Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 92.

• Zitat von Rolf sen.: „Also auf meinen Schnittrechner kommt eigentlich nur Edius 5.5 dann hab ich noch den "easy cd extractor", der wird wahrscheinlich nicht mehr laufen und für meinen Drucker Canon iP 4500 brauche ich wahrscheinlich neue Treiber. Für Mainboard(ASUS P5Q und Grafikkarte ATI Radeon HD 4500) lade ich die passenden Treiber vom Hersteller runter Wie sieht es eigentlich mit meinem LG DVD Brenner aus? Grüsse...Rolf“ Easy CD Extractor läuft definitiv unter WIN 64 bit laut Microsoft. Für …

• Bei mir zu Hause sind alle drei Betriebsysteme auf 3 PC's vertreten: WIN XP, WIN 7 32 bit und WIN 7 64 bit. Meine persönliche Meinung dazu: XP ist ausgezeichnetes stabiles BS, es wird jedoch langsam aber sicher in die Jahre kommen und dann ist damit zu rechnen: - die Produktpflege von Microsoft lässt nach, - neue Softwareanwendungen werden zunehmend für 64 bit BS entwickelt. Zu Edius ist schon alles gesagt worden. Eine allgemeingültige Empfehlung ist unmöglich, da jeder seine eigene Lieblings-Pr…

• Hallo, falls es jemanden interessiert, hier die endgültige (und vom Komponist akzeptierte) Version der besprochenen Spur des Songs und die vorgenommenen Korrekturen. Das Bild zeigt die EQ-Einstellungen, die auch mit Edius EQ (bedingt) realisiert werden können. Parametrische EQ's sind allerdings für diesen Zweck besser geeignet. Vielleicht ist bei Edius 6 sowas dabei. Mein Neo hat nur einen graphischen EQ. Ein steilflankiges Hochpassfilter filtert die tiefrequenten Störsignale aus. Da die Zischlä…

• Zitat von homer: „@netwalker: Ist das schon die korregierte Fassung? Ich kann jedenfalls nichts störendes an den s-Lauten hören. S ist nun mal S. Habe es mit Studiokopfhörer (Sony MDR 7506) abgehört. Wenn das S, wie Pfeifen auf die Mikrofonmembran trifft, dann zischt es richtig, aber so finde ich es in Ordnung. Hab ich was an den Ohren, kaschiert die Musik einiges, bin ich zu tollerant oder bist Du zu intollerant? Ich finde es jedenfalls ok.“ Ja, die Demo ist ein Zwischenstand, auf die Sprachspu…

• Ich habe hier damit es nicht nur bei der Theorie bleibt - eine kurze Songdemo zusammengestellt, die mit meinem vorherigen Beitrag im Zusamennhang steht und auf ein oft auftretendes Problem hinweist, nämlich auf das Vorhandensein der Zischläute. Die können auf die Dauer ziemlich nervig sein. (hier Schönheit, Finsternis, Chaos) Die besprochene Spur ist noch nicht fertig, das stark gekürzte Mix stellt ein Zwischenstand dar. Manchmal hilft nur das Herausschneiden kurzer Spurabschnitte, das auch mit …

• Zitat von homer: „Danke netwalker, das hört sich an, wie das Buch "Audio-Mastering" von Friedemann Tischmeyer. Ich kenne es genau so, wie die Mixing Tutorials für Cubase. Leider vergisst man als Amateur die Grundregeln gerne und macht mal schnell ein "Lösungsvideo" ohne groß nachzudenken. Das Video hatte ich kurzfristig auf eine Frage zum Ein- und Ausblenden gemacht und, weil ich endlich mein Equipment bezüglich DVI+SPDIF -> HDMI zur Verfügung hatte. Motto: Nike - Just do it! Da juckt es einen s…

• Ich habe bisher diese Diskussion mit Interesse verfolgt. Trotz den zahlreichen Beiträgen, mit deren Inhalt ich mich weitgehend identifizieren kann, möchte hier einige ergänzenden Bemerkungen machen. Ich konnte bei jemanden, die jahrzehntelang als Sprecherin bei dem Südwestfunk Baden-Baden gearbeitet und als Schauspielerin in vielen Hörspielen mitgewirkt hat, während der Arbeit über die Schulter schauen. Ich habe weiterhin in ihren Sprach-Workshops für Vertriebsmitarbeiter diverse Schulungsvideos…

• Archiv auf Blu-Ray

netwalker - - Off Topic

Beitrag

Ich arbeite ebenfalls mit Paragon, das die Datensicherung auf BD unterstützt. Das Programm ist ausgereift, läuft stabil und hat eine übersichtliche Benutzeroberfläche. Ausser Partitionssicherung ist natürlich auch Dateisicherung möglich (beide auch inkrementell). Gruss netwalker

• Umstieg auf Wind.7 64Bit

netwalker - - Lobby

Beitrag

Zitat von homer: „Zitat von netwalker: „Es gibt zahlreiche gute Festplattenmarken, einen richtigen Geheimtip gibt es nicht. Ich nehme seit vielen Jahren Samsung-Platten, da sie besonders leise sind. Ausfall hatte ich nie. Diese ist z. B. keine schlechte Wahl. Gruss netwalker“ Ich meine, wenn es funktioniert, dann ist es ok, aber die Platte hat nur 5400U/Min und empfohlen werden 7200U/Min.“ Ist schon klar, es ist Geschmacksache. Langsamere Platten sind leiser und die niedrigere Drehzahl bringt mi…

• Umstieg auf Wind.7 64Bit

netwalker - - Lobby

Beitrag

Es gibt zahlreiche gute Festplattenmarken, einen richtigen Geheimtip gibt es nicht. Ich nehme seit vielen Jahren Samsung-Platten, da sie besonders leise sind. Ausfall hatte ich nie. Diese ist z. B. keine schlechte Wahl. Gruss netwalker

• Oktoberfest unterm Birnbaum

netwalker - - Cinema

Beitrag

Köstlich und gut beobachtet wie alle Deine Naturfilme. Gruss netwalker

• Jetzt weiss ich, warum ich in Edius diese ziemlich umständliche Möglichkeit vergessen habe . Ich bin zwar Edius Fan, aber das Horizont begradigen in Magix ist wesentlich einfacher. Drehrichtung mit Plusminus Vorzeichen festlegen und den Drehungsgrad eingeben! Das Bild wird formatfüllend gedreht, fertig! Nach dem Drehen muss ich im Edius noch im Layout rumfummeln, um die schwarzen Randbereiche auszublenden. Gruss netwalker

• Kann man Clips mit schiefen Horizont ausrichten? ___________________________________________________ Mit Edius Neo 2 nicht. Ich verwende dafür Magix VDL, das exzellente Tools für diesen Zweck besitzt. Dann exportiere ich die korrigierten Clips mit Canopus HQ avi in Edius zurück praktisch ohne Qualitätsverlust. Gruss netwalker

• Neo 3 Demo ist am Server

netwalker - - EDIUS Neo

Beitrag

Hier ist der Link: grassvalley.com/products/edius_neo_3 gruss netwalker

• Neo 3 Demo ist am Server

netwalker - - EDIUS Neo

Beitrag

Im Moment läuft eine (befristete) kostenlose Upgrade Aktion von Neo 2 auf Neo 3. (Na ja, es kostet 17 € ). Das Antragsformular kann/muss man bei GV herunterladen und mit der Rechnungskopie zusammen GV Deutschland zuschicken. Das Rechnungsdatum muss zwischen dem 1.10.2010 und 31.12.2010 liegen. Wenn jemand seine vertraulichen Bankcard-Daten nicht ungeschützt übermitteln will (so wie ich), dann kann der Betrag auch überwiesen werden. (ich habe dort angerufen). Sie schicken dann die Bankverbindungs…

• True Image Home 2011

netwalker - - Lobby

Beitrag

Zitat von Erich Retzer: „Noch eine Frage zu Paragon: Mit Ghost konnte ich auch aus einer gepackten Imagedatei (egal ob auf HDD oder Disk) einzelne Files heraus kopieren. Geht das auch mit Paragon?“ Ja, es geht. Gruss netwalker

• True Image Home 2011

netwalker - - Lobby

Beitrag

Zitat von Erich Retzer: „Hallo, habe die Bestellung von TI2010 doch wieder storniert und werde mal den Paragon testen.“ Eine gute Entscheidung Gruss netwalker

• True Image Home 2011

netwalker - - Lobby

Beitrag

Ich habe gestern durch diese Diskussion angeregt die 30-Tage Testversion von Paragon Backup & Recovery 10 downloaded und ein paar Testläufe gemacht. Lief schnell und stabil - weitere Tests sehen noch aus. Der erste Eindruck ist positiv. Gute intuitive Bedienerführung, übersichtliche Menüs, man kann wahlweise zwischen einfachem und komplexem Modus wählen, ausführliche live Berichterstattung darüber was gerade passiert. Interessante Features (für mich): inkrementelle Partitionssicherung auch für I…

• True Image Home 2011

netwalker - - Lobby

Beitrag

Zitat von Erich Retzer: „ Habe mir jetzt mal True image 2011 bestellt. “ Du bist aber mutig, die Meinungen der User sind bei Amazon vernichtend (fast alle). Bin ich gespannt, ob auch Du ein neuer Betatester geworden bist. Gruss netwalker

• Plug-In Probleme

netwalker - - EDIUS Neo

Beitrag

Zitat von Erich Retzer: „Funktioniert denn ADORAGE stand alone auf dem Rechner? Betreffen die Probleme nur A11 oder auch A3 effekte?“ Nein, es wurde als Magix Plugin installiert und da läuft es auch problemlos. Ich habe nur A11 auf meinem Rechner. Gruss netwalker