Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

• Hallo Leute, also erstmal danke für die Info! Aber ich wollte fragen, ob Ihr echt damit zufrieden seid? Nicht dass ich es gwusst hätte, aber selbst nun, da ich es weiß, werde ich nun doch wieder die ini bearbeiten. - nach dem betäigen des PLUS (+) Symbols werde ich immer nur gefragt, ob ich einen neuen Namen vergeben will, ich kann aber noch gar nicht sehen, welchen Palettennamen ich vormals vergab / vergeben hatte, also sieht dann die Layout Spalte nun erstmal so aus: A0iGq6aJtCsfAAAAAElFTkSuQm…

• Also wenn Du bei der Neuinstallation direkt die USER-Daten von den System / Programm Daten trennen willst, dann kannst Du es direkt bei der Installation tun: Anleitung(en) für die Win Installation abweichend vom Standard Auf der anderen Seite ist es sicherlich - wie Peter ja schon sagte - immer eine gute Idee, die Eigenen Dateien von dem System zu trennen. Wie man das macht, ist im Prinzip jedem selbst überlassen. Ich habe fast alle Eigenen Dateien auf einer Synology im Netzwerk und komme daher …

• Hallo, bevor ich die Vorversion deinstalliert, habe ich ein backup (der Bibliothek) angelegt. Danach die neue Version installiert. Leider "vergisst" Vistitle die vormalig selbst angelegten "Paletten" unschön. PNZrXGDRFCw7QYSASYBGmASoAEmARqybdIcSBPPPfdcVvNJIFvAJEADTAI0wCRAA0wCNPwX+5DP6qUePM4AAAAASUVORK5CYIIA Bezüglich der Layouts (C:\ProgramData\Vexel\VisTitle\Library\SysLib\Layout) habe ich dann die vormalige TmpLimbInfo.ini (gesichert) mit der aktuellen verglichen (C:\ProgramData\Vexel\VisTitle…

• Hallo lieber Hans, vielen Dank für die nette Nachricht. Ja, so scheint es zu sein. Allerdings bin ich leider immer dann innerlich blockiert (und unleidlich sagt meine Frau) bei der weiteren Arbeit, wenn so was einfaches partou nicht klappen will. In After Effects gbit es ja auch shortcuts bspw für das horizontale scrollen, oder (wenn man mal wieder vor lauter zoomen nicht weiß wo der cursor steht) für ein charmantes "jump timeline to actual cursor position". Leider geht es offenbar in EDIUS nich…

• Hallo liebe EDIUS Gemeinde, Ich arbeite derzeit mit verschachtelten Sequenzen. Hierzu lege ich mehrere Clips (Sequenzen) innerhalb einer Sequenz(Hauptsequenz) an und öffne dann die jeweilige Clipsequenz bspw um die gewünschte Perspektive einer Mehrkamera Aufnahme zu wählen. HIerbei bin ich (aufgrund der Vielzahl der Sequenzen und Aufnahmen) möglichst schnell zwischen den Sequenzen hin und her zu springen und zugleich die Navigaion durch shortcuts zu beschleunigen. Folgendes Problem bleibt jedoch…

• Hallo lieber Hans, erst einmal vielen herlzlichen Dank für die viele Mühe die Sie sich immer (und auch bei mir) machen! Zitat: „ Somit sind imho alle "Hoffnungen" auf einen Bin-Ordner refresh gegenstandslos, da sie nichts mit den realen Ordnern mehr zu tun haben sie waren ja nur Lieferant zum Abschreiben für Beschriftung und Struktur. “ Sehe ich auch so. Ist auch kein Problem soweit. Habe mich daran gewöhnt. Aber: Was, wenn ich den Refresh sozusagen durch einfaches "Wiederholen" anstoße? 1. Ordn…

• Hallo liebe Foren Gemeinde, es geht um den Workflow mit externen Ordnern. Das Thema wurde hier Version 6.52 - Ordner in die Bin übernehmen und hier Version 5 - Ordner importieren bereits angesprochen, aber ich kann die Themen nicht fortsetzen, da diese zu alt sind.... vorweg: großes Projekt, viele Dateien, (auch als txt Dateien mit Hinweise zum jeweiligen Thema, die man leider ja weder im BIN noch im GV Broweser öffnen kann) und viele Unterordner mit vorbereiteten Grafiken und so weiter. Was hab…

• Hallo Leute, hat jemand eine Änderung am Verhalten der Ripple Marker in EIDUS 8 feststellen können? Bei mir ist alles (Verhalten, Einstellungen usw) noch so, wie im Vademecum 3 Seite 37 beschrieben. Oder bin ich einfach nicht geschickt genug? Vielen Dank und viele Grüße Thorsten

• Hallo Community, habe mir New Blue Titler Pro 4 gegönnt. Nun habe versucht mehrere Titel in einer Sequenz zu erstellen und zu verwalten. Dabei stellte ich fest, dass man zwar mehrere Titel editieren und öffnen kann, aber leider ist es mir nicht gelungen nicht weiter benötigte Titel (aus der Title List) zu löschen. Erwartet hätte ich einen Button oder Menueintrag. Leider nichts. Versucht habe ich: - rechte Maustaste - alle Menufunktionen in QE und Titler Pro - Dateiverzeichnis der Titler Vorlagen…

• solved - Gruppierung

Thorsten Wiedemann - - Vis Titel

Beitrag

Problem gelöst: index.php forum.edius.de/index.php?attac…38cfc1d0b51b36b7f423835ed man muß einen Berecih setzen (mit der rechten Maustaste in den grauen Bereich der Gruppe) dann dort einstellen, ob "Play by child" oder "als Gruppe wiedergeben" - ein Hoch auf die Übersetzung ) Allerdings klappt das zurückspringen von der Wiedergabe als Einzellayer zur Gruppe nur bedingt, denn wenn man innerhalb der Gruppe Dinge ändert (bspw die Transparenz eines Textes oder den ort (mittels Translate Einstellunge…

• Gruppierung und Animation

Beitrag

Hallo Leute, wenn ich in VT eine größere / kompelxere Titel Gestaltung habe, würde ich gerne einige Objekte gruppieren (ähnlich einer UNterkomposition in AFX) wo ich dann sowohl die Gruppe als solche, aber auch die einzelnen Elemente der Gruppe getrennt / verschachtelt animieren kann. Leider sehe ich hier keine Möglichkeit, dass das auch wunschgemäß funktioniert. Wenn ich die Ebenen als eigene Objektebenen erstelle erhalte ich wenigstens die Effekte bis zum Ungrouping STRG U , aber so lange es s…

• VisTitle Library moven

Beitrag

Hallo Klaus, ich hatte auch massig Probleme bei einer WINDOWS Installation bei der ich die eigenen Dateien / Benutzer Dateien (appData usw) auf ein anderes Laufwerk schon mit der Windows Installation verlegt hatte. Da gab es ua Probleme bei ADOBE, weil die dort beim Temp Ordner sich nur mit einem hard Link überlisten ließen und bei Vis Title war es ähnlich komisch. Es ließ sich zwar die Bibliothek woanders installieren (weil ja der appData Ordner woanders lag) aber VisTitle schaute stets und nur…

• Hallo Mod2 update aus Programm popup heraus problemlos. Win 7 pro 64 bit, kein Antiviren Scanner. viele Grüße Thorsten

• Danke für die presets! Super ich weiß es noch nicht genau. Es waren bisher nur Tests und ich hatte wohl die Einstellungen auf AUTO und dann mittels Button 50p gewählt. Ich werde mich nochmal hinsetzen und schauen, ob ich die Bitrate nochmal einstellen kann. LG Thorsten

• Hallo Peter, kein Budget für solche Kameras kein Plural Eyes in EDIUS 7 und niemand mit EDIUS 6 mit Plural Eyes aber bisher habe ich die Synch mit der Klappe auch (sicher verbesserungsfähig) gut hinbekommen den Weg mit den Sequenzen fand ich insoweit ganz gut, falls ich bspw einen Filter justieren muß - nur für eine Kamera, oder eben den Synch Punnkt verfehlt habe oder oder - dann muß ich nach dem Multi Kamera Editing (dann alles in eine Spur zusammengefasst was genutzt wird) nict den Clip herau…

• Hallo Mod2 waren wir nicht schon mal beim Du...sollte der Jüngere ja zwar nicht anbieten, das ist unhöflich, aber ich mach ja mE nichts / niemandem unbekannten gegenüber... Aufnahme mit Panasonic Kameras (X909, V757, SD707) Settings in EDIUS: 1980*1020 50i - so kann ich die slow motion nutzen durch umstellen der Clip Eigenschaften. MediaInfo sagt: Allgemein ID : 1 (0x1) Vollständiger Name : L:\Videoprojekte\2014_03_ZonenAufnahmen_Mischa_ESPRITArena\Transferred\2888BF45-3EAF-4337-8248-F92A9C14A20…

• Hallo allseits, ich würde gerne nochmal den workflow beim Multi Cam Editoring erörtern. Wir filmen mit fünf oder sechs Kameras. Diese werde mittels Klappe eingestellt und manuell synchronisiert in der timeline von EDIUS. Jetzt habe ich auch anhand eines threads aus dem Jahre 2009 gedacht: Was, wenn da etwas unsynchron ist, weil man sich bspw auf das falsche Signal (Geräusch oder Lichtblitz) verließ. Daher habe ich das letzte Multi Kamera Projekt wie folgt angegangen: - für jede Kamera ein Bin Or…

• Hallo Leute, ich würde gerne mal Eure aktuellen Erfahrungen zum Thema DVD Export / Export workflow erfragen. Leider gibt es im Suchen Dialog mit dem Tag "DVD Qualität" sehr viele Einträge / Ergebnisse. So erlaube ich mir heute mal gleich zwei threads zu eröffnen.... Also ich fertige ein Projekt - der finale output soll DVD sein. Aber ich will mir auch nicht die Option nehmen Film(teile) online zu stellen. Zur Sicherheit würde ich auch eine spätere BD von dem Projekt nicht ausschließen wollen. bi…

• Hi, vielen vielen Dank für Deine Mühe!!! Echt! Also ich lade gerade den gesamten Clip bei meinem Sky Drive hoch und würde Dir dann mal eine PN senden, damit Du den file ansehen / laden kannst - wenns Dir möglich ist (würde mich sehr freuen). Was ich festgestell habe ist, dass im Ordner "Transferred" die Dateien der A100 anders als die Dateien der Sony und der beiden Panasonic abgelegt wurden. Die einen nämlich in einem eineindeutigen Unterordner und die anderen direkt im root des Ordners "Transf…

• "russischer Direktimport" ich mach mir gleich in die Hosen vor Lachen. Sowas sagt eigentlich nur ein Herr M aus M im WW oder Herr S aus B zu mir. Würde mich ja freuen, wenn meine Vermutung richtig wäre...? Habe alles genau so gemacht wie Du beschrieben hast. Mit den Panasonic oder Sony Kameras klappt das auch gut. Aber schau mal die A100 Mini Kamera von Panasonic an, oder die V757. Die können ja einmal 50p mp4 und die 757 kann 50p Avchd UND Zeitlupen direkt im mp4 aufnehmen. Wenn mp4 Aufnahme w…