Februar an. Deshalb leider noch keine eigenen profunde Erfahrungen gemacht. Wiederum bin ich nicht so ein ausgeprägter 'Vor-Tester' wie z.B. der junge Mann hier in englisch mit seinem YT-Erfahrungsvideo: youtube.com/watch?v=7p26NLTG…

• audio mixer

bernibernd - - Lobby

Beitrag

Ja, das ist sehr schade, dass auch bei Edius 9 bzgl. 2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung Edius sich sehr schwer tut. Habe es wenige Minuten probiert bevor ich wieder entnervt und vor allem enttäuscht auf den 1-Monitorbetrieb zurückschaltete.

• Ich flitze noch rasch hinterher, wünsche noch einen schönen Rest-Weihnachtstag und recht geruhsame ausklingende Tage.