günstiges und sehr stabiles Einbeinstativ (max 2m Höhe) - Mitkäufer für Einkaufsgemeinschaft gesucht :)

  • Auf der IBC diesen Jahres gab es sehr viele Hersteller, die sehr hochwertiges Kamera-Zubehör und natürlich auch Stative anboten,
    unter anderem auch einer von vielen Herstellern aus China, dessen Qualität und Preis mich sehr positiv überraschte.


    Ich selbst suche gerade ein leichtes Einbeinstativ mit Neiger, welches ich dort am Stand auch fand und für gut befand.
    Ich hätte es sogar vom Stand direkt wegkaufen können, doch allein am Bargeld fehlte es. Da ich am selben Abend wieder
    'gen Heimat fuhr, gab es keine Chance, das Teil irgendwie noch zu erstehen.
    Wie es eben so ist, mein Kontakt wurde am Messestand aufgenommen und nun erhielt ich eine Mail, mit der Frage,
    ob ich noch immer an dem Stativ interessiert sei. Ich kann sagen, ja! Zumal wieder ein Messepreis ausgerufen wurde. ;)
    Nun ist es so, dass die Mindestabnahmemenge = 5 Sets ist und ich nun auf diesem Wege 'Mitkäufer' suche. :)


    Hersteller: Ningbo Eimage Studio Equipment Co.,Ltd.
    Bezeichnung: MA80 (Aluminium) oder MC80 (Carbon)



    MA80: Eigengewicht = 2050g, Aluminum
    MC80: Eigengewicht = 1895g, Carbon fiber
    für beide Varianten gilt:
    max. Tragkraft = 6 kg
    max. Arbeitshöhe = 200 cm
    Länge (zusammengeklappt) = 81 cm


    Falls sich jemand dafür begeistern kann, bitte melden.


    Jim

  • Nachdem Ich nun auch einen Versandpreis bekommen habe,
    gehe ich mal auch auf den Preis ein.


    Mir wurde Folgendes angeboten:


    100.- $ für's MC80 (Aluminium)
    120.- $ für's MA80 (Carbon)
    Bei 5 Stück kämen 190.- $ Kosten hinzu!


    Summa-Summarum wären das bei der Carbonausführung:


    600.- $ (5x Monopod)
    190.- $ (Versandkosten für 5 Stk.)


    790.- $ = 585.- € + 19 % Einfuhrumsatzsteuer = 696,15 €
    696,15 € / 5 = 140.- € / Stk


    Falls ich mit meinem Beitrag gegen Forenregeln verstoßen sollte, bitte löschen.


    Jim