Boris Red für USS 295.00. ?

  • ja, dass ist wirklich ein Schnäppchen.
    Vergleichbares habe ich beim deutschen Distributor nicht gefunden
    http://nmav.de/produkte/filters/Product/00155.html
    Eine Erklärung für den Kampfpreis wäre, dass bald Version 6 vor der Tür steht

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ich habe gestern Abend die Boris Red Demo Software auf mein System geladen und bin begeistert. Es ist wirklich das Geld wert. USS 295.00 aber nur noch bis zum 7.10.13. Er noch kein Red hat, der sollte die Software einmal anschauen.
    Upgrade für Boris FX Inhaber, ist die Voraussetzung.


    :D

  • Hi,
    welche Version von RED 5.x(?) wurde ausgeliefert?
    Ist die ausgelieferte Version von RED upgrade-fähig?
    Übrigens, auch RED - ohne vorher Graffiti oder FX zu haben - wird billig angeboten...
    Gruß D3-3D

  • Red 5.4 wurde ausgeliefert, da diese für Edius 7 tauglich ist

    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    Heinz

  • zu a: man erhält den downloadlink um bei boris herunterzuladen

    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    Heinz

  • Hi,


    ich versuche es nochmal:
    Kann man dem Anbieter bei den extrem niedrigen Preisen trauen?
    Ist es möglicherweise so, dass die verkaufte Software eine Eintagsfliege bleibt, weil die Seriennummer bereits vergeben wurde(Weiterverkauf) und das Upgrade dann auf die 6.0 unmöglich ist?


    Gruß D3-3D

  • Also, mir ist das zu lange geworden - und ich habe dort gekauft. Über paypal übrigens.


    Sofort bekommt man einen download-Link (als pdf) die auf die Boris Seite verweist und seine Serial.


    Und: die Serial läßt sich auf der Boris Seite sofort registrieren.


    Damit ist klar: die Version ist absolut ok. Und upgrade berechtigt.

  • Also ich habe gerade zugeschlagen - bei dem augenblicklichen Dollar Kurs sicher nicht die schlechteste Entscheidung.
    Auf der Boris Seite ist die SW gerade mit $ 995,- angegeben.


    Ich habe sie inzwischen - installiert, sogar deutsches UI - registriert - aktiviert.


    Bei der 32Bit Version, bekomme ich z.Zt. nur die Stand alone Version und kein Plugin in Edius 6.55.
    Bei der 64Bit Version, ist die Stand alone Version installiert und auch das Plugin in Edius 7.2 - dafür ziert er sich mit der Aktivierung(warscheinlich weil ich vorher schon die 32Bit Version aktiviert habe)
    Da es bei mir aber ein dual boot System ist(32bit/64Bit) sollte es aber doch mit den Lizenz Bedingungen kompatibel sein.


    Hab den Support angeschrieben und um einen Freischalt Code gebeten.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Geschätzte Kollegen


    Noch eine Zusatzfrage: wie kann die die Sprachversion ändern in Deutsch ? Bei mir im Moment Englisch.
    Geht das einfach oder wie wäre das Vorgehen.


    Effekte: meine ich es oder hat es nur wenig Übergänge ? Auch hier bitte um eine kleine Hilfestellung.


    Gruss und noch schönen Wochenstart

  • Noch eine Zusatzfrage: wie kann die die Sprachversion ändern in Deutsch ? Bei mir im Moment Englisch.
    Geht das einfach oder wie wäre das Vorgehen.


    die Sprache muß bei der Installation eingestellt werden.
    Glaube mich zu erinnern, dass man Benutzerdefiniert("Custom") als Installation wählen und dann erscheint ziemlich weit unten die Option "Boris Language Pack"


    Übergange sind schon einige vorhanden, aber sicher mehr Filter. Boris zeichnet sich durch Qualität und nicht durch Quantität aus ;)


    Nachtrag: du muß für deutsche Sprache nicht deinstallieren sondern im Installer nur "Modify" wäheln, dann kann man das Sprachpaket nachinstallieren

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Deutsche Sprachversion = wie Erich es beschrieben hat.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Übrigens, im DVD Aufbaukurs 1 EDIUS 6 sind einige Bonuskapitel zu Boris RED 5
    Eine älteres, aber immer noch gut brauchbares, deutsches Tutorial gibt es auch noch bei DVD Lernkurse:
    http://www.dvd-lernkurs.de/vid…ris/boris.html?Itemid=169
    alle anderen, mir bekannten Tutorials zu Boris sind in englisch.


    Bei Boris gibt es Trainingsvideos
    http://www.borisfx.com/videos/

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Bei der 32-bit Version braucht es 5.2.2., damit Edius 6.5 erkannt wird.


    Der Link, den die übermitteln, lädt aber eine ältere Version 5.2.1 runter.


    Ich lade mir gerade die 5.2.2er Version runter, und vermute dass es damit geht.


    Wolfgang
    Ja, stimmt - danke, jetzt hab ich es auch in Edius 6.55


    @Erich
    Danke für den Hinweis - werde ich mir ansehen


    Übrigens meine BM Decklink 4K Extreme Karte wird als Vorschau Medium unterstützt.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Wem es übrigens - wie mich - nervt, dass Boris mit leider kleinen Teil-Anleitungen kommt, und wer sich ein gesamtes Dokument wünscht: nun, da hat sich ein User die Mühe gemacht die Teile zusammen zu setzen.


    Download für das pdf hier:
    http://dl.dropboxusercontent.c…is%20Red%205%20Manual.pdf


    Es ist schon eher unverständlich, warum sowas nicht vom Unternehmen selbst bereit gestellt wird.

  • Wolfgang,


    danke, hat mich auch schon geärgert, daß es das nur als online help gab.


    Das Boris Forum "Creative Cow" sieht ebenfalls chaotisch aus.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS