jpg-Datei kann in Videospur nicht verarbeitet werden

  • Hallo


    habe jetzt ein ganz seltsames Problem. Ich habe eine Datei mit PSE erstellt und als ".jpg" gespeichert. Wenn ich diese Datei in die Timeline auf eine Videospur ziehe, wird sie wohl im Player aber nicht im Recorder dargestellt. Ich kann sie auch nicht weiter verarbeiten (z.B. Rendern-es bleibt ein schwarzer Bereich). Ziehe ich diese Datei nun in die T1-Spur kann ich sie normal sehen und verarbeiten.


    Ich habe es auch schon als ".psd",".tif" und ".png" probiert, immer das gleiche Ergebnis.


    Grundsätzlich können in diesem Projekt andre mit PSE bearbeitet Fotos in den Videospuren normal bearbeitet werden.


    Projektdaten 1080 50p,


    Dateiattribute der jpg-Datei: Container JPEG File, YUH Tiefe 8, Orientation of image Top/Left, Color space inform.. Uncalibrated, 1920 : 1080


    Hat jemand so ein Problem schon gehabt?


    mfG. Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    hallo Wolfgang


    Version 7.x V-mute Bug


    sollte eigentlich gefixt sein ... bitte Duration kontrollieren

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo


    danke für die schnelle Antwort. Bei mir ist Standbild 3 sec. Titel 5 sec. und V-mute 3 sec. eingestellt. Ich kann die Datei ja in eine V-Spur ziehen und sie wird auf der Timeline in der Länge 3 Sekunden angezeigt. Nur im Recorder ist nur ein schwarzes Bild.


    mfG. Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    kann ich bitte einen screenshot der Timeline haben, wo ich die Spurköpfe sehe ??

    Beispiel

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    hallo .... sie haben eine Private Nachricht...


    Nachtrag:
    Ich konnte ihr Problem weder auf 7.20, noch auf 6.52 und auch nicht auf 6.55 reproduzieren.


    ... ...


    Meine nvidia Treiber auf allen 3 Systemen sind aus der Serie 3.14...
    Mein Quicktime ist auf allen 3 Systemen ... 7.7.4


    Original-Testfile "test.jpg" ...ist nun als gleichnamiger Anhang verfügbar


    ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann das jpg in eine 6.5er TL legen und sehe es.
    Soll heißen, am Bild liegt es nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Thementitel:
    Version 6.55 jpg-Datei kann in Videospur nicht verarbeitet werden


    he, he ... we are a better forum as some other .... *g*


    wir haben "Präfix-Zwang" in den technischen Unterforen
    da kommt keiner zum Absenden seiner Themeneröffnung, ohne vorher den Versionspräfix angegeben zu haben :bgdev:
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mein 6.54 gestern aud 6.55 updated, damit ich korrekt testen / vergleichen kann


    ist nicht reproduzierbar für mich mit Edius 6.55 .... QT 7.7.4 .....und 314 er nvidia


    Der Fragesteller hat auch noch nich beantwortet, ob dies Problem nur in diesem einem (korrupten?? ) Projekt vorhanden ist
    oder generell in jedem neu eröffneten Projekt auf seiner PC + SW -Konfiguration...


    Da hilft imho nur warten auf eine Rückmeldung...
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Hat er doch mitgeteilt:

    habe ein neues Projekt eröffnet und nur die eine Datei auf die Timeline gezogen

  • Hallo


    danke für die Antworten. Bin gestern leider weggebrochen - sorry. Werde jetzt alle Treiber überprüfen und melde mich dann wieder.


    mfG. Wolfgang

  • Hallo


    habe jetzt den Grafiktreiber auf 331.65 (ist der neueste vom 7.11.) geupdatet und Quicktime 7.7.4 installiert, leider kein Erfolg. Muss ich wohl weiter suchen.


    Das Bild ist wie folgt entstanden: Mit VisTitle eine 3D-Objektanimation erzeugt wobei die beiden Ringe sich drehend annähern. Dann von der letzten Phase (Ringe liegen übereinander) ein Standbild in Edius erzeugt, dieses mit PSE bearbeitet sodass die Ringe verschränkt sind und dieses Bild möchte ich ans Ende der Animation anhängen (soll ein Hochzeitsvideo werden). Vielleicht liegt ja hier der Wurm im Zusammenspiel von Edius und VisTitle denn mir ist auch aufgefallen, dass ich in dem Hochzeitsprojekt VisTitle dann nur mehr in einer T-Spur starten kann. Wenn ich es in einer Videospur versuche passiert einfach gar nichts.


    mfG. Wolfgang

  • Versuch mal den Ordner "EDIUS" in
    C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Grass Valley\EDIUS
    zu löschen bzw. besser nur umzubenennen.
    Nach einem Neustart wird alles neu eingelesen, das bewirkt oft Wunder.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Hallo


    danke Erich, das wars jetzt funkt alles wie es soll. Muss jetzt nur noch die Einstellungen ändern da alle irgendwie uralt ist, aber das ist ok.


    mfG. Wolfgang