Effekt Push Strech funktioniert nicht richtig [gelöst > Einstellung]

  • Guten Abend,
    beim ersten Bild ist der Effekt in Ordnung, bei der zweiten Abbildung wird das Bild zwar auch hineingeschoben, doch erscheint es schon am Anfang der Sequenz als Standbild. Die Einstellungen sind alle gleich, wo kann da der Fehler liegen, kann mir da wer einen Tip geben?
    Gruß Käferl

    Bilder

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

    • Offizieller Beitrag

    :nw:
    Du meinst diesen 2D Effekt?
    Ich kann nur sagen das hier (5.51) funktioniert.
    Auch wenn 1080p50 auf der TL in einem 1080i50 Projekt liegt.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Bild hat immer genug Fleisch.
    Die Voreinstellung wirkt nur auf die Länge wie es auf die TL beim öffnen gelegt wird.
    Man kann es ja beliebig mit der Maus in die Länge ziehen.
    kAnn sein das dazu die Einstellung "Clip erweitern" angehakt sein muß, weis ich nicht mehr.

  • Guten Abend,
    falls es wem interessiert, bin ich nun dahintergekommen, wie dieser Effekt mit einem Standbild funktioniert. Eigentlich dürfte dieser Effekt gar nicht so ablaufen wie im screenshot 1 dargestellt ist. Meine Bilder sind im 4:3 Format und da ist links und rechts ein schwarzer Streifen. Bei einem Vollbild gibt es keinen schwarzen Streifen, daher sind bei diesem Effekt die Bilder auch normalerweise eng zusammen. Ich habe unwissentlich beim ersten Bild mit dem BiB Effekt mit "Zuschneiden" einen Schwarzen Hintergrund erzeugt, das Bild gerendert und dann mit dem "Push Strech" Effekt unterlegt. Dadurch ist dieser ungewollte, aber für mich gute Effekt mit dem schwarzen Zwischenraum entstanden.Ohne dem Zuschneiden bleibt das Bild stehen und wird erst später durch den Effekt überlegt. Das ganze ist zwar nicht weltbewegend, aber vielleicht kann einmal wer diesen unwissentlich erzeugten Effekt brauchen.
    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram