Erfahrungen mit Prodrenalin von Prodad gesucht

  • Hallo,

    ProDRENALIN von Prodad benutzt und ob das Teil als Plug-In in der 6.54 integriert werden kann


    ist ein stand alone Programm, da gibt es keine PlugIns.
    und soweit mir bekannt ist, gibt/gab es nur ein Exportformat "MP4"

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Aus der soeben erhaltenen e-Mail von ProDAD ist ersichtlich, dass nun bei den ProDAD Stand Alone Produkten, wie z.B. ProDrenalin u.a. auch Canopus HQ files importiert werden können:



    ich selbst benutze die SAL Produkte nicht

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Kann ich leider nicht bestätigen, hatte heute V3 (letzte Version) probieren wollen, avi mit Canopus HQ wird nicht erkannt und verarbeitet (unsupportet videoformat


    dann würde ich aber sofort bei proDAD reklamieren; warum schreiben die das dann in den Newsletter?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Bei Edius 5.5 auch Dongle gesteckt für Prodrenalin?


    Was ist denn Canopus HD? Steht das für Canopus HQ und HQX?

  • Das müsste man Prodad fragen :D
    Vielleicht ein Codec der neuen 7.x Version?
    Ich kenns leider auch nicht.
    Jedenfalls mit HQ keine Chance in der Version 3


    PS. ach ja, Verzeihung für die Nachlässigkeit: es geht bei mir um Mercalli SAL V3...
    Aber ich denke, bei den anderen neuen Dingen wird es ähnlich sein?

    Ma(x)ch's besser, wenn Du kannst...

  • Vielleicht ein Codec der neuen 7.x Version?


    nein, da ist nichts neu.
    http://www.grassvalley.com/sup…/products?product=general

    Zitat

    Grass Valley Codecs Pack (v6.52) for Windows 7 and Windows 8 (64-bit) Released: 2012-10-18
    The Grass Valley Codecs Pack allows you to import and export video files that use the Grass Valley HQ, Grass Valley HQX, Grass Valley Lossless, and Grass Valley DV

    was anderes gibt es nicht

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Aber ich denke, bei den anderen neuen Dingen wird es ähnlich sein?

    Getestet neue Version von DeFishr - HQ(X) kann nicht verwendet werden. LEIDER!!!


    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.5.0007 Studio

  • Auch das beantwortet nicht die eigentliche Frage, aber da es in etwa baugleich ist:


    Ich hatte MERCALLI 3 SAL gekauft (Version 3.0.255.1) und meine Canopus HQ-Clips werden nicht importiert


    Daraufhin hatte ich ProDAD angemailt und heute eine eine Mail bekommen:
    Der Canopus HQ-Codec wird derzeit im aktuellen Mercalli 3.0 SAL noch nicht unterstützt.
    Ich kann Ihnen auch noch keinen Termin bzgl. Unterstützung von Canopus HQ nennen. Bitte haben Sie hier Geduld.
    Mit freundlichen Grüßen / with kind regards
    Uwe Wenz, Customer Support Manager, proDAD GmbH

  • Daraufhin hatte ich ProDAD angemailt und heute eine eine Mail bekommen:
    Der Canopus HQ-Codec wird derzeit im aktuellen Mercalli 3.0 SAL noch nicht unterstützt.
    Ich kann Ihnen auch noch keinen Termin bzgl. Unterstützung von Canopus HQ nennen. Bitte haben Sie hier Geduld.


    habt ihr denn auch die E-Mail bekommen?


    da weiß A nicht was B tut (bzw. schreibt), so groß ist ProDAD ja eigentlich auch nicht ;)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich:


    Ich habe die ProDAD-Mail bekommen.
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.5.0007 Studio

  • Wieso?
    Canopus HQ ist nicht gleich Canopus HD !
    (Canopus HQ ist ein Lossless mit sehr hoher Bitrate)

  • Canopus HQ ist nicht gleich Canopus HD !


    es gibt keinen so bezeichneten Codec. Es gibt nur die o.g.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • es gibt keinen so bezeichneten Codec. Es gibt nur die o.g.

    So habe ich proDAD nochmals angemailt. Die Antwort:

    Hallo Herr ...,
    danke für Ihre weitere Anfrage.
    Der Canopus HD wird von unseren Programmen unterstützt (als Import). Aber Canopus HQ nicht.
    Mit freundlichen Grüßen / with kind regards

    Uwe Wenz,Customer Support Manager

  • Der Canopus HD wird von unseren Programmen unterstützt


    Dieser wird weder im freien Codec Pack noch in EDIUS Exporter angeboten.
    Jetzt wäre nur noch interessant, wie man an den Uralt Codec Canopus HD" kommt ?(


    Die ProDAD E-Mail und die o.z. Antwort spricht wieder mal für sich ......

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30