konvertieren von DASH-Datei in MPEG-h

  • Hallo zusammen


    ich sollte mit EDIUS7 DASH-Dateien bearbeiten. Leider erkennt EDIUS diese Dateien nicht. Kennt jemand eine SW mit der eine DASH-Datei in ein EDIUS-taugliches Format konvertiert werden kann?


    Gruyy
    Sunny

  • Hallo
    Hatte erst kürzlich ein paar Dash Streams,hab sie aber nur angeguckt im mpc-BE [Pendant zu mpc-HC]
    Konvertieren musste ich da nichts,nur die einzelnen Streams.V+A auspacken und in einen mp4 Kontainer schmeissen.
    Welches von den vielen auch kostenlosen Tools ich da aber einsetzt hatte weiss ich im Moment nicht mehr.
    Die Quali der geladenen Streams war auch nicht so überwältigend als dass ich mir da gross angestrengt hatte.
    Hab angenommen dass das wieder so ein Furz ist der ein paar Unterbeschäftigte sich ausgedacht hatten.


    Gib mir doch einen Link zu einem DasH File.

  • Hallo Goldwingfahrer


    ich habe leider keinen Link sondern das File auf einem USB-Stick.


    Gruss
    Sunny

  • Wenns Dir nichts ausmacht so lade es im Netz hoch mit file-upload.net und gebe mir den Link.


    Ists zu gross und Du hast einen passenden Splitter plus den passenden Decoder systemweit zur Verfügung,könntest den Stream zum Bsp.mit
    Xilisoft Video Cutter 2 etwas zuschnippeln.Sollte auch mit der Demo klappen,ist nur zeitlich eingeschränkt.


    Hab zwar nun ein paar Dash`s aber da gibts inzwischen noch mehr Arten von div.Inhalten,siehe auch das White-Paper.


    http://dashif.org/white-papers/


    http://www.hhi.fraunhofer.de/d…horing-for-mpeg-dash.html

  • Hallo Goldwingfahrer


    vielen Dank für dein freundliches Angebot. Leider ist das File viel zu gross und ich habe auch keine Möglichkeit es zu splitten.
    Für den Moment hat sich mein Problem aber erledigt da ein Kollege von mir dieses Jahr mit seiner Harley auch über den
    Grossglockner gefahren ist und die Fahrt mit einer fest montierten Kamera in FullHD gefilmt hat. Zum Glück fällt es kaum auf,
    dass es sich nicht um eine Autofahrt handelt und so kann ich nun von ihm einige Sequenzen für mein Ferienprojekt benutzen.
    Nochmals herzlichen Dank für Deine freundliche Unterstützung.


    Gruss
    Sunny